Opferlamm-Clan Board
www.opferlamm-clan.de
Verantwortlich für diese bösen Machenschaften: siehe Impressum

Registrierung Kalender Mitgliederliste Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Opferlamm-Clan Board » Das Intranet ..... unendliche Weiten ... (Kultspruch, muss bleiben!) » Opferlamm-Public-Board » Ruhe in Frieden [OL]Yoda » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Ruhe in Frieden [OL]Yoda 2 Bewertungen - Durchschnitt: 10,002 Bewertungen - Durchschnitt: 10,002 Bewertungen - Durchschnitt: 10,002 Bewertungen - Durchschnitt: 10,002 Bewertungen - Durchschnitt: 10,00
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Purzel
Teamkiller

Schönen Tod, komm gut in die Hölle Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Makaberer Spruch - zugegeben. Aber Tom und ich kannten uns seit nunmehr 15 Jahren und das war lange Zeit die Floskel am Ende unserer oft stundenlangen Telefonate. "Schönen Tod, komm gut in die Hölle." sagte dann einer von uns beiden und der anderer erwiderte "Wir sehen uns dann dort".

Tom war ein Freund und ein Kollege von mir in der "echten Welt". Mir haben die LAN-Partys der ersten Stunde mit ihm immer gut gefallen. Damals haben wir noch unseren ersten gemeinsamen Switch gekauft um alle Teilnehmer zu verdrahten. Sein ganzes Wohnzimmer hat er auf den Kopf gestellt um mit uns fünf Tage am Stück zu zocken. Man konnte immer alles von ihm haben - er hat sich bis zum letzten für seine Freunde aufgeopfert und war dabei stets hilfsbereit zu jedem.

Wie gesagt - ich kannte auch den "echten" Tom außerhalb des Forums, wir waren gemeinsam mehrfach in Holland in Urlaub oder auch mal in Paris. Uns verband viel mehr als das Zocken - ich habe mich ja schon in der Anfangsphase des Forums auf dem "Friedhof der Lämmer" beisetzen lassen. Auch das ein typisches Zeichen für Toms Humor. Davon hatte er viel. Besonderen Humor, aber davon zu Genüge!

Ich glaube ich kann sagen, dass ihm diese Anteilnahme hier im Forum viel bedeutet hätte! Insofern vielen Dank dafür und behaltet Tom oder Yoda in guter Erinnerung. Es ist besser einen tiefen Eindruck zu hinterlassen als eine flüchtige Spur. Ich hoffe, dass diese Seite fortbestehen wird um sein Andenken in gewisser Form zu wahren!

Und um die makabere Überschrift etwas zu mildern: Ich bin mir sicher, dass ich Tom NICHT in der Hölle wiedertreffe - aber wenn wir uns wiedersehen wird er sicher einen Bildschirm vor sich haben und hier mitlesen...

Purzel

Herdentier

images/avatars/avatar-615.gif

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich weiß garnicht was ich sagen soll... geschockt

Auch wenn du nicht mehr unter uns bist, so bist du doch immer bei uns.
Deine aufopfernde Hilfsbereitschaft werden wir niemals vergessen.

Ruhe in Frieden!
MikeTNT ist offline E-Mail an MikeTNT senden Homepage von MikeTNT Beiträge von MikeTNT suchen Nehmen Sie MikeTNT in Ihre Freundesliste auf
[DoW]Pit-Bull
Administrator

images/avatars/avatar-1101.jpg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

In großer Trauer: Thomas “Yoda” Köhn vom Opferlamm-Clan ist von uns gegangen

Unser Nachruf:

Schweren Herzens müssen wir erfahren , dass uns ein großartiges Mitglied der Call of Duty Gemeinde verlassen hat. Wir trauern um unseren Freund Thomas “Yoda” Köhn, der nach langer und schwerer Erkrankung am 30.11.2013 seine letzte Ruhe fand. Einige ältere Hasen unter Euch werden ihn noch kennen, die jüngeren unter Euch nicht.

Thomas,

geboren am 3.11.1976 in Bayreuth, gründete, nahezu zeitgleich als die CoDInfobase entstand, die Seite Opferlamm-Clan.de. Anfangs eine normale, kleine Spielergemeinschaft – die sich damals zu MOHAA-Zeiten zusammen fand – mauserte sie sich zur größten und wichtigsten deutschen Anlaufstelle für alle Hilfesuchenden zu Call of Duty. Man stellte sich hier vor allem den Problemen beim Administrieren von Call of Duty Servern, sowie dem erstellen von Maps und Mods rund um das Call of Duty Universum.

Doch nicht nur solchen Problemen stellte er sich: Als Call of Duty 2 ohne Punkbuster und mit einem schweren GUID-Problem veröffentlicht wurde, setzte Thomas in Zusammenarbeit mit einigen anderen Call of Duty Community Membern – unter anderen auch in enger Zusammenarbeit mit dem Team der CoDInfobase und der damaligen Callofduty-News.de – ein Schreiben an Activision auf. Diese Aktion bewirkte schlussendlich, wenn auch nach längerem hin und her, dass Activision nachbessern ließ und die Community Punkbuster erhielt sowie einige schwere Fehler behoben wurden.

Auch als die “Killerspieldiskussion” Anfang des Jahres 2007 in Deutschland entbrannte, war Thomas einer der ersten, die sagten: “Wir müssen das mal richtig stellen!”. Das Resultat war eine Beschwerde an den deutschen Rundfunkrat sowie den Presserat, ausgearbeitet wiederum mit den deutschen Call of Duty Community-Mitgliedern und der CoDInfobase. Zwar prallte diese Beschwerde – wie erwartet – dort ab, dennoch hat diese Beschwerde einigen Staub in der Medienlandschaft und im Internet aufgewirbelt. Vielleicht mag aber genau diese Beschwerde jedoch auch einer der Gründe gewesen sein, weswegen seitdem zuerst das private Fernsehen neutraler über Ego-Shooter berichtet hatten, und auch der Öffentliche Rundfunk etwas später einen etwas besonneneren Umgang mit diesem Thema pflegte.

Wir haben zusammen mit Thomas einiges durch gemacht im Bereich Call of Duty. Doch, es ist eben nur ein Spiel…

Man muss einen Menschen auch privat kennen lernen, um sich ein Urteil über ihn erlauben zu können. Und Thomas war auch abseits von Call of Duty eine starke Persönlichkeit, das konnten wir immer wieder erleben. Leider sah man sich aufgrund der Entfernungen zwischen uns allen recht selten, meist zur Games Convention in Leipzig. Aber dann ließen wir es auch krachen und auch so traf man sich bei Gelegenheit. Und sei es dann halt eben in einer lockeren Runde im Teamspeak – ganz ohne Zockergedönse.

Thomas war ein sehr lebensfreudiger, freundlicher, liebenswerter junger Mann, der jede gute, sachliche Diskussion mit seinem Wissen und seinen Erfahrungen bereicherte. Bei Streitereien blieb er immer neutral, hörte sich beide Seiten an und vermittelte. Er war immer Hilfsbereit, war immer zu kleinen und größeren Späßen aufgelegt.

Thomas hinterlässt seine Schwester Alexandra mit ihren vier Kindern sowie seine Freundin Rosi, die alle zusammen bis zuletzt Thomas auf seinem schweren Weg begleitet haben. Wir wünschen Euch die Kraft, die ihr benötigt, um diesen schmerzhaften Verlust zu verkraften. Wir sind bei Euch.

Thomas, wir danken Dir für alles, was Du uns gegeben hast. Wir danken Dir für das, was Du für andere getan hast.

Wir werden Dich sehr, sehr vermissen.

Und nie vergessen.

Ruhe in Frieden, alter Freund.

Tele-Tubbie

images/avatars/avatar-815.jpg

Da gehe ich durch Zufall nach langer Zeit mal wieder auf diese Seite und muss sowas lesen unglücklich .
Wie wahrscheinlich die meisten Besucher dieser Seite hatte auch ich ihn von Anfang an nur positiv in Erinnerung, er war ein Idol zu dem ich mit viel Respekt hinauf geschaut habe. Solche Menschen wie ihn gibt es leider nur sehr wenige, es betrifft mich zu tiefst das er von uns gegangen ist.
Mein tiefes Beileid den Angehörigen. Thomas, die CoD Community wird dich nie vergessen Heul!!! .

Gruß
Carsten

Steuerzahler

Mein Beileid...

Hat kein Zuhause

Auch von mir mein aufrichtiges Beileid.

Ruhe in Frieden....

RF66 ist offline Beiträge von RF66 suchen Nehmen Sie RF66 in Ihre Freundesliste auf
clutzi
DB-IcyBear

images/avatars/avatar-1065.gif

Auch von mir herzliches beileid!!!!

Ich bin Multitasking fähig, kann mehrere Probleme gleichzeitig ignorieren!!
clutzi ist offline E-Mail an clutzi senden Homepage von clutzi Beiträge von clutzi suchen Nehmen Sie clutzi in Ihre Freundesliste auf
Verni@hter
*bM.Verni@hter~

images/avatars/avatar-1604.png

Mein Beileid an die Familie / Freunde.

Frauen sind wie Signaturen, haste keine willste eine, haste eine willste ne andere.
My Facebook
Verni@hter ist offline Beiträge von Verni@hter suchen Nehmen Sie Verni@hter in Ihre Freundesliste auf
Bender*
Tele-Tubbie

images/avatars/avatar-1188.jpg

Mein Beileid.

Bender* ist offline E-Mail an Bender* senden Beiträge von Bender* suchen Nehmen Sie Bender* in Ihre Freundesliste auf
serthy
Codemeister

images/avatars/avatar-104.jpg

Mein Beileid
serthy ist offline E-Mail an serthy senden Beiträge von serthy suchen Nehmen Sie serthy in Ihre Freundesliste auf
Shane.LG
5-Minuten-Ei

R.I.P.

Erst vor kurzem erfahren...

Gruß ShaneLG
Shane.LG ist offline E-Mail an Shane.LG senden Homepage von Shane.LG Beiträge von Shane.LG suchen Nehmen Sie Shane.LG in Ihre Freundesliste auf
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Opferlamm-Clan Board » Das Intranet ..... unendliche Weiten ... (Kultspruch, muss bleiben!) » Opferlamm-Public-Board » Ruhe in Frieden [OL]Yoda

Impressum ||Datenschutzerklärung

Forensoftware: Wbb - WoltLab GmbH || zum Archiv