|
 |
Linux Server startet, ist aber nicht sichtbar! |
Ruffnax
Teetrinker

|
|
| Linux Server startet, ist aber nicht sichtbar! |
 |
Hallo,
nachdem ich alle möglichen Foren durchgesucht habe, muss ich einfach mal fragen.
Ich habe einen Linux Server, wo alle Files die für den Server notwendig sind liegen.
/cod2 -hier liegen die cod2_lnxded und die dll Dateien aus dem Ordner setup/data, die man ja von der DVD kopieren sollte.
unter cod2/main/ liegen die *.iwd dateien und die Configs drin!
So nun will ich aus dem cod2 Verzeichniss starten. Ich gebe folgendes ein:
screen -A -m -d -S USER ./cod2_lnxded +set net_port 28960 +set dedicated 2 +exec default_mp.cfg
so nun startet der Server. Er steht auch in der Prozesstabelle! Aber er ist wohl doch nicht richtig gestartet, da er weder in HLSW noch im Spiel sichtbar ist. Das Problem habe ich bei meinem LAN Linux Server und auch bei einem Rootserver außerhalb. Worraus ich schließe, dass der nicht richtig startet? Prozessorauslastung 0.1% Speicher 1.2%. Das kann ja nciht sein, denn der COD 1 Server lastet 20 % aus. Ist auch ne alte 1 Ghz Linux Kiste.
Ich weiß nicht mehr, was ich noch machen soll. mit +set net_ip XXX.XXX.XXX.XXX habe ich schon probiert. Der Server lief bis gestern, dann habe ich ihn per kill abgestellt, wollte ihn genauso wieder starten und das wars. Kein Server mehr da!!! Files wurden nciht verändert, nur nochmal neu aufgespielt, falls irgendeine Datei defekt gewesen sein sollte.
So ich hoffe ich habe das Problem detailiert beschrieben. Falls ihr mir helfen könnt, wäre ich sehr dankbar!!!
mfg
Ruffnax
__________________ Wer das liest ist blöd!!!
|
|
|
|
|
kaepteng
Tele-Tubbie

|
|
poste doch mal deine cfg hier rein, dann könnte man ja mal gucken, ob sich wat an Fehler finden lässt.
/Edit: und natürlich mal ne Log-Datei hier mitposten, ok.
|
|
|
|
|
yoda
Böser Admin

|
|
Versuch es mal, in dem Du diese Einträge mit in die cfg setzt:
//Master-Server (wo der Server angemeldet werden soll)
seta sv_master1 "cod2master.activision.com"
seta sv_master2 "master0.gamespy.com"
seta sv_master3 "master1.gamespy.com"
seta sv_master4 "cod2authorize.activision.com"
seta sv_master5 "cod2master.infinityward.com"
Weiß nicht, ob die Reihenfolge der Parameter etwas ausmacht (denke aber mal ja, da MOD-cfgs z. B. vor der Map-Rotation geladen werden sollen) - setz mal +set dedicated 2 direkt hinter das ./cod2_lnxded
Was die Log-Datei angeht - wenn sie geschrieben wird - und das wird sie bei Dir:
//Logging
set g_log "Server1_mp.log"
set g_logSync "1"
dann ist die in einem versteckten Verzeichnis zu finden, meist im root-Verzeichnis, ./callofduty2 oder so in der Art - evtl. einfach mal nach der Server1_mp.log suchen.
__________________ "Fürs Internet sollte das Baumhaus-Prinzip gelten:
Wer zu alt ist, um ohne Hilfe reinzukommen, soll uns darin auch keine Vorschriften machen."
Diskutiere nie mit einem Idioten - zuerst zwingt er Dich auf sein Niveau herab und dann schlägt er Dich mit Erfahrung...
|
|
|
|
|
yoda
Böser Admin

|
|
Also die fps dürften es nicht sein, ist nur eine Hinweismeldung... Wenn ein Wert fehlt, wird der Standardwert genommen.
Wer zu alt ist, um ohne Hilfe reinzukommen, soll uns darin auch keine Vorschriften machen."
Diskutiere nie mit einem Idioten - zuerst zwingt er Dich auf sein Niveau herab und dann schlägt er Dich mit Erfahrung...
|
|
|
|
|
yoda
Böser Admin

|
|
Was steht denn in der Console, wenn Du den Screen mal mit screen -r USER aufrufst? Ist da eine Fehlermeldung zu finden?
Prozessliste - hast es wahrscheinlich mehrfach versucht, hast die Screen-Prozesse aber dann immer gekillt, oder?
Und der UO-Server läuft NICHT gleichzeitig? Oder doch und mit dem selben Port?
|
|
|
|
|
|
|
Der Server lädt die cfg nicht, und somit auch keine Maprotation und ist deshalb nicht zu sehen. Config nochmals überprüfen, ggf die Rechte setzen.
|
|
|
|
|
|
|
Ich meine die Benutzerrechte der cfg. Welche chmod werte hat die cfg?
|
|
|
|
|
yoda
Böser Admin

|
|
Also zu dem Linux-Kram mit chmod kann ich nicht viel sagen...
Was mir aber aufgefallen ist:
Opening IP socket: localhost:28961
Der nimmt den Port 28961, obwohl Du den 28960 vorgegeben hast - sieht also nach automatischer Umstellung aus, weil der 28960 bereits anderweitig vergeben ist... (Du kannst einen Port nur einmal vergeben, aber das weisst Du wahrscheinlich.)
Die language.cfg wird nicht zwingend benötigt.
Die config_mp_server.cfg solltest Du aber haben und wenn Du es erst mal mit einer leeren Datei versuchst.
default_mp.cfg ist kein glücklicher Name, ebenso dedicated.cfg oder server.cfg, das macht bei manchen Leuten Probleme...
|
|
|
|
|
yoda
Böser Admin

|
|
Also ich würd ehrlich gesagt mal den ganzen Server wippen und ihn komplett neu aufsetzen...
Hier findest Du Links, wo Du komplette Serverpakete per Internet auf den Server holen kannst: KLICK - dann musst Du den Krempel nicht selbst uppen und es ist nur eine Sache von ein paar Minuten...
|
|
|
|
|
|
|
|
 |
Impressum ||Datenschutzerklärung
|