Moment warte mal, Du betreibst am Laptop ne ext. Tastatur UND ne ext. Maus? Ich will jetzt mal n paar Schüsse ins Blaue wagen, Maus ist USB, Tastatur ist PS/2 und das alles wird direkt am Laptop angeschlossen und nicht über einen Portreplikator?
Hast Du denn mal versucht die Maus über PS/2 laufen zu lassen und dafür das Keyboard auszustöpseln?
Gehe ich richtig in der Annahme, das der Schleppi nur einen PS/2 Eingang hat?
bin jetzt an dem punkt angekommen, zu sagen, es liegt an der externen tastatur... die treiber ich hierfür habe scheinen nicht die richtigen zu sein, hab mir schon einen wechgegoogelt, und wechgesucht (z.b. treiber.de)
poste heute abend mal die genaue tastaturbeschreibung, vielleicht hat hier einer ja den richtigen treiber für mich.
wie gesagt, gehe von der tastatur aus, denn beim hochfahren ohne externe tast, habe ich das problem nit...
Meistens ist es in solchen Fällen kein Hardwaredefekt sondern irgend ein firlefanz den man übersehen hat ...
oder halt die inkompatibilität von div. Hardware miteinander.
Schmeisst eure Laptops weg, die sind eh nicht zum Spielen ausgelegt und holt euch ´nen richtigen PC!
__________________ "Fürs Internet sollte das Baumhaus-Prinzip gelten:
Wer zu alt ist, um ohne Hilfe reinzukommen, soll uns darin auch keine Vorschriften machen."
Diskutiere nie mit einem Idioten - zuerst zwingt er Dich auf sein Niveau herab und dann schlägt er Dich mit Erfahrung...
der grünling wird langsam alt.... er wiederholt sich... naja, ich weiß warum ich mir das ding gekauft hab...
hatte schon seinen grund... und bis jetzt bereue ich es nicht...!!!
@panzer
werde heute mal ein biosupdate machen, vielleicht hilft das ja schon!!!