Clan Home Page |
Ambermoon
Steuerzahler

|
|
@ blackACE, deine links funzen nicht (hast URL und BEZEICHNUNG vertauscht *zwinker*)
kann ich mich nur anschliessen, denn das ist echt easy.....
aber wenn man nicht zu dem allgemeinen PHP-seiten gehören möchte, dann ist das nix....
ich wollte mich von anderen clanseiten abheben und nicht ein ähnliches layout haben, wie 90% der anderen....
viele pages sehen sich so ähnlich, das eigentlich nur der name und die farbe anders ist....´n paar andere images rein, damit es nicht so auffällt....
wem´s egal ist, zu empfehlen...
wer´s was ausgefallener haben möchte, wie z.b. flash-elemente oder gar das ganze desing, sollte auf die suche gehen oder sich mit flash-mx, dreamweaver, photoshop und frontpage gut auseinander setzen....
ein gutes gif-programm sollte da auch nicht fehlen wie z.b. MOVIE13...
aber selbst mit frontpage kann man auf die schnelle und damit meine ich in gut 2-3 stunden eine ganz passable seite erstellen....
natürlich sollten genug images zu verfügung stehen...
__________________ 5on5+ SD HC Restricted 1. Liga
Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Ambermoon: 10.01.2006 11:24.
|
|
|
|
|
Ambermoon
Steuerzahler

|
|
Original von Jg511 DJKnuffel
layout und backend einer site sind 2 paar schuhe
was nützt mir eine super duper seite mit flash und geile pics wenn ich jede anstehende aktualisierung mühvoll per hand machen muss weil kein geeignetes backendsystem vorhanden ist?
das die meisten clanportale sich ähnlich sehe wie du schreibst ist dahingehend richtig, weil sich keiner damit auseinandersetzt mit dem was er da nutzt, denn wenn man es tut kann man auch eine etwas, vom rest, abgehobene seite erstellen obwohl im hintergrund des gleiche system läuft
ähm, was anderes habe ich im prinzip auch nicht geschrieben.....
die frage allerdings ist, braucht man ein backendsystem oder nicht ?!?!?
ich brauche es z.b. nicht....
natürlich ist dies auch wieder davon abhängig, wie umfangreich man seine seite machen möchte....
und vorauf legt man wert, was fürs auge, eine einfache bedienung, funktionalität ???
ein backend für eine firmen-page ist ein muß...
aber für eine clan-seite, wo eigentlich "nur" infos über einen clan stehen....ich weiß nicht.
das "leben" des clans spielt sich doch eh größenteils im forum ab, gelle...
also was braucht eine page für einen clan ???
1. info-frame über den clan
2. news-frame
3. server-stats-frame sind sinnvoll
4. download-frame
5. link-frame
den rest kann man gut über hyperlinks machen, wie ein gästebuch und forum
seien wir mal ehrlich, der erste eindruck (optik) ist meist entscheident....
und wenn wir es mal ganz realistisch betrachten, ein simples forum würde absolut für einen clan reichen und man braucht keine page....
man bekommt alles was man braucht in einem forum unter....
__________________ 5on5+ SD HC Restricted 1. Liga
Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Ambermoon: 10.01.2006 11:58.
|
|
|
|
|
Dengar
DER "NETTE"!

|
|
Original von Jg511 DJKnuffel
Original von [ELHU]Gentleman
[...]
lol und ich wusste bis vor kurzem garnicht, das dies hier ein "clan" ist....schäm
[...]
nein, die haben das "-clan" in der webadresse zur verschönerung mit aufgenommen
jetzt habt ihr mich richtig verwirrt... lol
gruzi
dengar
|
|
yoda
Böser Admin

|
|
Na ja, haben wir ja schon öfter gesagt, daß wir kein Clan in dem Sinne sind
Und unser Hauptaugenmerk lag und liegt ja auch auf anderen Dingen.
Man sollte sich von vornherein erst mal überlegen, was genau man haben will, was man zeigen und repräsentieren will.
Uns ging/geht es darum, eine einfach gestrickte und übersichtliche Seite zu haben, auf der man auf den ersten Blick sehen kann, was im Angebot ist und worunter in etwa ich es finde.
Dann sind wir sehr darauf bedacht, die Seite so werbefrei wie möglich zu halten. Wir hassen nichts mehr, als Seiten, auf denen man erst mal von Werbe-PopUps und -Bannern erschlagen wird und man erst mal den PopUp-Blocker wieder mal konfigurieren muss, um an die eigentliche Seite zu kommen, die dann überall zwischen ihren Infos auf die tollsten Werbepartner hinweist...
Woll(t)en immer die Infos in den Vordergrund stellen und nur nützliche (Community-) Links einbauen und die Seite so benutzerfreundlich wie möglich halten.
Mag ja auch toll sein, wenn man auf beiden Seiten hunderte von Seiten aufgelistet hat, aber selbst die kleinen Banner sind dermaßen animiert mittlerweile (ja, unseres auch
), daß man bei manchen echt Gefahr läuft Augenkrebs zu kriegen
Daher sind wir gerade mit dem Einsatz von Partner-Links in der Navigation sehr, sehr vorsichtig, wollen nicht zu sehr vom eigentlichen ablenken.
Ich behaupte einfach mal, die Seite ist so ein bißchen a la "Back-to-the-roots" - zurück zu dem, was das Internet mal war - eine saubere Informationsquelle, die nichts kostet (außer halt die Telefon-Gebühren
So war´s früher mal *seufz*
).
__________________ "Fürs Internet sollte das Baumhaus-Prinzip gelten:
Wer zu alt ist, um ohne Hilfe reinzukommen, soll uns darin auch keine Vorschriften machen."
Diskutiere nie mit einem Idioten - zuerst zwingt er Dich auf sein Niveau herab und dann schlägt er Dich mit Erfahrung...
|
|
|
|
|
|
|
|
 |
Impressum ||Datenschutzerklärung
|