|
 |
Md5-Tool? |
elton*
***GESPERRT***

|
|
Hallo Leute!
MD5-Tool, was das ist weiß ich nicht
, wäre sehr froh wenn mir es jemand erklähren könnte.
Mein Problem damit ist, ich werde auf 2 meiner Lieblingsserver immer vom Punk Buster gekickt, die Begründung ist was mit MD5-Tool und noch irgendwas Wer das liest kann sich ja schon mal Gedanken machen, denn ich poste es schon mal und werde dann mal die komplette Fehlermeldung des pb's hineinschreiben.
vielen Dank elton°
Ein paar Minuten von mir selber geschrieben:
Schade, das mit der genauen Fehlermeldung ist heut nicht mehr möglich, da niemand mehr online ist,
Würde mich trotzdem freuen wenn jmd. postet der das Problem kenn oder mir erklähren kann, was das MD5-Tool ist. Morgen kann ich dann ja mal kucken.
tschüss erstma
Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von elton*: 08.03.2006 21:40.
|
|
|
|
|
yoda
Böser Admin

|
|
Mit dem MD5-Tool kannst Du selbst als Client nichts anfangen...
Das ermittelt die "Hashwerte" bestimmter Dateien (diese Werte sind einmalig) und vergleicht die Werte der Dateien auf dem Server mit denen auf dem Client-Rechner - stimmt auch nur ein Hashwert nicht überein, wurde die Datei in irgendeiner Art verändert - es kommt zu diesem Kick, ist also ein Cheat-Schutz, eine veränderte .exe z. B. könnte auf einen AimBot (automatische Zielhilfe) hindeuten.
Dieses Problem trat zum ersten mal auf, als CoD den Patch 1.5 und UO den Patch 1.51 bekam und das, ohne den Patch 1.5 für CoD zu beinhalten... So ist es also möglich, einen UO-Server auf Version 1.51 zu haben, aber die CoD-Dateien sind dann noch auf dem Stand von CoD-Patch 1.4...
Ich versuch mal, es zu erklären...
Folgendes setzen wir mal voraus:
Wir ermitteln jetzt mal die Hashwerte mit dem MD5-Tool und stellen folgendes fest (die Werte sehen natürlich anders aus, ist nur zum Verständnis!!!) - ich nehme mal als Beispiel die exe-Dateien, gilt auch für die pk3-Dateien, die durch Patches etc. verändert werden können:
CoD 1.4 - CoDMP.exe - Hashwert 11111
CoD 1.5 - CoDMP.exe - Hashwert 22222
CoD:UO 1.41 CoDUOMP.exe - Hashwert 33333
CoD:UO 1.51 CoDUOMP.exe - Hashwert 44444
Nehmen wir des weiteren mal folgendes an (andere Kombinationen natürlich auch möglich):
Server hat installiert:
CoD 1.4 - CoDMP.exe - Hashwert 11111
Der Client hingegen hat sowohl CoD als auch UO auf die aktuelle Version gebracht:
CoD 1.5 - CoDMP.exe - Hashwert 22222
Stellen wir also beides mal gegenüber:
Server - CoD 1.4 - CoDMP.exe - Hashwert 11111
Client - CoD 1.5 - CoDMP.exe - Hashwert 22222
Zwei verschiedene Hashwerte - der Server schmeisst Dich runter, weil der Client eine andere Version voraussetzt als Du hast (man nimmt nicht die Dateigrößen, weil man Dateien so manipulieren kann, daß sie die gleiche Größe wie die Original-Datei haben, aber trotzdem anders funktionieren können - die Hashwerte jedoch sind immer einmalig).
Jetzt weisst Du also, was Dein Problem sein könnte - prüf mal Deine CoD und Deine UO-Version und die des Servers (kannst Du z. B. in HLSW sehen) - Du musst versuchen, auf die gleiche Version des Servers zu kommen.
__________________ "Fürs Internet sollte das Baumhaus-Prinzip gelten:
Wer zu alt ist, um ohne Hilfe reinzukommen, soll uns darin auch keine Vorschriften machen."
Diskutiere nie mit einem Idioten - zuerst zwingt er Dich auf sein Niveau herab und dann schlägt er Dich mit Erfahrung...
|
|
|
|
|
Allyunregistriert

|
|
das ist ein sehr interesantes thema (ist ernst gemeint) hab auch schon oft auf nem server gesehen das da welche mit der fehlermeldung geflogen sind.
@juergen
wieso schreibst du den gleichen beitrag zweimal?
|
|
|
|
|
yoda
Böser Admin

|
|
PK3-Manager?
Download @ CallofDuty-News.de
__________________ "Fürs Internet sollte das Baumhaus-Prinzip gelten:
Wer zu alt ist, um ohne Hilfe reinzukommen, soll uns darin auch keine Vorschriften machen."
Diskutiere nie mit einem Idioten - zuerst zwingt er Dich auf sein Niveau herab und dann schlägt er Dich mit Erfahrung...
|
|
|
|
|
|
|
|
 |
Impressum ||Datenschutzerklärung
|