Opferlamm-Clan Board
www.opferlamm-clan.de
Verantwortlich für diese bösen Machenschaften: siehe Impressum

Registrierung Kalender Mitgliederliste Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Opferlamm-Clan Board » Call of Duty 2 » Call of Duty 2 - Mapping » CoD2-Mapping-Hilfe » Portal textur » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (3): « vorherige 1 2 [3] Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Portal textur
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
OLD MAN WITH GUN
... sehr viel alleine

images/avatars/avatar-798.gif

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:

Original von tofu(schnitzel)
ich dachte alles aus "no draw portal" und nur aussen aus "portal" ???
So ist es auch.
Es steht ja auch so in der mitgelieferten Dokumentation

Zitat:

To create a portal, create a brush and then make most sides “textures / common / portalnodraw” and one side "textures / common / portal".

Da die Lichtgeschwindigkeit höher ist als die Schallgeschwindigkeit,
hält man so manchen für einen hellen Kopf, bis man ihn reden hört.

OLD MAN WITH GUN ist offline Beiträge von OLD MAN WITH GUN suchen Nehmen Sie OLD MAN WITH GUN in Ihre Freundesliste auf
tofu(schnitzel)
Zu-Hause-Esser

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

jo, ich mein ja nur, weil mir schreibt der compiler was von "duplicate plane ..." oder so bei den entsprechenden portal koordinaten

verwirrt
tofu(schnitzel) ist offline E-Mail an tofu(schnitzel) senden Beiträge von tofu(schnitzel) suchen Nehmen Sie tofu(schnitzel) in Ihre Freundesliste auf
Verni@hter
*bM.Verni@hter~

images/avatars/avatar-1604.png

Also warum du da eine Fehlermeldung bekommst kann ich dir nit sagen aber wenn ich das so mache wie ich es vorher beschrieben habe bekomme ich keine Fehlermeldung und das Portal funktioniert auch. Bei Out Door Portalen mache ich es so wie von Old Man beschrieben hat.

Frauen sind wie Signaturen, haste keine willste eine, haste eine willste ne andere.
My Facebook
Verni@hter ist offline Beiträge von Verni@hter suchen Nehmen Sie Verni@hter in Ihre Freundesliste auf
tofu(schnitzel)
Zu-Hause-Esser

verflucht, lol, habe schön brav alles um den depperten portal brush detail gemacht, schön den fensterrahmen jeweils ausgefüllt, den brush selber mit portal no draw erstellt und aussen portal textru gegeben ...

WAS BEDEUTET DIESES

"... has the same cell on both sides ..." portal ignored ... toll ...

hmm

und wieviele portals kann man eigentlich so in ne map einbaun?

thx ma soweit :-)

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von tofu(schnitzel): 02.07.2007 18:47.

tofu(schnitzel) ist offline E-Mail an tofu(schnitzel) senden Beiträge von tofu(schnitzel) suchen Nehmen Sie tofu(schnitzel) in Ihre Freundesliste auf
OLD MAN WITH GUN
... sehr viel alleine

Zitat:

WAS BEDEUTET DIESES

"... has the same cell on both sides ..." portal ignored ... toll ...
Das bedeutet, das sich auf beiden Seiten des Portalbrushes, die selbe Zelle befindet und das Portal somit ignoriert wird.
Anders ausgedrückt, der Bereich, den du mit Portalen abgrenzen willst, hat irgendwo ein Loch weil z.B. irgendwo der Portalbrush nicht ganz bis an den nächsten Structural Brush reicht oder oder du irgendeine offene Stelle übersehen hast (was z.B. unterhalb von Terrain schnell mal passieren kann).

OLD MAN WITH GUN ist offline Beiträge von OLD MAN WITH GUN suchen Nehmen Sie OLD MAN WITH GUN in Ihre Freundesliste auf
Verni@hter
*bM.Verni@hter~

images/avatars/avatar-1604.png

Zitat:

thx ma soweit :-)

Schau mal hier im Thread auf Seite 2 und dort nach RollinHard ´s Post schauen. Ob das so mit der Anzahl stimmt kann ich nicht sagen.

Frauen sind wie Signaturen, haste keine willste eine, haste eine willste ne andere.
My Facebook
Verni@hter ist offline Beiträge von Verni@hter suchen Nehmen Sie Verni@hter in Ihre Freundesliste auf
tofu(schnitzel)
Zu-Hause-Esser

ok, thx kollegen, ich glaube, ich habs mittlerweile geschnallt !!!

hehe, is eigentlich ganz einleuchtend, wenn man sich mal klarmacht, was "cell" eigentlich bedeutet ... :-)

thx für die schnellen antworten ...
OLD MAN WITH GUN
... sehr viel alleine

Zitat:

Original von energun222
[quote]Original von tofu(schnitzel)

Mann sollte auf jeden Fall nicht zu viele Portale einbauen, denn zu viele bewirken nämlich genau das Gegenteil von dem, wofür man sie eingebaut hat.
Die Engine braucht nämlich auch Zeit um mit Hilfe der Portale herauszufinden, welche Objekte sie jetzt berechnen muß und welche nicht. Irgendwann dauert dieses Herausfinden dann nämlich länger als die Berechnung der Objekte selber und die Map ist dann langsamer als mit den Portalen.

Also immer sparsam mit Portalen umgehen.

tofu(schnitzel)
Zu-Hause-Esser

nunja, hab so ca 50 portals mindestens drinne ... ma sehn ...
Seiten (3): « vorherige 1 2 [3] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Opferlamm-Clan Board » Call of Duty 2 » Call of Duty 2 - Mapping » CoD2-Mapping-Hilfe » Portal textur

Impressum ||Datenschutzerklärung

Forensoftware: Wbb - WoltLab GmbH || zum Archiv