bekomme server nicht zum laufen hilfe bitte |
|
|
Also Aightball,
Du wirfst grad alles über den Haufen was man mir in der Ausbildung zum ITA und FI SI beigebracht hat. Einen Internetpc mit einem Root respektive Adminuser zu Betreiben ist blanker Systemselbstmordwahn. Jeder 13jährige PC Welt Leser weiß mittlerweile, das man im Internet nicht als Admin unterwegs ist, da sich die ganzen Viren und Trojaner da nicht installieren und vorallem agieren können. Lässt denn wenigstens nen AV und ne FW mitlaufen oder sind das auch nur Systembremsen?
Zur Virtualisierungssoftware, VMWare ist ein relativ bekanntes und gutes Produkt für VPCs auf Windowsbasis. Das Programm zieht beim Starten ca. 50% aller Ressourcen, da es einen Systemgleichen PC emoliert. Logo das da Ressourchen drauf gehen. Also wird auch eine Virtualisierungssoftware unter Linux ähnlich viele Ressourcen ziehen, da wie Ulixes schon sagte Prozesse gestartet werden.
Ich mein, wenns läuft, super, freut mich wirklich für Dich. Aber dennoch beführworte ich als mittlerweile längjähriger Informatiker die Erstellung verschiedener Accounts und wie hier au schon gesagt wurde, einen Account erstellen reißt keinem ein Bein aus.
|
|
|
yoda
Böser Admin

|
|
Original von yoda
OUT OF MEMORY!
-> Das heisst der Arbeitsspeicher ist knapp...
Kann es vielleicht sein, daß Du per screen-Prozess den Server startest und mittlerweile mehrere davon am Laufen hast?
Gib mal ein (wenn Du Dich per putty auf Deinem Server angemeldet hast)
ps aux
und mach dann einen Screenshot und poste den, damit wir mal sehen, was mittlerweile alles auf dem Server läuft...
---
Nur um nebenbei noch mal auf das eigentliche Thema zu verweisen...
Hast Du das mal gemacht?
__________________ "Fürs Internet sollte das Baumhaus-Prinzip gelten:
Wer zu alt ist, um ohne Hilfe reinzukommen, soll uns darin auch keine Vorschriften machen."
Diskutiere nie mit einem Idioten - zuerst zwingt er Dich auf sein Niveau herab und dann schlägt er Dich mit Erfahrung...
|
|
|
|
|
|
|
|
 |
Impressum ||Datenschutzerklärung
|