Opferlamm-Clan Board
www.opferlamm-clan.de
Verantwortlich für diese bösen Machenschaften: siehe Impressum

Registrierung Kalender Mitgliederliste Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Opferlamm-Clan Board » Call of Duty 2 » Call of Duty 2 - Mapping » CoD2-Mapping-Hilfe » Hilfe! Texturen fügen sich nicht schön aneinander... » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Hilfe! Texturen fügen sich nicht schön aneinander...
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
chillgork
Teetrinker

Hilfe! Texturen fügen sich nicht schön aneinander... Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi!

Ich bin blutiger Anfänger in Sachen mapping...
Habe Dank der tollen Tutorials hier und einigem rumprobieren schon einiges geschnallt.

Aber ich bekomme einfach nicht hin, daß die Übergänge von Textur zu Textur schön sind. Also wenn ich zB zwei brushes mit der selben Textur aneinander lege, sieht man immer die Linie an der sie aneinander liegen...Wie bekomme ich das weg??

Ein weiteres Problem: Wie bekomme ich mehrere Texturen auf einen brush? Beispiel: Ich habe eine Mauer, mit Backsteintextur. Auf dieser Mauer hätte ich auch gern Details wie Fenster, Bilder, etc....wie bekomm ich das am besten hin? Muß ich einen brush für jedes Bild etc. erstellen (in der richtigen Größe), die Fenstertextur drüber legen, und dann die Mauer drumrum "brushen", oder gibts da bessere Wege...??

Vielen Dank schon mal für ein paar Tips für einen mapping-Neuling!!! smile

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von chillgork: 21.06.2006 21:22.

chillgork ist offline E-Mail an chillgork senden Beiträge von chillgork suchen Nehmen Sie chillgork in Ihre Freundesliste auf
OLD MAN WITH GUN
... sehr viel alleine

images/avatars/avatar-798.gif

RE: Hilfe! Texturen fügen sich nicht schön aneinander... Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

zu 1) Du markierst bei einem Brush die Seite mit der Textur und klickst dann mit der mittleren Maustaste auf die Textur des Brushes, der daneben liegt und mit dem die Textur des ersten Brushes übereinstimmen und nahtlos übergehen soll. Damit sverschwindet dann der Übergang.

zu 2) decals
schau hier mal rein (weiter unten).

Da die Lichtgeschwindigkeit höher ist als die Schallgeschwindigkeit,
hält man so manchen für einen hellen Kopf, bis man ihn reden hört.

OLD MAN WITH GUN ist offline Beiträge von OLD MAN WITH GUN suchen Nehmen Sie OLD MAN WITH GUN in Ihre Freundesliste auf
chillgork
Teetrinker

RE: Hilfe! Texturen fügen sich nicht schön aneinander... Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Danke Danke!! Grins 1

Werd ich gleich mal ausprobieren und hoffe ich krieg das dann hin... smile
chillgork ist offline E-Mail an chillgork senden Beiträge von chillgork suchen Nehmen Sie chillgork in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Opferlamm-Clan Board » Call of Duty 2 » Call of Duty 2 - Mapping » CoD2-Mapping-Hilfe » Hilfe! Texturen fügen sich nicht schön aneinander...

Impressum ||Datenschutzerklärung

Forensoftware: Wbb - WoltLab GmbH || zum Archiv