Hallo zusammen.
Ab und an Spielen wir über ein Netzwerk CODUO mit ca. 8 - 15 Personen. Nun hat einer von uns einen Mod gefunden der über Server gestartet werden muß.
Nun meine Frage: Wie ist es möglich einen COD Server Offline, also nur für das Intranet zur Verfügung zu stellen?
Bitte Schritt für Schritt und nicht zu schnell, da wir keine Spieleprofis sind und nur ab und zu etwas Spass haben möchten. Ein Server über das Internet interresiert nicht, also muß ein Router nicht berücksichtigt werden.
Ralf
--- edited by yoda: Thema angepasst ---
Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von yoda: 01.02.2007 12:13.
Ich schau's mir mal an (morgen) und Melde mich dan wieder. Danke für den Tipp.
Bei dem Mod handelt es sich übrigens um "platinum_war_mod_v8014", ich hoffe das sagt Euch was, einer der Kollegen sagte nämlich "das sieht gut aus, könnem wir das auch?"
Daher meine (zugegebenermaßen) etwas Unbeholfene Anfrage.
der Server für eine LAN ist genauso einzurichten wie der für das Internet. Der einzige Unterschied ist der Startparameter deines Server.
Hier hast du mal den Link für die Servereinrichtung unter Windows und hier der Link für Linux.
In der Anleitung von Windows sind die 3 Möglichkeiten beschrieben wie ein Server gestartet werden kann und was es dann für ein Server ist (LAN, Internet).
Hat alles bestens geklappt.
Danke an Euch für die Ausführliche Beschreibung.
Und Besten Dank an Private Paula für den Link zur Beschreibung.
Nun müßen wir nur noch die Servereinstellungen Anpassen, aber das bekommen wir mit einigen Weißbieren auch noch hin.