Probleme mit call of duty (nicht genügend virtueller Speicher)
Hallo erst mal ich habe ein Problem und zwar mit CoD Uo also,
ich spiele ganz normal sobald das Level zu ende is und es Swicht auf ein neues kann sein das ich Rausgeschmissen werde und es zeigt an nicht genügend Virtuellerspeicher ich wollte fragen was ich dagegen tun kann.
Einige meiner Pc Daten
NVIDIAGeForce fx5200
256 MB Ram
1,3Ghz
Amd Duron[tm]
THX
--- edited by yoda: Thema angepasst ---
__________________ Never change a running system
Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert, zum letzten Mal von yoda: 01.02.2007 12:52.
Virtuellen Speicher auf das doppelte(512MB) des tatsächlichen Arbeitsspeicher (256MB) erhöhen (wie Rollinhard schon sagte) .Besser wäre es natürlich den Arbeitsspeicher aufzurüsten, da 256MB zwar zum normalen Arbeiten ausreichend sind, aber zum Spielen 512 oder 1024MB empfehlenswert wären.
256MB DDR400 kosten immo ca. 30 Euro
512MB " ca. 50 Euro
1GB liegt bei 100-120 Euro
__________________ Erschiesst lieber die anderen und nicht mich
COD oder UO begnügen sich eigenlich mit relativ wenig RAM-Speicher ...
Vielleicht hilft es nur den Wert in der config und config_mp (uoconfig und uoconfig_mp) bei seta com_hunkmegs auf die Hälfte des RAM-Speichers zu erhöhen (also 128 ).
__________________ Mitglied der [DeBu]DeadlyBullets - eSport - Kommunikation - Fun, Fungaming gegründet 1999 - aufgelöst 24.01.2017
Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Interceptor: 09.09.2006 11:37.
Dr.Long unregistriert
sorry aber der hunkmegwert ist standartmäsig auf 128 und ist nur in speziellen fällen sinnvoll zu erhöhen. ich vermute eher dass die installation nen knack weg hat. hatte ich zumindest mal so. in dem fall muss ich dir leider raten dein cod/coduo neu aufzusetzen inc. dem löschen des ordners vor der neuinstallation.
Ehh hab auch eine frage da bei wenn ich den Virtullen speicher erhöhe wie Rollinhard gesagt hatt (hab auch 256MB Ram) hatt es dann keine auswirkungen das mein Rechner dann absackt oder so was in der art?
sicher läuft CoD + UO auch mit 256MB, aber Zugriffe auf den Virtuellen Speicher (sprich Festplatte) bremsen das System.Eine Begrenzung auf 512MB dämmt auch die Größe etwas ein, was sich bei Zugriffen durchaus bemerkbar macht.
Eine Aufrüstung des Speichers (es muss ja nicht gleich 1GB(=1024MB)sein.) hält sich auch für zb. einen Schüler durchaus im vertretbaren Rahmen.
__________________ Erschiesst lieber die anderen und nicht mich
Jürgen hats mal wieder richtig gesagt. Hier aber mal ne Faustregel für den Virtuellen Speicher: Physischer Ram x 1,5 bei 256 MB Ram wären das also 384MB virtueller Speicher.