Erstmal ja ich weis den thread mach ich jetzt zum zweiten mal
(Bitte steinigt mich nicht)
ich möchte mir eine neu Grafikkarte kaufen undzwar die Geforce XFX 6200
265mb da ich eine radeon 7200 habe habe ich gehört das mein pc kaputt
gehen kann wenn ich die Geforce XFX 6200 bei mir einbaue leider habe ich
keine ahnung was ich für ein mainbord habe das einzige was ich was das sie alt
ist und das die Radeon 7200 die Grafikkarte ist die Grafikkarte die dabei war
also wollte ich euch fragen ob ich mir die Geforce XFX 6200 holen soll oder
nicht und ob es wirklich stimmt das mein Pc kaputt geht
P.S. um eine schnelle antwort bin ich sehr dankbar
Ja was sagen sie denn, warum der Rechner kaputt gehen soll? Vergleich doch mal den Anschluß deiner Grafikkarte, wie er in der Betriebsanleitung beschrieben ist, mit dem was Everest sagt, was dein Mainboard für einen Anschluß hat.
Ich denke, das da das Problem liegen könnte. Hatte auch mal ne neue Grafikkarte die irgendwie x Volt irgendwas hatte, mein Mainbard aber y Volt und dadurch eben was kaputt gehen konnte oO. Jaja. Gedächtnis wie'n Sieb.
Am besten wäre es gewesen wenn du noch n bisschen gewartet hättest, da die Preise eh nach Weihnachten fallen werden. Ich sag einfach mal so dass ab ca. März wieder eine Knaller in Sachen Hardware rauskommen werden, daher werden die ganzen "älteren" Komponenten dann günstiger.
Wär dann vielleicht ne möglichkeit n bisschen mehr als nur die Graka aufzurüsten... . zBsp. Arbeitsspeicher oder vielleicht "neuer" Prozi ... .
Zu deiner Graka.. . Meiner Meinung nach sollte das eigentlich funktionieren. Bei Google hab ich PC´s gefunden die auch mit dieser Zusammenstellung angeboten werden. Also Dein Mainboard und diese Graka. Für mich ist es eindeutig. --------------> Rein damit!
Probier es aus oder frag im Laden nach... . Ich bin allerdings der Meinung dass da nix passieren wird.
Da melde ich mich mal wieder hab jetzt mal die verpackung gescannt
da alles auf englisch steht und ich nicht gerade gut in englisch bin
bin ich auf eure hilfe angewissen
@Sensei hab mal beim fach Händler nach gefragt ob ich das machen könnte
der hatt gesagt ja es geht aber es ist nicht zu empfehlen da so die Graka
apka*** (also ruckelt) bekomm aber jetzt dafür eine Geforce 4 oder sogar ein
neues Motherbord auf das ich mich schon freue.
mmhhh... . Meinste nich das die 6200 besser is als die G-Force 4 ?
Hätt vielleicht nur das neue Mainboard genommen, halt eins was besser zu der Graka passt.. . Was für eins isses denn was du bekommst?
Und die Graka? 4200Ti oder welche?