Alterbegrenzungsprüfung Pflicht?! |
Dr.Longunregistriert

|
|
ich denke, trotz aller richtigkeiten, die hier und anderswo erwähnt wurden, dass es mit dem alter so eine sache ist... ich hab hier das alter von 16 jahren genannt gesehn. nun, ich kenne einige, die dieses alter haben und manche, die sogar noch jünger sind, welche cod und cod/uo spielen. im inet ist das freilich so eine sache... aber naja. diejenigen, die ich meine, spielen zb. auf meinen lanpartys. ich als hauptadmin und organisator achte da natürlich auf bestimmte regeln, die auch, wie froh bin ich darüber (!) , eingehalten werden: mindestens ein elternteilt sitzt dabei und kontrolliert optisch sowie verbal das verhalten des minderjährigen. alle anwesenden achten darauf und verhalten sich in- wie outgame entsprechend. gesetzlich legal und, wie ich und andere es finden, auch erzieherisch mit gewissen vorteilen verbunden, wenn man mit gewissen und verstand an die sache herangeht. hier muss ich hinzufügen, dass in genanntem fall auch darauf geachtet wird, dass der computer nur ein nebensächlicher zeitvertreib des jugendlichen bleibt.´
mag das manchem spiessig vorkommen... aber die kids sind nunmal zu wichtig um sie falsche wege gehen zu lassen. in dem sinne kann ich gewissermassen für regelungen dieser art sprechen. aber man kann eben diese jetzige komplizierte welt nicht einfach mit allzueinfachen regeln abtun oder kontrollieren. dafür braucht es andere wege. ein einfaches verbotsschild hilft niemandem... zumindest hilft es nur begrenzt.
|
|
|
|
|
|
|
|
 |
Impressum ||Datenschutzerklärung
|