Opferlamm-Clan Board
www.opferlamm-clan.de
Verantwortlich für diese bösen Machenschaften: siehe Impressum

Registrierung Kalender Mitgliederliste Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Opferlamm-Clan Board » Call of Duty 2 » Call of Duty 2 - Hilfe » Problem beim Installieren von COD2-Server auf Linux (libstdc++.so.5: cannot open shared object file) » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Problem beim Installieren von COD2-Server auf Linux (libstdc++.so.5: cannot open shared object file)
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Racio0n
***Gesperrt***

wütend Problem beim Installieren von COD2-Server auf Linux (libstdc++.so.5: cannot open shared object file) Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi,

ich habe seit einigen Tagen einen Rootserver.
Ich will zwei COD 2 Server drauf machen doch es geht nicht.

Ich habe es genau so gemacht wie es in Anleitung stand. (Einen dedizierten Linux-Server aufsetzen mit Call of Duty2).

Es funktioniert alles ohne Fehler is zum Befehl: ./cod2_lnxded +set dedicated 2 +exec config.cfg +map_rotate
Da sagt mir dann Putty folgenden Fehler: ./cod2_lnxded: error while loading shared libraries: libstdc++.so.5: cannot open shared object file: No such file or directory

An was kann das liegen???
Ich bin im richtigen Ordner usw.
Ich habe einen AMD 64 3500+ mit Suse 10.1.

Würde mich bei einer schnellen Hilfe sehr freuen.

Ihr könnt mich auch im icq: xxx oder im Teamspeak 2 IP: xxx erreichen.

MFG

Raico0n

--- edited by yoda: Thema angepasst ---

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von yoda: 08.02.2007 16:10.

Racio0n ist offline Homepage von Racio0n Beiträge von Racio0n suchen Nehmen Sie Racio0n in Ihre Freundesliste auf
MIK
Script-Kiddie ;)

images/avatars/avatar-888.gif

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

SUPPORT NUR IM FORUM... Augenzwinkern

Bin zwar absolut kein Linuxguru oder -kenner aber hast Du einen Screen zuvor gestartet?

screen -dmS cod2
screen -r cod2

Dann Deinen Startparameter einfügen und starten lassen...

COD², spiel mir das Lied der Bugs

MIK ist offline E-Mail an MIK senden Homepage von MIK Beiträge von MIK suchen Nehmen Sie MIK in Ihre Freundesliste auf
crossshooter
Tastatur-Vernichter

images/avatars/avatar-811.gif

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das hat mit Screen nix zu tun. Da fehlt ne Libary. Guck mal ob die Datei in /usr/lib drin ist. Dann reicht es ggf. sie zu linken. Wenn nicht musst du sie noch installieren.
crossshooter ist offline E-Mail an crossshooter senden Beiträge von crossshooter suchen Nehmen Sie crossshooter in Ihre Freundesliste auf
Kelli
... sehr viel alleine

Du brauchst die libgcc3
Lies die Liesmich:

Zitat:

IF YOU HAVE A PROBLEM WITH "LIBSTDC++.SO.5" ...
(This is a frequent-enough problem to merit discussion in the introduction.)

If you are reading this, it's probably because you tried to start your Linux
server and saw this message:

./cod2_lnxded: error while loading shared libraries: libstdc++.so.5:
cannot open shared object file: No such file or directory

COD2 is a C++ program built with gcc 3.3.4, which means it needs a
system library specific to gcc 3.3. Older Linux systems won't have
this installed, and we're starting to see newer Linux distributions that
don't have this either, since they are supplying an incompatible
gcc 3.4 version. The good news is that you can drop the needed library
into your system without breaking anything else.

Here is the library you need, if your Linux distribution doesn't supply it:
http://icculus.org/updates/cod/gcc3-libs.tar.bz2

You want to unpack that somewhere that the dynamic linker will see it
(if you are sure it won't overwrite any files, you can even use /lib).

The brave can put it in the same directory as the game and run the server
like this:
LD_LIBRARY_PATH=$LD_LIBRARY_PATH:. ./cod2_lnxded

Now the server will start.

http://icculus.org/updates/cod/gcc3-libs.tar.bz2
nach /lib entpacken oder
LD_LIBRARY_PATH=$LD_LIBRARY_PATH:. ./cod2_lnxded +set dedicated 2 +exec config.cfg +map_rotate
oder mit Yast libgcc3 in installieren. Ich habe allerdings gerade keine Susi zur Hand, ich weiß nicht ob das Paket wirklich so heißt.

Dieser Beitrag wurde 420 mal editiert, zum letzten Mal von der Bundesregierung Niemand: Heute, 11:42.

https://kkde.de/scum/
Kelli ist offline Homepage von Kelli Beiträge von Kelli suchen Nehmen Sie Kelli in Ihre Freundesliste auf
crossshooter
Tastatur-Vernichter

yum provides libstdc++.so.5
crossshooter ist offline E-Mail an crossshooter senden Beiträge von crossshooter suchen Nehmen Sie crossshooter in Ihre Freundesliste auf
Racio0n
***Gesperrt***

Cod 2 Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi,

ich werd die Datei noch installieren und schaun obs dann geht, wenn nicht melde ich mich nochmal. Trotzdem Danke für eure Hilfe.

MFG

Raico0n
Racio0n ist offline Homepage von Racio0n Beiträge von Racio0n suchen Nehmen Sie Racio0n in Ihre Freundesliste auf
MIK
Script-Kiddie ;)

images/avatars/avatar-888.gif

LOL, ich sach doch in bin kein Linuxer... grosses Grinsen Gut das wir hier noch Experten in der Runde haben. Thx Community!

COD², spiel mir das Lied der Bugs

MIK ist offline E-Mail an MIK senden Homepage von MIK Beiträge von MIK suchen Nehmen Sie MIK in Ihre Freundesliste auf
Racio0n
***Gesperrt***

Hi,

ich find die Datei net im i-net. Kann mir einer von euch an Link schicken und gleich eine Anleitung wie ich die Datei installieren kann, weil ich habe keine Ahnung von Linux.

Nochmals Danke für eure Hilfe.

MFG

Raico0n
crossshooter
Tastatur-Vernichter

Zitat:

Original von Racio0n

ich find die Datei net im i-net. Kann mir einer von euch an Link schicken

Lesen ftw... https://www.opferlamm-clan.de/wbb2/threa...67627#post67627

Zitat:

Original von Racio0n

und gleich eine Anleitung wie ich die Datei installieren kann, weil ich habe keine Ahnung von Linux.

Dann lass die Finger von einem Rootserver!!!
Racio0n
***Gesperrt***

Hi,

Die Links gehen bei mir aber net. Firefox sagt: Seit kann nicht.... werden.
Gibt es net an anderen Link wo man die Datei auch finden kann.

Raico0n
Kelli
... sehr viel alleine

Ja, der Icculus ist down. Ich habe die Datei noch woanders gefunden und bei mir hochgeladen.

Achtung!
Ich weiß nicht wie vertrauenswürdig die Quelle ist, im Zweifelsfall garnicht.
Ich hab leider keine md5Sum des Original von Icculus. Die welche ich jetzt bei mir hochgeladen habe hat bei virustotal alle Scanner passiert, und folgende Daten:

File size: 918064 bytes
MD5: 21ce65c46436ef0be8015f4d1051e4ab
SHA1: 8441c71db7de49b50710521ad45b7687f0cb464f

hier mein Mirror Link: http://www.internationaloldstars.de/down...cc3%11libs.html

Die Quelle von der ich sie habe: http://www.file-fly.net/fly.php?term=gcc3

Ich hab mal in der Icculus Mailingliste gefragt ob Ryan das fixen kann.
Also im Zweifelsfall warten und später nochmal probieren.

Dieser Beitrag wurde 420 mal editiert, zum letzten Mal von der Bundesregierung Niemand: Heute, 11:42.

Kelli ist offline Homepage von Kelli Beiträge von Kelli suchen Nehmen Sie Kelli in Ihre Freundesliste auf
Kelli
... sehr viel alleine

Zitat:

Ich hab mal in der Icculus Mailingliste gefragt ob Ryan das fixen kann.
Also im Zweifelsfall warten und später nochmal probieren.

Geht jetzt wieder

Zitat:

Our mod_offload server is having some issues at the moment, so I
disabled it...try the same URL again now.

--ryan.

Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Opferlamm-Clan Board » Call of Duty 2 » Call of Duty 2 - Hilfe » Problem beim Installieren von COD2-Server auf Linux (libstdc++.so.5: cannot open shared object file)

Impressum ||Datenschutzerklärung

Forensoftware: Wbb - WoltLab GmbH || zum Archiv