Opferlamm-Clan Board
www.opferlamm-clan.de
Verantwortlich für diese bösen Machenschaften: siehe Impressum

Registrierung Kalender Mitgliederliste Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Opferlamm-Clan Board » Das Intranet ..... unendliche Weiten ... (Kultspruch, muss bleiben!) » Laber-Board » Helft der Wissenschaft » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Helft der Wissenschaft 1 Bewertungen - Durchschnitt: 10,001 Bewertungen - Durchschnitt: 10,001 Bewertungen - Durchschnitt: 10,001 Bewertungen - Durchschnitt: 10,001 Bewertungen - Durchschnitt: 10,00
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Chefkoch
Ich hab Kenny getötet!

images/avatars/avatar-140.gif

Helft der Wissenschaft Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich denke, SETI@Home dürfte für viele hier ein Begriff sein.

Ich bin vor ein paar Wochen auf ein Nachfolgeprojekt gestossen (worden), bei dem es mehrere Projekte gibt, denen man seine Rechenpower zur Verfügung stellen kann, wenn der Rechner mal gerade nicht gebraucht wird.

Denn wessen Rechner läuft schon zu 100% der Zeit immer unter Vollast?

Das Programm, das genutzt wird, nennt sich BOINC

Unter dem ersten Punkt bekommt man auch gleich eine Liste der verschiedenen Projekte. Man kann natürlich auch an mehreren gleichzeitig teilnehmen.

Ich halte das ganze für eine gute Sache, vielleicht finden sich hier ja einige Interessenten.

Ich für meinen Teil widme meine Resourcen dem Rosetta@home Projekt, weil ich es für wichtiger erachte, Heilmittel gegen unsere schlimmsten Krankheiten zu finden, als im All nach irgend welchen Pieptönen zu suchen.

Wer weiss, vielleicht gründet hier ja jemand ein OL Team Augenzwinkern

Tastatur-Vernichter

images/avatars/avatar-811.gif

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich lass seit ner Ewigkeit Folding@home laufen...

Zitat:

Was sind Proteine und warum "falten" sie sich? Proteine sind biologische Arbeitspferde -- es sind "Nanomaschinen". Bevor Proteine ihre biochemische Arbeit aufnehmen, bauen sie sich bemerkenswert selbst zusammen oder "falten" sich. Obwohl der Prozess der Proteinfaltung entscheidend ist und die Grundlage der ganzen Biologie darstellt ist es für uns noch immer ein Geheimnis. Es ist daher wohl nicht überraschend, daß es schwere Auswirkungen hat, wenn sich Proteine nicht richtig falten (im englischen "misfold"). So entstehen viele bekannte Krankheiten, wie Alzheimer, BSE, CJD (Creutzfeldt-Jakob-Krankheit), ALS (Amyotrophe Lateral Sklerose) oder Parkinson.

Was macht Folding@Home? Folding@Home ist ein verteiltes Rechnen Projekt (Distributed Computing), welches die Proteinfaltung, Missfaltung, Aggregation und zusammenhängende Krankheiten studiert. Wir benutzen neuartige Computertechniken und verteiltes Rechnen im großen Umfang um die Zeitskala der Simulation tausend bis millionenmal zu verlängern als es jemals zuvor erreicht wurde. Dies hat uns erlaubt die Faltung zum ersten mal zu simulieren und nun direkt unseren Ansatz mit der Faltung verbundener Krankheiten zu überprüfen.

http://folding.stanford.edu/german/
crossshooter ist offline E-Mail an crossshooter senden Beiträge von crossshooter suchen Nehmen Sie crossshooter in Ihre Freundesliste auf
yoda yoda ist männlich
Böser Admin

images/avatars/avatar-12.jpg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hab´s mal gepinnt, finde so was ´ne gute Sache, auch wenn ich derzeit in der Art nix laufen lasse...

Diskutiere nie mit einem Idioten - zuerst zwingt er Dich auf sein Niveau herab und dann schlägt er Dich mit Erfahrung...
yoda ist offline Homepage von yoda Beiträge von yoda suchen Nehmen Sie yoda in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Opferlamm-Clan Board » Das Intranet ..... unendliche Weiten ... (Kultspruch, muss bleiben!) » Laber-Board » Helft der Wissenschaft

Impressum ||Datenschutzerklärung

Forensoftware: Wbb - WoltLab GmbH || zum Archiv