|
 |
Lokalen Game-/Webserver installieren |
maunwe
Turnbeutelvergesser

|
|
| Lokalen Game-/Webserver installieren |
 |
Um mich etwas in die Materie einarbeiten zu können, möchte ich mir einen lokalen Game-/Webserver auf Linux-Basis installieren.
Zur Verfügung hab ich eine 40 GB Festplatte, die komplett für das Projekt zur Verfügung steht.
Als OS hab ich mich für Debian Sarge 3.1 entschieden (weils überall empfohlen und gelobt wird. Zur Verfügung ständen auch SuSE 9.3, 10.0 bzw. 10.2). Das entsprechende Debian Netzwerkinstallations-CD-Image hab ich bereits downgeloaded und gebrannt (es funktioniert auch).
Da ich nun weiß, daß sich hier viele Leute tummeln, die sich damit sehr gut auskennen, habe ich vorab schon mal ne Frage an euch:
Wie sollte ich diese 40 GB HD für dieses Projekt sinnvoll partitionieren?
Da ich mich in der Vergangenheit schon etwas mit Linux beschäfftigt habe, sind ganz rudimentäre Grundkenntnisse vorhanden. Begriffe wie /, /swap, /usr, /home, /var usw. sind mir dehalb ein Begriff.
Mir würde für den Anfang schon helfen, wenn ihr mir sagen könntet, welche Partitionen und in welcher Größe für mein Vorhaben zu empfehlen sind. Eine kurze Erklärung zu den einzelnen Vorschlägen (Art und Größe der Partitionen) wäre natürlich super.
__________________ Wem du's heute kannst besorgen den verschone nicht bis morgen
|
|
|
|
|
|
|
|
 |
Impressum ||Datenschutzerklärung
|