tripwire anlegen von melee-Taste auf Benutzen legen
Hi!
Habe den eXtrem + Mod 1.5 auf meinem Linux Gameserver.
Um eine Tripwire anzulegen muss ich die melee Taste drücken.
Kann mir bitte einer sagen wie ich das auf die Benutzentaste legen kann so das es bei der Mod gleich automatisch auf dieser Tase liegt.
Eine Änderung der Tastenbelegung auf dem PC ist nicht gewollt.
Dürfte nicht so einfach machbar sein - würde einen tiefergehenden Eingriff in die MOD-Dateien erforden, da es dort festgelegt ist... Hab leider keine großartige Ahnung vom Modden, daher kann ich da auch keinen weiteren Tip geben...
__________________ "Fürs Internet sollte das Baumhaus-Prinzip gelten:
Wer zu alt ist, um ohne Hilfe reinzukommen, soll uns darin auch keine Vorschriften machen."
Diskutiere nie mit einem Idioten - zuerst zwingt er Dich auf sein Niveau herab und dann schlägt er Dich mit Erfahrung...
Du must die iwd-Datei öffnen (pakscape ist ganz gut, da Du schön die Ordner angezeigt bekommst) und die ensprechende gsc-Datei finden (bin gerade nicht zuhause; evtl. _ex_tripwire). Da gibt's wahrscheinlich eine Zeile die so anfängt:
Hab in der "xtrlin_svr_1.5.iwd" die Datei "_ex_tripwires.gsc" geöffnet, melee mit use ersetzt und das wars.
Um die Anzeige im Spiel anzupassen habe ich noch in der"xtrlin_1.5.iwd" im Ordner "localizedstrings" in
der Datei "tripwire.str" melee mit use ersetz und auch die Anzeige paßt.
Ich zieh den Hut und bedank mich für die ausgezeichnete Beschreibung.