|
 |
extrem Mod (Stats, Distanzanzeige, Long Rifle etc.) |
Spicyred
Teetrinker

|
|
| extrem Mod (Stats, Distanzanzeige, Long Rifle etc.) |
 |
hi Leute,
vorab:
Danke an euch, habe aus den Beiträgen viel rausholen können, leider funzt aba noch net alles wie es soll !
Wir betreiben einen Linux Server COD 2 mit Extreme Mod Version 1.4v9b, Sniper only Server.
Was geht nicht wie es soll !
1. Todesanzeigen
Es wird nur eingeblendet wer wen killt, nicht aber die Waffe, Distanz, wo man getroffen hat. Ja, der Wert ist auf 4 gesetzt bei den obituarys :-)
2. Das Statsboard
zeigt zum Schluß zwar die Namen an, allerdings ist das Ding begrenzt auf Kills (allgemein), Deaths (allgemein), Highscore, Ratio.
In den Mod dateien kann ich sehen, dass auch andere Sachen wie z.B. Headshotkills, Killspree etc... definiert sind, bekomme sie aber nicht in das Statsboard rein.
3. Messages
Die Welcome "Playername" Message wird nicht eingeblendet, obwohl es in der config mit 1 aktiviert ist.
Einige Messages scheinen definiert zu sein, wie z.B. er bewahrte uns vor dem Sniper xxx (nachdem man seine Killspree unterbrochen hat), werden aber nicht angezeigt.
4. Mapvoting
Weiß jemand wie ich die ganze Map Rotation in das Voting reinbekomme? Das Prob ist, daß der Server mir zu 90% nur die ersten 5 Maps aus der Rotation anbietet.
5. hab ich auf einem Server gesehen bei FAC
haben die Jungs es geschafft, dass im Spiel bei jedem Client die aktuellen persönlichen Stats wie z.B. Kills, Deaths, Headies, Spree etc... angezeigt werden - kann mir jemand sagen wie das funzt? Wäre supi geil.
Das sind mal die wichtigsten Sachen, an denen ich seit tagen rumbaue und suche, alle gsc durchforstet etc...
Ich hoffe ihr könnt mir helfen, ich denke ich bin nicht der einzige mit diesen Probs :-)))
Vielen lieben Dank im Vorfeld
Der German Sniper CLan (<GSC>)
Edit by MikeTNT: Thema etwas angepaßt
Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von MikeTNT: 28.03.2007 14:08.
|
|
|
|
|
|
|
| RE: extrem Mod wieder mal cod 2 |
 |
Original von Spicyred
Was geht nicht wie es soll !
1. Todesanzeigen
Es wird nur eingeblendet wer wen killt, nicht aber die Waffe, Distanz, wo man getroffen hat. Ja, der Wert ist auf 4 gesetzt bei den obituarys :-)
Stell den Wert mal auf 8 (auch wenn da steht, du sollst bei Linux nur 1 bis 4 verwenden). Bei 4 wird nicht einmal auf einem Windows-Server die Entfernung mit angezeigt.
Original von Spicyred
2. Das Statsboard
zeigt zum Schluß zwar die Namen an, allerdings ist das Ding begrenzt auf Kills (allgemein), Deaths (allgemein), Highscore, Ratio.
In den Mod dateien kann ich sehen, dass auch andere Sachen wie z.B. Headshotkills, Killspree etc... definiert sind, bekomme sie aber nicht in das Statsboard rein.
Schau mal in der miscfeatures.cfg nach, ob einer dieser Werte auf 0 steht (oder ob da noch die zwei // vor einem der Werte steht).
set ex_showk "1"
set ex_showd "1"
set ex_shows "1"
set ex_showr "1"
Killingspree habe ich im Statsboard noch nie gesehen, aber die anderen Anzeigen wie Headshotkills, Nadekills, Teamkills usw. sollten eigentlich angezeigt werden.
Original von Spicyred
3. Messages
Die Welcome "Playername" Message wird nicht eingeblendet, obwohl es in der config mit 1 aktiviert ist.
Einige Messages scheinen definiert zu sein, wie z.B. er bewahrte uns vor dem Sniper xxx (nachdem man seine Killspree unterbrochen hat), werden aber nicht angezeigt.
Liegt an der Linuxversion. Dort hat man viele Messages geändert (ohne Spielernamen) bzw. werden dort nicht angezeigt. Ist mir aber jetzt zu aufwendig, die genauen Gründe zu erläutern.
Original von Spicyred
5. hab ich auf einem Server gesehen bei FAC
haben die Jungs es geschafft, dass im Spiel bei jedem Client die aktuellen persönlichen Stats wie z.B. Kills, Deaths, Headies, Spree etc... angezeigt werden - kann mir jemand sagen wie das funzt? Wäre supi geil.
Mit viel zusätzlicher scripterei. Die haben die Mod entrsprechend erweitert, was nicht mal eben mit 4, 5 Zeilen Code erledigt ist. Das ist schon ein wenig umfangreicher, sowas noch zusätzlich einzubauen. Würde da eher raten bei FAC nachzufragen, ob sie dir diese Änderungen zukommen lassen würden.
|
|
|
|
Spicyred
Teetrinker

|
|
Hi OMWG,
die obituarys auf 8 setzen versuch ich einfach mal, danke.
das statsboard ist richtig eingestellt in der miscfeatures, alle ohne // und alle auf dem wert 1.
(das wäre schon klasse wenn das laufen würde, da es gerade für einen sniper server sehr interessant ist)
mit den messages, naja, ich hoffte es gäbe da eine einfache lösung, aber das ist nicht weiter dramatisch, schreib ichs eben im chat ^^.
und meine aussage zu FAC muss ich revidieren, habe gesehen dass sie nicht den extrem, sondern den awe mod nutzen.
vielen dank für deine hilfe, vielleicht klappt das ja mit den todesanzeigen jetzt.
Mal ganz unabhängig davon:
welche version des xtreme mods empfiehlst du? muß immer die neuste auch die beste sein?
thx again
<GSC> Granatensis
|
|
|
|
|
|
|
Hmm, habe Einstellung 8 jetzt bei mir unter Linux getestet (extreme Mod V1.5) und dort bekomme ich die Entfernung angezeigt und der Server stürzt auch nicht ab.
Und was die Version betrifft, ich würde schon immer die aktuellste versuchen, da dort auch häufig Fehler der vorherigen Version behoben sind.
|
|
|
|
Spicyred
Teetrinker

|
|
So,
vielen Dank OMWG !!!
Hab jetzt die 1.5 version drauf gemacht und alles funzt, naja noch net ganz aber die wichtigen sachen.
Eine Frage habe ich noch:
Wir sind Sniper, haben als Waffe eine Shortrange und eine Longrange.
Die Short range ist die normale Sniper Rifle die man im Menu auswählen kann.
Die Longrange ist eine manuell hinzugefügte Sniper, die über die jeweiligen Pistols definiert sind und per "nächste Waffe Taste" aktiviert werden.
Also wählt man nächste Waffe, bekommt man statt ner Pistol eine Sniper mit Scope (zum noch näheren Zoomen - wir spielen Distanzen bis zu 600 Meter).
Problem:
Die Obituarys werden mir mit einstellung 8 (thx to OMWG) komplett angezeigt, allerdings NUR FÜR DIE NORMALE SNIPER RIFLE !!!
Kille ich jemanden mit der Scope bekomme ich nicht einmal die Anzeige wer wen gekillt hat.
Allerdings wird im Statsboard ein Kill mit der Scope als Sniper Kill angezeigt.
Ich kapier das net ganz :-)))
Ich vermute mal, dass ich in der ex_obituary irgendwie reinbringen muss, dass (in meinem fall) pistols mit in die obituarys einfliessen, habe aber keine ahnung wie ich das machen soll.
Kann mir bitte da jemand helfen? Sagen was ich ändern soll oder ähnliches? Das wäre supi klasse.
Sonst hab ich wie gesagt alles hinbekommen, auch den mod ergänzt.
Vielleicht kann ich bei manchen Sachen auch mal helfen, werds versuchen,
in diesem Sinne, vielen dank vorab,
Scope ya soon
|
|
|
|
|
|
|
|
 |