Opferlamm-Clan Board
www.opferlamm-clan.de
Verantwortlich für diese bösen Machenschaften: siehe Impressum

Registrierung Kalender Mitgliederliste Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Opferlamm-Clan Board » Das Intranet ..... unendliche Weiten ... (Kultspruch, muss bleiben!) » Hilfe » AVI ins DVD-Format » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen AVI ins DVD-Format 1 Bewertungen - Durchschnitt: 10,001 Bewertungen - Durchschnitt: 10,001 Bewertungen - Durchschnitt: 10,001 Bewertungen - Durchschnitt: 10,001 Bewertungen - Durchschnitt: 10,00
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Paulus
Weichei

RE: AVI ins DVD-Format Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wenn du es ganz sicher und einfach machen möchtest, schaue dir bitte mal Magix Video an. Benutze diese Software schon 4 jahre und habe immer sehr gute Ergebnisse. Die DVD Menuegestaltung ist sehr einfach und kann auch animiert werden.
Link: http://site.magix.net/deutsch/startseite...-20072008-plus/
Paulus ist offline Beiträge von Paulus suchen Nehmen Sie Paulus in Ihre Freundesliste auf
Interceptor
... sehr viel alleine

images/avatars/avatar-891.jpg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Mal eine grundsätzliche Frage, da ich mich mit dem Zeug überhaupt nicht auskenne:

Ich hab mir einige Kurzvideos gezogen. Die Dateien sind bisher im flv-Format. In was für ein Format muss ich das umwandeln (und mit was für einem Programm), damit ich mir diese Sachen auf CD oder DVD brennen kann und auf einem handelsüblichen DVD-Player ansehen kann?

Böser Admin

images/avatars/avatar-12.jpg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Kommt drauf an, was für eine Qualität Du bevorzugst.

VCD = MPEG1 (.mpg)
SVCD = MPEG2 (.mpg)

Je nach dem, was Du gewählt hast, hast Du dann eine mpg-Datei, die Du zur Erstellung einer VCD/SVCD verwenden kannst, Nero bietet die entsprechenden Möglichkeiten an - VCD/SVCD wählen, die Datei rüberziehen, brennen, fertig, ist der einfachste Weg, wenn Du kein Menü etc. haben möchtest. Können eigentlich alle DVD-Player wiedergeben. Manche können mittlerweile auch divX und/oder xvid.

Musst die flv-Dateien also umwandeln, ich hab es selbst noch nicht probiert:
http://pdasammelsurium.blogspot.com/2007...in-3gp-avi.html
http://infopirat.com/videos-online-umwandeln

Aus SVCD-Dateien lassen sich i. d. R. auch DVDs erstellen, entweder per Authoring-Programm oder eben konvertieren ins DVD-Format, so daß dann eben am Ende die ifo + vob´s etc. herauskommen.

Diskutiere nie mit einem Idioten - zuerst zwingt er Dich auf sein Niveau herab und dann schlägt er Dich mit Erfahrung...
yoda ist offline Homepage von yoda Beiträge von yoda suchen Nehmen Sie yoda in Ihre Freundesliste auf
Interceptor
... sehr viel alleine

Sodele smile

Also mit dem Riva Encoder lassen sich Videodateien problemlos in mpg umwandeln (Eigentlich ist der Riva Encoder dafür gedacht flv-Formate zu erzeugen, funktioniert aber auf umgekehrtem Wege ebenfalls). Danach lässt sich mit Nero-Vision eine entsprechende CD/DVD erzeugen, die auf einen handeslüblichen DVD-Player läuft.

Entspricht zwar nicht mehr ganz dem Topic, aber ich finde passt ganz gut in den Thread.

Hat jemand einen Tipp für mich, mit was für einem Programm sich wmv-Formate (Video) in mpg-Formate umwandeln lassen?

KSC-Fan

images/avatars/avatar-1553.jpg

Zitat:

Original von MadMan2388
So, hatte auch ein paar AVIs rumliegen, die mal auf ne DVD mussten.
Hab das ganz problemlos (wenn man rausgefunden hat, wies geht) mit Nero Vision 4 gemacht, was bei Nero 7 Premuim Reloaded dabei ist. Augenzwinkern

öhm hab ich was überlesenß das problem mit den avi dateien in mpg umzuwandeln wurde doch noch nicht wirklich gelöst oder?

@madman ja lass uns mal an deinen geistigen ergüssen teilhaben grosses Grinsen

Treue kennt keine Liga !
Wenn Dir jemand sagt: "Die Zeit heilt alle Wunden!"
......dann hau ihm in die Fresse und sag:"Warte....wird gleich besser!!!"

kumite ist offline E-Mail an kumite senden Beiträge von kumite suchen Nehmen Sie kumite in Ihre Freundesliste auf
[GoD]EVIL
Master of Posting editing

images/avatars/avatar-761.jpg

auch auf die gefahr hin, das ich voll daneben liege (weil ich den ganzen thread nicht gelesen hab) aber ich mach konvertierungen 2 DVD mit solchen tools wie z.b:

http://www.vso-software.fr/products/conv...rt_x_to_dvd.php

funzt problemlos.

For Windows Problems: REBOOT
For Linux Problems: BE ROOT ! grosses Grinsen

[GoD]EVIL ist offline E-Mail an [GoD]EVIL senden Homepage von [GoD]EVIL Beiträge von [GoD]EVIL suchen Nehmen Sie [GoD]EVIL in Ihre Freundesliste auf
yoda yoda ist männlich
Böser Admin

images/avatars/avatar-12.jpg

@Interceptor:
Spontan fällt mir da im Moment nur WinAVIVideoConverter ein, ist allerdings kostenpflichtig... Ist aber ziemlich leicht zu handhaben und recht schnell...

@kumite:
Also was mein Problem anging, das wurde durch Chefkoch gelöst - in TMPGEnc die AVI laden, dann die "DVD (PAL).mcf" laden und die AVI konvertieren - die so erzeugte mpg-Datei konnte ich problemlos weiterverarbeiten.

Diskutiere nie mit einem Idioten - zuerst zwingt er Dich auf sein Niveau herab und dann schlägt er Dich mit Erfahrung...
yoda ist offline Homepage von yoda Beiträge von yoda suchen Nehmen Sie yoda in Ihre Freundesliste auf
Interceptor
... sehr viel alleine

Prima smile aber da ich vermutlich so ein Programm nur sehr, sehr selten benötige, bin ich zu sehr Schwabe, als dass ich mir hierfür ein Kostenpflichtiges Programm zulege.

Mit dem Freeware-Programm: TEMPGENC (MPG1 Format zur jederzeit, MPG2 demo (30 Tage))
hat das auch gut funktioniert Freude

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Interceptor: 21.07.2007 12:06.

Interceptor ist offline Beiträge von Interceptor suchen Nehmen Sie Interceptor in Ihre Freundesliste auf
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Opferlamm-Clan Board » Das Intranet ..... unendliche Weiten ... (Kultspruch, muss bleiben!) » Hilfe » AVI ins DVD-Format

Impressum ||Datenschutzerklärung

Forensoftware: Wbb - WoltLab GmbH || zum Archiv