|
 |
Internet-Server |
KalleNo1
Hat kein Zuhause

|
|
Hallo, ich und ein Freund wollen mit seinem Server + (8000 DSL) einen kleinen Internetserver starten, dieser läuft Tags und Nachts läuft, mein Problem:
Ich habe eben mal getestet:
Ich bin auf Neuen Server starten gegangen, habe Internet bei dezifiziert eingegeben und ihn gestartet. (Console ist offen), dann habe ich mal überprüft ob der Server wirklich online ist, ich also "net_ip" eingegeben und da wird mit angezeigt, dass mein Server auf "localhost" läuft, ich habe Hamachi auf meinem Rechner, wenn ich auf den Server gehe, nimmt er die IP vom Hamachi an, was kann ich ändern?
Wäre cool, wenn jemand eine Antwort auf meine Frage hat.
Gruss,
Kalle
__________________ AAA LFB Rifle Team - Fusionierung aus Com und LFB - do not forget the feature to be a heroe !
|
|
|
|
|
Kelli
... sehr viel alleine

|
|
Original von KalleNo1
Ich bin auf Neuen Server starten gegangen, habe Internet bei dezifiziert eingegeben und ihn gestartet. (Console ist offen), dann habe ich mal überprüft ob der Server wirklich online ist, ich also "net_ip" eingegeben und da wird mit angezeigt, dass mein Server auf "localhost" läuft, ich habe Hamachi auf meinem Rechner, wenn ich auf den Server gehe, nimmt er die IP vom Hamachi an, was kann ich ändern?
Dieser Test ist nicht aussagefähig.
Um zu sehen ob der Server "läuft" (Also ob eine KArte geladen ist) gib
status
in die Console ein.
Im default hört CoD auf allen verfügbaren Interfacen, also Loopback, Hamachi, 1. Netzwerkkarte, 2. Netzwerkkarte, Wlan - angezeigt wird aber nur der erste bei net_ip
Das ist nur ein Schönheitsfehler, willst du es unbedingt ändern musst du im Startparameter +net_ip="{ip} übergeben. Das ist aber eigentlich nicht notwendig.
Willst du sehen an welchen Schnittstellen der CoD wirklich lauscht musst du das Betriebssystem befragen.
Bei Windows hilft dir
Start -> Ausführen -> cmd[ENTER] netstat -anob
Ist in der Tabelle in der Zeile Call of Duty in der Spalte [locale Adresse] 0.0.0.0 eingetragen antwortet CoD auf allen Schnittstellen, ansonsten steht die passende IP dort.
Für Linux ist der Befehl
netstat -ano oder
lsof -Pi
Oder du lässt einfach einen Freund drauf verbinden, dann weißt du es auch
__________________ „ Allah ist Groß, und wir sind armselige Tröpfe mit unseren ganzen Wissenschaften Herrlichkeit.“
Dieser Beitrag wurde 420 mal editiert, zum letzten Mal von der Bundesregierung Niemand: Heute, 11:42.
https://kkde.de/scum/
|
|
|
|
|
|
|
|
 |
Impressum ||Datenschutzerklärung
|