Opferlamm-Clan Board
www.opferlamm-clan.de
Verantwortlich für diese bösen Machenschaften: siehe Impressum

Registrierung Kalender Mitgliederliste Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Opferlamm-Clan Board » Call of Duty 4 » Fix-Dateien, Modding-Fragen, Scripting » DAMN-Warmod: Probleme (Klassenauswahl) » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen DAMN-Warmod: Probleme (Klassenauswahl)
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
wgs./w@Lly
The Wall

images/avatars/avatar-1036.jpg

DAMN-Warmod: Probleme (Klassenauswahl) Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wir haben einen unranked Server (Linux) ans Laufen bekommen, den wir mit dem damn-mod eingerichtet haben (http://www.damnmod.com).

Der Warserver hat seinen eigenen Ordner mit allen Dateien drin,
Die Einrichtung etc. hat funktioniert. Im "Mods"-Ordner liegt ein DAMN-Ordner, der die cfgs und die Dateien des DAMN-Mod enthält.
Wir haben uns an der Vorgabe von den Modmachern orientiert.

Startbefehl:

./cod4_lnxded +set fs_basepath home/cod2/cod4warserver/ +set fs_homepath home/cod2/cod4warserver/ +set fs_game Mods/DAMN +set loc_language 2 +set dedicated 2 +set net_port 28961 +set sv_punkbuster 1 +exec default_server.cfg +map_rotate

Wenn man sich einwählt, kann man keine Klasse auswählen, man wird immer wieder in den Zuschauermodus geschmissen.
Ein Blick in den Mods-Ordner des Clienten zeigt, dass der Ordner DAMN nicht heruntergeladen worden ist, obwohl der Download clientseitig aktiviert ist.

Ich vermute mal dass beim fs_game Ordner irgendwas nicht passt?

LHW_Boomel, ihr habt den doch auch auf dem Server drauf, wahrscheinlich mache ich irgendwas falsch?

wgs./w@Lly
The Wall

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

War ja klar dass es wieder an mir lag grosses Grinsen

Mit der Umbenennung des DAMN in ModWarfare hat es nun hingehauen. Außerdem fehlten die / vor home in den Pfaden.

./cod4_lnxded +set fs_basepath /home/cod2/cod4warserver/ +set fs_homepath /home/cod2/cod4warserver/ +set fs_game Mods/ModWarfare +set loc_language 2 +set dedicated 2 +set net_port 28961 +set sv_punkbuster 1 +exec wgswar.cfg +map_rotate

Weiter muss die angepasste Steuer-cfg einen persönlichen Namen tragen (bei uns wgswar.cfg) und im Main-Ordner liegen.

Der Download und die Klassenauswahl scheinen soweit zu funktionieren, aber wir müssen mit den Einstellungen noch rumprobieren... machen wir morgen.

Nightwing
Padawan ;-)

images/avatars/avatar-1617.jpg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wenn ich die Anleitung von yoda richtig interpretiere, fehlen Deinem fs_game Ordner die "", sieh hier: Klick

ToM

Nightwing ist offline E-Mail an Nightwing senden Homepage von Nightwing Beiträge von Nightwing suchen Nehmen Sie Nightwing in Ihre Freundesliste auf
Kelli
... sehr viel alleine

Zitat:

Original von wgs./w@Lly
War ja klar dass es wieder an mir lag grosses Grinsen

Würde ich nicht sagen.

Zitat:

Original von wgs./w@Lly
Mit der Umbenennung des DAMN in ModWarfare hat es nun hingehauen. Außerdem fehlten die / vor home in den Pfaden.

Ja - so geht es, aber das ist eine schlechte Idee. So wie schon immer kannst du damit den Clienten verbiegen.

Eigentlich ist es so gedacht:

|-- Mods
| |-- Dam
| | |-- arsr.cfg
| | |-- mod.csv
| | |-- mod.ff
| | `-- z_svr_modwarfare.iwd
| `-- ModWarfare
| |-- modwarfare.cfg
| `-- war.cfg
|-- main
| |-- console_mp.log
| `-- games_mp.log
|-- pb
| |-- dll
| |-- htm
| `-- svss

Ein eigener Ordner auf dem Server für eigene Mods - Name egal, ich habe Dam genommen.

Startparameter ist nun
./cod4_lnxded +set fs_homepath /home/kellerkind/cod4-28960 +set fs_basepath /home/kellerkind/cod4/ +set fs_game Mods/Dam +exec arsr.cfg +map_rotate

Und gedacht ist nun das es so geht. ABer da gibt es zumindest unter Linux den dokumentierten Bug das die mod.ff nicht zum Clienten übertragen wird.

Aus der console.log
dvar set sv_iwds -2115342223 -292863836 173489706 -1846635013 -1079795827 -1041447890 -715502781 489843315 499941093 309900900 -165391090 648005745 -1190209610
dvar set sv_iwdNames z_svr_modwarfare iw_11 iw_10 iw_09 iw_08 iw_07 iw_06 iw_05 iw_04 iw_03 iw_02 iw_01 iw_00
dvar set sv_referencedIwds -2115342223
dvar set sv_referencedIwdNames Mods/Dam/z_svr_modwarfare
dvar set sv_referencedFFCheckSums 88764 13517381 39998207
dvar set sv_referencedFFNames code_post_gfx_mp common_mp mp_backlot

Die mod.ff fehlt bei referencedFFNames - deswegen lädt der Client sie auch nicht runter.

Clientfreundlicher Würgaround:
Der Spieler muss in seinem Verzeichnis Mods/ ein Ordner DAMNCS erstellen. Genauso geschrieben!
In diesen neuen Ordner die mod.ff und die mod.csv reinkopieren Spiel neu starten und alles ist im grünen Bereich.

Das ist auf einen Public Server natürlich doof, deswegen werden wohl alle den ModWarfare Weg gehen.

Was mich ein wenig wundert ist das ich selbst unter Windows denselben Fehler habe - da sollte es eigentlich ja funktionieren.
Wie bekommt man denn den Fehler aus der Readme:

Zitat:

"BUG: Some servers do not work correctly with the server-side version of the MOD (mod.ff downloading loop)
TYPE: Server
SOLUTION: This is a known issue with some servers. Unfortunately this means that you cannot install the server side version of the mod until they fix it. Go to the Client-side Installation Page and follow the instructions f youthere to get the clientside version mod working on your server. Also please contact us with your server providers info so that we can resolve the issue."

den Download Loop hin wenn nichts gedownloadet werden muss?

Dieser Beitrag wurde 420 mal editiert, zum letzten Mal von der Bundesregierung Niemand: Heute, 11:42.

https://kkde.de/scum/
Kelli ist offline Homepage von Kelli Beiträge von Kelli suchen Nehmen Sie Kelli in Ihre Freundesliste auf
wgs./w@Lly
The Wall

hmm ... das bedeutet, wenn niemand verständlicherweise den Würgaround-Weg gehen will und nach und nach immer mehr verschieden modifizierte Server kommen, man als Spieler bald einen Mods-Ordner mit dutzenden ModWarfare-Ordnern mit netten Anhängseln drin hat. Und dann spielen wir beim Aufräumen Rate mal mit Rosenthal...ene mene miste, was ist in der Kiste. Na prima...

Zitat:

Original von Kellerkind

Und gedacht ist nun das es so geht. ABer da gibt es zumindest unter Linux den dokumentierten Bug das die mod.ff nicht zum Clienten übertragen wird.

Ist das der an dem Ryan hoffentlich gerade arbeitet?

Irgendwie haben die Entwickler sich um solche "Details" dann wohl weiter nicht mehr gekümmert... schade nur dass manche Sachen bei CoD4 ein echter "Schritt zurück" sind... und es den Admins ziemlich schwer machen.

clutzi
DB-IcyBear

images/avatars/avatar-1065.gif

hi,
hab mein ordner mihlasniper genannt und sämtliche dateien die orginal in dem modwarfare drinne waren da hinein kopiert. die .cfg zu und dem mod selber zu z_ms.iwd genannt.

am anfang hat es auch nicht wirklich geklappt bis ich mitbekommen hab das die mod.ff gefehlt hatte. wo diese datei gefehlt hatte konnt ich zwar das team wählen aber war dann trotzdem nur zuschauer.

meine startparameter:+set fs_game "Mods/MihlaSniper" +set dedicated 2 +exec t.cfg +set sv_punkbuster 1 +map_rotate wobei mal wieder auf groß und kleinschreibung zu achten ist.

falls ihr das alles schon wußted dann ignoriert diesen beitrag.

Ich bin Multitasking fähig, kann mehrere Probleme gleichzeitig ignorieren!!
clutzi ist offline E-Mail an clutzi senden Homepage von clutzi Beiträge von clutzi suchen Nehmen Sie clutzi in Ihre Freundesliste auf
wgs./w@Lly
The Wall

Ja, in deinem Spielerordner fehlt dann diese Datei weil man sie vom Server nicht runterlädt.
Aber das ist auch die Crux der Geschichte, dass jeder Gegner, der nur mal schnell ein Funny zocken will, diese Datei erst mal mühsam suchen und in den Ordner manuell kopieren muss bevor man loslegen kann.

Das kann man nicht von jedem Spieler erwarten, geschweige dass das dann auch jeder gleich auf die Reihe bekommt.

Momentan kann dieses Problem wohl nur mit einem weiteren Patch gefixt werden.

clutzi
DB-IcyBear

images/avatars/avatar-1065.gif

hab es gerade gemerkt. hab daheim nen windows testserver mit der gleichen ordnerstruktur und da wird die datei mit runtergeladen deswegen hat ich die datei bereits und es ging.

nen vorschlag ich selber hab noch nichts mit redirekten download zu tun gehabt deswegen dauert es zu lange bei mir bis ich mich da hab durchgearbeitet aber versucht es doch mal mit dieser variante.

hab auch schon versucht die datei mit in den mod unterzu bringen das funzt auch nicht

Ich bin Multitasking fähig, kann mehrere Probleme gleichzeitig ignorieren!!
clutzi ist offline E-Mail an clutzi senden Homepage von clutzi Beiträge von clutzi suchen Nehmen Sie clutzi in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Opferlamm-Clan Board » Call of Duty 4 » Fix-Dateien, Modding-Fragen, Scripting » DAMN-Warmod: Probleme (Klassenauswahl)

Impressum ||Datenschutzerklärung

Forensoftware: Wbb - WoltLab GmbH || zum Archiv