Opferlamm-Clan Board
www.opferlamm-clan.de
Verantwortlich für diese bösen Machenschaften: siehe Impressum

Registrierung Kalender Mitgliederliste Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Opferlamm-Clan Board » Call of Duty 4 » Call of Duty 4 - Hilfe » LAN-Party mit schnellen Up-/Download (http-redirect im LAN?) » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen LAN-Party mit schnellen Up-/Download (http-redirect im LAN?)
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
D-Reaper
Zu-Hause-Esser

LAN-Party mit schnellen Up-/Download (http-redirect im LAN?) Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi

Ich es geschaft ein rank und unrank Server aufzubauen (dank eurer Hilfe natürlich) Alles wunderbar aber der download ist immernoch zu langsam.
Ein Freund sagte mir ich könnte das mit ein Ftp-Server machen, aber er weiß auch nichtmehr wie.Ist sowas wirklich möglich. Wenn Ja wie. Welcher befehl muss in die Server.cfg.Wie muß der FTP-Server eingestellt sein.

Ich habe XP pro CoD 4 Augenzwinkern 1.4 ge patcht und das ganze als reiner Server für Lan
D-Reaper ist offline E-Mail an D-Reaper senden Beiträge von D-Reaper suchen Nehmen Sie D-Reaper in Ihre Freundesliste auf
Flachzange
*bM.Z@engle~

images/avatars/avatar-1397.png

RE: Lan-Party mit schnellen up/download Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Du brauchst ein Tool (z.B einen Webserver wie den IIS von Microsoft wenn du sowieso schon einen hast), das dir Files per HTTP oder FTP-Protokoll zur Verfügung stellt.
Es reicht aber auch vollkommen ein FTP-Server wie Filezilla oder Personal FTP. Beides ist frei verwendbar für den privaten Gebrauch und habe ich schon bei LANs eingesetzt.
Die richtest du ein, das ein Download für einen "anonymous" user ohne Passwort möglich ist. Der User sollte direkt im CoD4-Ordner des Servers rauskommen, oder in einem Ordner in dem die Struktur für die Files nachempfunden ist.

Vergiss nicht die Firewall einfach mal zum Test auszuschalten. Wenn das geht, kannst du den Fiezilla-Serverdienst in der Firewall zulassen, oder einfach den Port 21 freigeben. Selbes gilt für die iw3mp.exe oder den von dir verwendeten Port für den CoD4-Server. Standard wäre 28960.

Der Test erfolgt über einen ganz normalen Browser.
(ftp://IP.Adresse.des.Servers/mods/modordner/Filename.iwd)
Wenn du auf die Art ohne Angabe eines Passwortes die Dateien herunterladen kannst ist der FTP-Server richtig eingestellt.

Danach trägst du ein deine Server-Config ein:

// Client Download Settings (0=off/1=on)
set sv_allowdownload "1"
seta sv_wwwDownload "1"
seta sv_wwwBaseURL "ftp://dieIPdesServers/"
seta sv_wwwDlDisconnected "0"

Zu seta sv_wwwDlDisconnected gibts glaube ich unterschiedliche Erfahrungswerte, die hier im Forum dokumentiert sind. Das kannst du nachlesen und selber ausprobieren.
Viel Spaß beim LAN.

Dieser Beitrag wurde 5 mal editiert, zum letzten Mal von Flachzange: 08.02.2008 15:08.

Flachzange ist offline Homepage von Flachzange Beiträge von Flachzange suchen Nehmen Sie Flachzange in Ihre Freundesliste auf
Surox
Weichei

RE: Lan-Party mit schnellen up/download Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Es ist zwar schon eine lange zeit her, aber vielleicht antwortet ja trotzdem jemand hierdrauf.
Ich spiele immer noch gerne Cod4 und versuche einen schnellen upload über dieses Verfahren einzurichten. Dies klappt aber bisher nicht.
Ich habe über Xampp einen localen Webserver eingerichtet.
In Xampp hab ich den Mods und Usermaps Ordner hinterlegt und über "ht tp://192.168.0.105/cod4" kann ich auch über einen anderen Rechner im Netztwerk über den Browser auf die dort hinterlegten Dateien zugreifen. In der Server.cfg hab ich auch die nötigen Zeilen geändert und auf den ordner verwiesen:
set sv_allowdownload "1"
seta sv_wwwDownload "1"
set sv_wwwBaseURL "http://192.168.0.105/cod4"
seta sv_wwwDlDisconnected "0"

Aber wie bereits beschrieben führte dies nicht zum erfolgt und ein Download von nur wieder 6-10 Kb/s wird durchgeführt. Habe ich nun etwas falsch gemacht oder gelingt dieses Vorhaben im allgemeinen nicht? ich Hoffe jemand ist in der Hinsicht schlauer als ich und kann mir hierbei helfen!smile Muss vielleicht ein bestimmter Port dafür verwendet werden oder irgendwas anderes was ich vielleicht nicht bedacht hab?
Vielen dank im Voraus, Liebe Grüße
Surox ist offline Beiträge von Surox suchen Nehmen Sie Surox in Ihre Freundesliste auf
Nightwing
Padawan ;-)

images/avatars/avatar-1617.jpg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hmm, Du könntest das Ganze über Mongoose lösen, beachte allerdings die Warnungen von Kelli: click me (ganz unten)
Mit Xampp kenn ich mich leider nicht aus...

ToM

Nightwing ist offline E-Mail an Nightwing senden Homepage von Nightwing Beiträge von Nightwing suchen Nehmen Sie Nightwing in Ihre Freundesliste auf
D-Reaper
Zu-Hause-Esser

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Moin

wenn ich mich noch recht erinnere hatte ich das ganze über ein FTP-Server (Filezilla) laufen.
Da ich die Daten über das Internet verschickt habe lief das ganze über ein DNS-Adresse.
Aber auch im Lan lief es super.

Ich hoffe ich konnte dir helfen.

Gruß
D-Reaper
D-Reaper ist offline E-Mail an D-Reaper senden Beiträge von D-Reaper suchen Nehmen Sie D-Reaper in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Opferlamm-Clan Board » Call of Duty 4 » Call of Duty 4 - Hilfe » LAN-Party mit schnellen Up-/Download (http-redirect im LAN?)

Impressum ||Datenschutzerklärung

Forensoftware: Wbb - WoltLab GmbH || zum Archiv