|
 |
Eigene Skyboxtextur erstellen - Kurzanleitung      |
Verni@hter
*bM.Verni@hter~

|
|
Um eine eigene Custom Skyboxtextur zu erstellen brauch es sicher sehr viel Übung und Erfahrung da reicht nicht der Radiant oder Assetmanager und auch kein PS da brauchst anständige Programme wie Vue 5 Esprit oder so ähnlich weiß den Namen jetzt nicht genau aber es kostet locker ab ca. 100€ aufwärts.

Frauen sind wie Signaturen, haste keine willste eine, haste eine willste ne andere.
My Facebook
Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Verni@hter: 13.02.2008 10:09.
|
|
|
|
|
Mapicted
Steuerzahler

|
|
Ein alter gfm kollege hat mal paar skyboxes für cod1 gemacht, ich glaub man brauch nur ein 360 panorama was man mit PS erstellen kann, aber wie das genau geht weiss ich nicht und ich hab leider kein kontakt mehr zu dem.
__________________ Fresh Beginnings!
|
|
|
|
|
|
|
ich hab zwar noch nicht in den derzeitigen Radianten reingeschaut, aber Skyboxen bzw. hier eine eigene Skybox Texture zu erstellen, sollte mittels Terragen, garkein Problem sein. Habe ähnliches schon für UE, COD1 und MoH gemacht. Anleitung hierfür sollte man auch im Inet finden, ansonsten mal Yoda ansprechen, ob dieser noch irgendwo ein Tut rumliegen hat.
Mit PS macht es keinen Sinn und wird auch zu mühselig
Bis denne.....
|
|
|
|
|
yoda
Böser Admin

|
|
Lony...
Lebst auch noch, schön Dich mal wieder zu "sehen"
Hat Dich das Mapping-Fieber nicht gepackt? Schade... Wär schön, Dich wieder in Aktion zu wissen
Wie ich hier gepostet habe, hab ich Dein MyMoHAA Editorial in Version 2.0 online gestellt - den anderen Server habe ich nicht mehr und ich hatte leider keine Zeit, alles, was da lag zu sichern (lokale Sicherung is nach Festplattencrash auch im Eimer). Hab zwar schon gesucht wie blöde, bisher aber nur das, was ich auch geuppt habe, gefunden (aber noch nicht nachbearbeitet). Somit sind quasi alle Tuts, die ich von Dir habe, online.
---
Edit:
Hab aus der EF-Zeit noch das ausgebuddelt:
http://www.ef-world.de/page.php?10
Und hier gibt´s auch noch was zu Terragen:
http://www.killerlevels.de/tutorials/terragen/terragen.html
http://www.haradirki.de/tutor/indextut35.htm
__________________ "Fürs Internet sollte das Baumhaus-Prinzip gelten:
Wer zu alt ist, um ohne Hilfe reinzukommen, soll uns darin auch keine Vorschriften machen."
Diskutiere nie mit einem Idioten - zuerst zwingt er Dich auf sein Niveau herab und dann schlägt er Dich mit Erfahrung...
|
|
|
|
|
|
|
@Yoda
Hallo Yoda, jooo ich lebe ich, verfolge die Szene nachwievor, nur eben nicht mehr aktiv, aber Du weißt ja, das Mapping etc. behält man irgendwie immer im Blut, man hat zwar nicht mehr die Zeit, aber ist schön zu sehen, was so abgeht. Klar es juckt natürlich mächtig in den Fingern, aber frag mal meine Frau.....
@defender1980
Sow ei ich das sehe dient der Assert Manager für die Zusammenführung der Skybox einzelnen Bilder, bin mir da aber nicht sicher, müsste ich mir mal anschauen. Früher hat man es eben mit Shaders geregelt und dann jedes Bild im Radianten in der Box positioniert.
Terragen ist halt nur für die Bild Generierung zuständig, man baut sich in wenigen Minuten die schönste Sky aus 5 Bildern, sofern man keine für den Boden benötigt und fertig. Alles Pics sind dann passgenau, sodass es keine Schnitte oder passungsfehler gibt. Hierzu findet man reichlich im Inet, ich glaube sogar irgendwo hab ich noch ein Videotut dafürliegen, ansonsten einfach googeln "Skybox Erstellung mittels Terragen". Ich schau aber mal ob ich hier was passendes finde, aber die Links von Yoda sind schon gut, der Haradirki hat gute Tuts damals für Radianten geschrieben.
Nachtrag , das Haradirki Tutorial ist gut, wichtig ist die Cameraposition, hier muss man die Einstellung genau wie im Tut machen, alles andere ist nur noch Kleinkram und dann gehts aben an die ANgel Werte und man macht seine Pics.
Da lacht das Herz doch, was man alles für schön skyboxen mit Blending etc. bauen kann.
Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Lone Ranger: 13.02.2008 23:02.
|
|
|
|
|
|
|
|
 |
Impressum ||Datenschutzerklärung
|