Opferlamm-Clan Board
www.opferlamm-clan.de
Verantwortlich für diese bösen Machenschaften: siehe Impressum

Registrierung Kalender Mitgliederliste Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Opferlamm-Clan Board » Call of Duty 2 » Call of Duty 2 - Hilfe » Ventrilo Server » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Ventrilo Server
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
EC|Mad2Cap
Turnbeutelvergesser

images/avatars/avatar-1513.gif

Fragezeichen Ventrilo Server Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Freunde,

hat einer von euch Erfahrung mit dem aufsetzten eines Vetriloservers ?

Habe einen Linux root und komme auch sehr gut in der Console klar....der Ventrilo läuft auch...aber irgendwie sehe ich in der ventrilo_srv.ini nicht durch..... wo stelle ich den die IP und den Port ein um den Server zu erreichen ? Oder soll ich das in einem Startscript machen ? Und läuft die Verwaltung der Nutzer hier nur in der Console ?

Hier mal die ventrilo_srv.ini

[Server]
Name=Server 1
Phonetic=Server 1
Auth=0
Duplicates=1
AdminPassword=
Password=
SendBuffer=0
RecvBuffer=0
Diag=0
LogonTimeout=5
CloseStd=1
TimeStamp=0
PingRate=10
ExtraBuffer=0
ChanWidth=0
ChanDepth=0
ChanClients=0
DisableQuit=0
VoiceCodec=0
VoiceFormat=1
SilentLobby=0
AutoKick=0

greets Mad2Cap

[B]TS3 213.239.201.239:9987 TS3 by EC
CoD2 213.239.201.239:28960
CoD4 213.239.201.239:20000/B]

EC|Mad2Cap ist offline E-Mail an EC|Mad2Cap senden Homepage von EC|Mad2Cap Beiträge von EC|Mad2Cap suchen Nehmen Sie EC|Mad2Cap in Ihre Freundesliste auf
Kelli
... sehr viel alleine

RE: Ventrilo Server Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:

Original von EC|Mad2Cap
Hallo Freunde,

hat einer von euch Erfahrung mit dem aufsetzten eines Vetriloservers ?

Mal gemacht, aber aus Lizenzgründen nie wieder. Oder hat sich an der Lizenz inzwischen was geändert?

Zitat:

Original von EC|Mad2Cap
Habe einen Linux root und komme auch sehr gut in der Console klar....der Ventrilo läuft auch...aber irgendwie sehe ich in der ventrilo_srv.ini nicht durch..... wo stelle ich den die IP und den Port ein um den Server zu erreichen ?

Trags einfach ein
PORT=3784
(3784 ist der Standardport), Die Zeile muss innerhalb des Abschnittes
[SERVER] stehen.

Zitat:

Original von EC|Mad2Cap
Und läuft die Verwaltung der Nutzer hier nur in der Console ?

Man kann sich mit dem Benutzer admin und dem passwort
AdminPassword=
aus der server.ini einloggen. Dann hatte man irgendwo ein Menü wie in TS
Alles *afair* ist schon soooo lange her...
Aber es gab dafür früher auch mal ne Doku oder Readme in dem Installer.
http://www.google.de/search?q=inurl%3Aventrilo_srv.htm

Dieser Beitrag wurde 420 mal editiert, zum letzten Mal von der Bundesregierung Niemand: Heute, 11:42.

https://kkde.de/scum/
Kelli ist offline Homepage von Kelli Beiträge von Kelli suchen Nehmen Sie Kelli in Ihre Freundesliste auf
EC|Mad2Cap
Turnbeutelvergesser

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

thx....also es funzt....leider nur mit 8 Clients..aber für einen War sollte das wohl reichen.... grosses Grinsen

EC|Mad2Cap ist offline E-Mail an EC|Mad2Cap senden Homepage von EC|Mad2Cap Beiträge von EC|Mad2Cap suchen Nehmen Sie EC|Mad2Cap in Ihre Freundesliste auf
Kelli
... sehr viel alleine

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:

Original von EC|Mad2Cap
thx....also es funzt....leider nur mit 8 Clients..aber für einen War sollte das wohl reichen.... grosses Grinsen

Genau das. "aus Lizenzgründen nie wieder." Augen rollen
Was spricht gegen Teamspeak? Das ist da wesentlich humaner. Ok, manche Feature von Ventrilo sind spaßig, besonders das Nick2Voice vorlesen. Aber bald kommt ja TS3. Wenn auch nur die Hälfte der angekündigten Features so funktionieren wie angekündigt ist das der Todesstoß für Ventrilo. MySQL Integration, VoicePacks, 3D Sound, Client Scripte. Hmmm lecker Schmackofazz Zunge raus

Dieser Beitrag wurde 420 mal editiert, zum letzten Mal von der Bundesregierung Niemand: Heute, 11:42.

https://kkde.de/scum/
Kelli ist offline Homepage von Kelli Beiträge von Kelli suchen Nehmen Sie Kelli in Ihre Freundesliste auf
Horrid
Tele-Tubbie

Als Open Source Lösung gibt es noch Mumble/Murmur.
http://mumble.wiki.sourceforge.net/Mumbl...Deutsch?f=print
http://mumble.sourceforge.net/

In unserem Clan hatten wir vor ein paar Jahren Ventrilo im Einsatz. Wir sind dann umgestiegen auf TS, um mit unseren Partnerclans einfacher labern zu können. Von der Sprachqualität und Latenz fand ich dabei Ventrilo um einiges besser als Teamspeak. Als ich dann aber vor 2-3 Monaten Murmur getestet habe, war der Unterschied zu TS unglaublich und ich konnte meine Gegenüber sehr klar verstehen.

Gruß Ulf aka [DOOZER]Horrid

Horrid ist offline E-Mail an Horrid senden Homepage von Horrid Beiträge von Horrid suchen Nehmen Sie Horrid in Ihre Freundesliste auf
EC|Mad2Cap
Turnbeutelvergesser

Zitat:

Original von Kellerkind Was spricht gegen Teamspeak?

Also ich habe auf unserem root 2 TS Server laufen...leider finde ich und der Rest meines Haufens die Latenzzeiten einfach nur nervig....

Wir spielen halt viele War´s und wenn einer irgendwas wichtiges ansagt kommt es erst 2 Sekunden später beim Rest an der noch nicht down ist. Das ist das einzige was uns stört....für das normale Leben bei uns nutzen wir TS....

...danke für den Tipp, werde mir Murmur mal ansehen, vielleicht ist das ja noch ne Alternative !

Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Opferlamm-Clan Board » Call of Duty 2 » Call of Duty 2 - Hilfe » Ventrilo Server

Impressum ||Datenschutzerklärung

Forensoftware: Wbb - WoltLab GmbH || zum Archiv