Opferlamm-Clan Board
www.opferlamm-clan.de
Verantwortlich für diese bösen Machenschaften: siehe Impressum

Registrierung Kalender Mitgliederliste Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Opferlamm-Clan Board » Call of Duty-Board » CoD- und CoD:UO - Hilfe » Windows Server 2003 und UO Setup.exe » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Windows Server 2003 und UO Setup.exe
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Rolobolo
Weichei


Dabei seit: 27.03.2008
Beiträge: 2


Fragezeichen Windows Server 2003 und UO Setup.exe Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Leute,

ich weiß kaum noch Rat:

Ich habe einen Rootserver mit Windows Server 2003 und den 2.Servicepack und es ist auch Direct 9c drauf.
Jetzt wollte ich UO installieren und das CoD (mit dem Patch 1.4 danach) ging auch ohne Problem mit DemonTools drauf. Habe es nicht gestarte, weil mir ja eh die 3D Unterstüzung fehlt und war ehrlich gesagt zu faul eine Server.cfg zu schreiben da ich ja UO zocken will. smile
Das Problem ist, das ich das UO nicht installiert bekomme.
Nach ausführen der Setup.exe bricht diese ab und ich bekomme die Meldung: Dieses Spiel ist nicht für dieses Betriebssystem geeignet.

Ich habe eine Verknüpfung der Setup.exe verschoben und diese mit /a gestartet. Leider mit mäßigen Erfolg: Setup startet, aber über den Netzwerkpfand komme ich nicht weiter.
Habe die Unterstützung für Direktinstallation von MSI Paketen eingeschalten, macht aber das Spiel nicht mit.

Habe noch paar Möglichkeiten, aber von denen gefällt mir keine:

-die MSI zerwürgen um die Abfrage des Betriebsystems zu verhindern
-vielleicht liegt es auch an der fehlenden 3D Unterstützung
-eine Kopie des Spiels und dann die Registryeinträge und dll's einfügen
-oder über Virtualbox ein Windos 98 drauf und dort den Server installieren

Naja, aber das möchte ich mir eigentlich ersparen.
Denke mal das ist was ganz simples, da ja Cod drauf ging und UO gar nicht so weit von davon entfernt ist.
ps: Linux geht nicht, da unser Mod nicht unter Linux läuft und ich mit Linux nicht umgehen kann smile .

Ich danke schon mal und hoffe auf Hilfe!

mfG, Rolo
Rolobolo ist offline E-Mail an Rolobolo senden Beiträge von Rolobolo suchen Nehmen Sie Rolobolo in Ihre Freundesliste auf
yoda yoda ist männlich
Böser Admin

images/avatars/avatar-12.jpg


Dabei seit: 21.01.2004
Beiträge: 12.269


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wenn es nur für den reinen Serverbetrieb gedacht ist, brauchst Du keine Reg-Einträge...

Schau mal auf die CDs die Daten im Ordner \Setup\Data müssen in den CoD-Ordner auf dem Server. Dann die CFG für den Server erstellen und per Verknüpfung auf die exe-Datei und dem angepassten Startparameter wie in der Anleitung beschrieben starten - dann sollte es gehen.

Du wirst UO ja auch auf Deinem Client-Rechner installiert und gepatcht haben - kopier am besten diese Dateien auf den Server, dann ist die Server-Version auch auf dem gleichen Stand wie dein Client-Rechner.

__________________
"Fürs Internet sollte das Baumhaus-Prinzip gelten:
Wer zu alt ist, um ohne Hilfe reinzukommen, soll uns darin auch keine Vorschriften machen."

Diskutiere nie mit einem Idioten - zuerst zwingt er Dich auf sein Niveau herab und dann schlägt er Dich mit Erfahrung...
yoda ist offline Homepage von yoda Beiträge von yoda suchen Nehmen Sie yoda in Ihre Freundesliste auf
Rolobolo
Weichei


Dabei seit: 27.03.2008
Beiträge: 2


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich danke dir erstmal für die schnelle Hilfe!

Ich habe den Ordner von der CD kopiert und eingefügt.
Habe die alte server.cfg gnommen und gestartet.
Witzig war die mss32.dll, die wurde von CODMP.exe vermißt smile !
Entgegen der üblichen Meinung, das diese dll in den COD-Ordner muß, habe ich sie in den Ordner Windows\System kopiert.
Jetzt startet der Sever! (Falls mal jemand das selbe Problem hat)

Kennt jemand das Problem, das der Server trotz maxclients 40 nur 25 leute connecten können? (die privatclients sind bei 4)

Ich berichte weiter vom meinem Kampf smile !!!

mfG, Rolo
Rolobolo ist offline E-Mail an Rolobolo senden Beiträge von Rolobolo suchen Nehmen Sie Rolobolo in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Opferlamm-Clan Board » Call of Duty-Board » CoD- und CoD:UO - Hilfe » Windows Server 2003 und UO Setup.exe

Impressum ||Datenschutzerklärung

Forensoftware: Wbb - WoltLab GmbH || zum Archiv