|
 |
Windows Server 2003 und UO Setup.exe |
Rolobolo
Weichei
Dabei seit: 27.03.2008
Beiträge: 2

|
|
Windows Server 2003 und UO Setup.exe |
 |
Hallo Leute,
ich weiß kaum noch Rat:
Ich habe einen Rootserver mit Windows Server 2003 und den 2.Servicepack und es ist auch Direct 9c drauf.
Jetzt wollte ich UO installieren und das CoD (mit dem Patch 1.4 danach) ging auch ohne Problem mit DemonTools drauf. Habe es nicht gestarte, weil mir ja eh die 3D Unterstüzung fehlt und war ehrlich gesagt zu faul eine Server.cfg zu schreiben da ich ja UO zocken will.
Das Problem ist, das ich das UO nicht installiert bekomme.
Nach ausführen der Setup.exe bricht diese ab und ich bekomme die Meldung: Dieses Spiel ist nicht für dieses Betriebssystem geeignet.
Ich habe eine Verknüpfung der Setup.exe verschoben und diese mit /a gestartet. Leider mit mäßigen Erfolg: Setup startet, aber über den Netzwerkpfand komme ich nicht weiter.
Habe die Unterstützung für Direktinstallation von MSI Paketen eingeschalten, macht aber das Spiel nicht mit.
Habe noch paar Möglichkeiten, aber von denen gefällt mir keine:
-die MSI zerwürgen um die Abfrage des Betriebsystems zu verhindern
-vielleicht liegt es auch an der fehlenden 3D Unterstützung
-eine Kopie des Spiels und dann die Registryeinträge und dll's einfügen
-oder über Virtualbox ein Windos 98 drauf und dort den Server installieren
Naja, aber das möchte ich mir eigentlich ersparen.
Denke mal das ist was ganz simples, da ja Cod drauf ging und UO gar nicht so weit von davon entfernt ist.
ps: Linux geht nicht, da unser Mod nicht unter Linux läuft und ich mit Linux nicht umgehen kann
.
Ich danke schon mal und hoffe auf Hilfe!
mfG, Rolo
|
|
|
|
|
yoda
Böser Admin
Dabei seit: 21.01.2004
Beiträge: 12.269

|
|
Wenn es nur für den reinen Serverbetrieb gedacht ist, brauchst Du keine Reg-Einträge...
Schau mal auf die CDs die Daten im Ordner \Setup\Data müssen in den CoD-Ordner auf dem Server. Dann die CFG für den Server erstellen und per Verknüpfung auf die exe-Datei und dem angepassten Startparameter wie in der Anleitung beschrieben starten - dann sollte es gehen.
Du wirst UO ja auch auf Deinem Client-Rechner installiert und gepatcht haben - kopier am besten diese Dateien auf den Server, dann ist die Server-Version auch auf dem gleichen Stand wie dein Client-Rechner.
__________________ "Fürs Internet sollte das Baumhaus-Prinzip gelten:
Wer zu alt ist, um ohne Hilfe reinzukommen, soll uns darin auch keine Vorschriften machen."
Diskutiere nie mit einem Idioten - zuerst zwingt er Dich auf sein Niveau herab und dann schlägt er Dich mit Erfahrung...
|
|
|
|
|
|
|
|
 |
Impressum ||Datenschutzerklärung
|