Opferlamm-Clan Board
www.opferlamm-clan.de
Verantwortlich für diese bösen Machenschaften: siehe Impressum

Registrierung Kalender Mitgliederliste Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Opferlamm-Clan Board » Call of Duty 4 » Call of Duty 4 - Hilfe » Custom Maps - Brauche Hilfe! (Custom Maps auf Server installieren) » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Custom Maps - Brauche Hilfe! (Custom Maps auf Server installieren)
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
lifovonhier
5-Minuten-Ei

traurig Custom Maps - Brauche Hilfe! (Custom Maps auf Server installieren) Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also ich hab sehr viele Tutorials durchgearbeitet aber ich bekomms einfach nicht hin!

Meine Ausgangssituation: Linux Rootserver, Benutzer cod4server auf dem der CoD4 Server läuft

Ich hatte es schon mehrmals mit der Map Subway probiert. Immer wenn man als jemand der die Map noch nich hat, connected, beginnt der PC ja die Map runterzuladen. Das is auch bei mir der Fall. Aber irgendwie zieht der niemals alle Dateien, obwohl alle im Webverzeichnis vorhanden sind (Benutzer web0). Von daher bricht das Spiel dann immer beim Spieler ab mit dem Fehler dass eine Datei nicht gefunden wurde.
Danach habe ich mir mal die Dateien seperat runtergeladen und in mein Verzeichnis gepackt. Dann ging es für 1, 2 mal, aber dann kam wieder ein Fehler dass das Bild soundso nicht geladen werden konnte (auf anderen Custom Servern kommt der Fehler nicht).
Ich habe 2 Dateien im usermaps Verzeichnis und die 3. im Ordner Mods/custom.

Kann mir bitte jemand eine Step-by-Step-Anleitung geben (am besten von 0 an) wie ich diese Custom Maps zum laufen bekomme? Pls...

(Ich versteh eh nich, warum IW das so kompliziert gemacht hat -.- bei CoD2 war es doch sooo einfach, einfach Map ins main-Verzeichnis und fertig. Warum nich auch so bei CoD4??)

unter rts-clan.de/codclan

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von lifovonhier: 31.03.2008 21:11.

lifovonhier ist offline E-Mail an lifovonhier senden Beiträge von lifovonhier suchen Nehmen Sie lifovonhier in Ihre Freundesliste auf
clutzi
DB-IcyBear

images/avatars/avatar-1065.gif

RE: Custom Maps - Brauche Hilfe! Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

geb mal bitte ne genau auflistung welche datein in welchen ordner liegt auf dein server und deinen webspace achte dabei auf groß und kleinschreibung

am bsp von morwarfare und erfunde map mp_test:
server: mods/modwarfare/*.iwd
usermaps/mp_test/*.ff-dateien + gereinigte *.iwd

webspace: mods/modwarfare/*.iwd
usermaps/mp_test/*.ff-dateien + gereinigte *.iwd

ist diese struktur bei dir genaus und wichtig das alles klein geschrieben ist dann sollte es funzen.

Ich bin Multitasking fähig, kann mehrere Probleme gleichzeitig ignorieren!!
clutzi ist offline E-Mail an clutzi senden Homepage von clutzi Beiträge von clutzi suchen Nehmen Sie clutzi in Ihre Freundesliste auf
lifovonhier
5-Minuten-Ei

RE: Custom Maps - Brauche Hilfe! Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

also im serververzeichnis:

mods/custom/mp_subway.ff
mods/custom/mp_subway_load.ff
mods/custom/mp_subway.iwd
usermaps/mp_subway/mp_subway.iwd
usermaps/mp_subway/mp_subway_load.ff
usermaps/mp_subway/mp_subway.ff

webspace:
(http://files.rts-clan.de/cod4/...)
mods/custom/mp_subway.ff

im order mods/custom auf dem gameserver liegen keine anderen dateien - muss da noch irgendwie was rein oder so?

edit: ich hab grad auf eurer seite gelesen dass ihr einen Ranked Custom Maps server habt - wie geht das? hab bis jetz immer nur gehört dass custom maps nur auf unranked gespielt werden können

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von lifovonhier: 31.03.2008 21:26.

lifovonhier ist offline E-Mail an lifovonhier senden Beiträge von lifovonhier suchen Nehmen Sie lifovonhier in Ihre Freundesliste auf
crossshooter
Tastatur-Vernichter

images/avatars/avatar-811.gif

Zitat:

Original von lifovonhier
custom maps nur auf unranked gespielt werden können

Richtig. Einen echten Ranked Server bekommt man nur ohne Mods / C-Maps. Einige Mods bieten aber einen serverinternes Ranking an. Den Spielfortschritt hast du dann nur auf dem einem Sever oder auf Servern mit dem gleichen Mododnernamen.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von crossshooter: 31.03.2008 22:02.

crossshooter ist offline E-Mail an crossshooter senden Beiträge von crossshooter suchen Nehmen Sie crossshooter in Ihre Freundesliste auf
clutzi
DB-IcyBear

images/avatars/avatar-1065.gif

also:

Zitat:

orginal von lifovonhier
also im serververzeichnis:

mods/custom/mp_subway.ff

webspace:
(http://files.rts-clan.de/cod4/...)
mods/custom/mp_subway.ff

das rot geschrieben ist falsch in den ordner, also einfach löschen.

wie du schon bei crosshooter gelesen hast brauchst nen moddes bzw. unranked server um c-maps laufen zu lassen.
wenn du aber noch keine ahnung mit mods hast und nicht weist was du nehmen sollst aber trotzdem die map testen willst benutz die möglichkeit mit den leeren mod-ordner.
also du hast den grundstein gelegt, deine struktur is soweit ok wenn du das was rot geschrieben ist noch löschen tust. nun must deine startparameter noch anpassendu must noch dazu schreiben
+set fs_game "mods/custom"

wenn du dies getan hast sollte es funzen.

fals nicht post mal deine startparameter.

Ich bin Multitasking fähig, kann mehrere Probleme gleichzeitig ignorieren!!
clutzi ist offline E-Mail an clutzi senden Homepage von clutzi Beiträge von clutzi suchen Nehmen Sie clutzi in Ihre Freundesliste auf
lifovonhier
5-Minuten-Ei

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Gut vielen dank ich werds mal probieren.
Wenns nich klappt weiß ich ja wo ich kompetente Hilfe herbekomm^^

Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Opferlamm-Clan Board » Call of Duty 4 » Call of Duty 4 - Hilfe » Custom Maps - Brauche Hilfe! (Custom Maps auf Server installieren)

Impressum ||Datenschutzerklärung

Forensoftware: Wbb - WoltLab GmbH || zum Archiv