Opferlamm-Clan Board
www.opferlamm-clan.de
Verantwortlich für diese bösen Machenschaften: siehe Impressum

Registrierung Kalender Mitgliederliste Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Opferlamm-Clan Board » Call of Duty 4 » Call of Duty 4 - Mapping » CoD4-Mapping-Hilfe » Rotate » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Rotate
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Verni@hter
*bM.Verni@hter~

images/avatars/avatar-1604.png

Rotate Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

wie man im Bild sieht habe ich 2 Teile (keine Prefabs) die ich in 45 Grad aneinander fügen möchte. Ich gehe also in Selection --> Rotate --> Arbitrary rotation im Feld gebe ich dann bei Z 5 ein danach klicke ich 8x apply dann ok dort kommt dann eigenständig 5 Grad drauf so das ich bei 45 Grad bin. Das Problem ist das ich die 2 Punkte die ich mal markiert habe nie richtig zusammen bekomme also sie stehen dann nicht mehr auf einer Linie. Kann man hier um einen Punkt schwenken oder rotieren lassen so das die beiden Punkte immer zusammen bleiben? Oder wie macht Ihr das?

Frauen sind wie Signaturen, haste keine willste eine, haste eine willste ne andere.
My Facebook
Verni@hter ist offline Beiträge von Verni@hter suchen Nehmen Sie Verni@hter in Ihre Freundesliste auf
Mapicted
Steuerzahler

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

sind das terrain oder patch meshes?
versuch mal wenn du den vertex selectier hast strg+g (grid auf 1 stellen)

ich kann auch nicht genau erkennen wo das problem liegt,
wenn du willst lad das mal hoch dann kann ich es mal probieren

achso...habs glaub ich jetzt verstanden^^

mach einfach aus den 2 einzelnen teilen ein PFB und lass die ans grid rasten mit strg+g

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Mapicted: 06.04.2008 23:38.

Mapicted ist offline Beiträge von Mapicted suchen Nehmen Sie Mapicted in Ihre Freundesliste auf
Verni@hter
*bM.Verni@hter~

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:

Original von Mapicted
sind das terrain oder patch meshes?

Besteht fast nur aus Curve ausser ein teil was nacher für das Portal gedacht ist.

Zitat:

Original von Mapicted
mach einfach aus den 2 einzelnen teilen ein PFB und lass die ans grid rasten mit strg+g

Ich steh glaube grad auf der Leitung. ^^

Bei den Bildern nur mal auf die linke Seite achten:

Wie gesagt nebeneinander ist kein Thema nur eben nicht so.

Frauen sind wie Signaturen, haste keine willste eine, haste eine willste ne andere.
My Facebook
Verni@hter ist offline Beiträge von Verni@hter suchen Nehmen Sie Verni@hter in Ihre Freundesliste auf
BadMan
Turnbeutelvergesser

images/avatars/avatar-1043.jpg

du kannst auch mit alt+strg+g alles vom raster lösen und in die richtige Position bringen
BadMan ist offline E-Mail an BadMan senden Beiträge von BadMan suchen Nehmen Sie BadMan in Ihre Freundesliste auf
yoda yoda ist männlich
Böser Admin

images/avatars/avatar-12.jpg

Das hab ich durch Zufall mal gemerkt - aber wie krieg ich die Brushes dann ohne Lücke bündig aneinander? Hab immer einen ganz, ganz schmalen "Schlitz" übrig... Und wenn sich zwei Brushes überschneiden gibt das doch beim Compiling garantiert Probleme, oder?

Mit STRG+G zerhaut es mir den Brush immer total... Mapping is´ wohl einfach nicht meins Augenzwinkern

Diskutiere nie mit einem Idioten - zuerst zwingt er Dich auf sein Niveau herab und dann schlägt er Dich mit Erfahrung...
yoda ist offline Homepage von yoda Beiträge von yoda suchen Nehmen Sie yoda in Ihre Freundesliste auf
BadMan
Turnbeutelvergesser

images/avatars/avatar-1043.jpg

also ich hatte bis jetzt noch keine Probleme beim überschneiden von brushes einfach nahe ran zoomen und gegebenenfalls ein wenig überschneiden lassen muste einfach mal probieren
BadMan ist offline E-Mail an BadMan senden Beiträge von BadMan suchen Nehmen Sie BadMan in Ihre Freundesliste auf
Verni@hter
*bM.Verni@hter~

Zitat:

Original von BadMan
du kannst auch mit alt+strg+g alles vom raster lösen und in die richtige Position bringen

Das werd ich mal bei Gelegenheit probieren. Danke

Schlitz lassen oder überscheiden sind für mich Fremdworte zum einen sieht es schlecht aus und es ist auch keine saubere Arbeit. Was mach ich denn wenn es regnet, da läuft mir die Kirche voll und keiner geht beten. grosses Grinsen

My Facebook
Mapicted
Steuerzahler

also da gibt es wahrscheinlich viele verschiedene möglichkeiten...
ich müsste das mal selbst testen um zu sagen wie es am besten geht.

aber ich würde mal versuchen aus den curves terrain patches zu machen mit -Patch/ Curve to Terrain- und die vertex punkte verbinden.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Mapicted: 07.04.2008 19:35.

Mapicted ist offline Beiträge von Mapicted suchen Nehmen Sie Mapicted in Ihre Freundesliste auf
Verni@hter
*bM.Verni@hter~

Hier noch kurz die Antwort:

Wenn ich alt+strg+g oder strg+g nutzen möchte bei einem Prefab funktioniert es nicht, markiere ich die Teile alle und nutze dann die Tastenkombies funktioniert es ganz super!

Danke

My Facebook
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Opferlamm-Clan Board » Call of Duty 4 » Call of Duty 4 - Mapping » CoD4-Mapping-Hilfe » Rotate

Impressum ||Datenschutzerklärung

Forensoftware: Wbb - WoltLab GmbH || zum Archiv