Opferlamm-Clan Board
www.opferlamm-clan.de
Verantwortlich für diese bösen Machenschaften: siehe Impressum

Registrierung Kalender Mitgliederliste Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Opferlamm-Clan Board » Call of Duty 4 » Call of Duty 4 - Hilfe » Internet Server mit dyndns einstellen? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Internet Server mit dyndns einstellen? 3 Bewertungen - Durchschnitt: 5,33
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
D-Reaper
Zu-Hause-Esser


Dabei seit: 07.04.2007
Beiträge: 53


Internet Server mit dyndns einstellen? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo CoD-Süchtige

Ich hab mir ein schön Lan-Server zusammen gebaut der nur als Server dient. Da er sonst die meiste zeit nur rumsteht wolte ich ihn auch durch eine weitere iw3.exe zum Internet Server machen. Mir ist klar das die Verknüpfung mit +set dedicated 2 starten muß. Ich habe auch bei Dyndnc ein Account zwecks ip, aber was muß in der cfg rein damit meine Freunde ihn im internet finden.
Ich habe mal mit"set net_ip"xxx.dyndns.org" eingegeben wuste aber nichts mit denn Port anzufangen. Wo muss der hin und was müßen meine Freunde machen um mich zu finden. Der Server hängt hinter ein DSL-Router von Fritz.Box wo die IP nach dyn geht. ein weiterer Rechner hängt zum Spielöen dran. Der Sp.Rechner findet den Server nur unter Lokal.

Was nun?
Welche einstellung muß noch in der cfg

Zur Info: XP pro 2.4Ghz rechner mit CoD4 1.4 Patch (leider zuschwacher GraKa, darum nur Server)

Besten dank schonmal

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von D-Reaper: 08.02.2008 20:26.

D-Reaper ist offline E-Mail an D-Reaper senden Beiträge von D-Reaper suchen Nehmen Sie D-Reaper in Ihre Freundesliste auf
scheibe1
Kühe-Melker


images/avatars/avatar-1023.jpg


Dabei seit: 04.11.2007
Beiträge: 810


RE: Internet Server mit dyndns einstellen Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

mein server läuft auch über dyndns. meine kollegen haben sich ne neue verknüpfung gemacht und im startparameter +XXX.gotdns.org:29680 zugefügt, so connecten sie direkt auf meinen server. oder in der console /connect XXX.gotdns.org:29680 (oder welchen port du auch hast)eingeben, funzt auch. in der confic habe ich nichts geändert.

__________________
MfG Scheibe



"Wir essen jetzt Opa" / "Wir essen jetzt, Opa" - Satzzeichen retten Leben!!

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von scheibe1: 08.02.2008 23:23.

scheibe1 ist offline E-Mail an scheibe1 senden Beiträge von scheibe1 suchen Nehmen Sie scheibe1 in Ihre Freundesliste auf
clutzi
DB-IcyBear


images/avatars/avatar-1065.gif


Dabei seit: 18.01.2007
Beiträge: 1.859


RE: Internet Server mit dyndns einstellen Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

in der cfg brauchst nichts bei ip eintargen lass es einfach frei..

@scheibe1 so funst das net wenn muß hinten dran:
+connect deine_dyndns:port

__________________
MfG clutzismile

Ich bin Multitasking fähig, kann mehrere Probleme gleichzeitig ignorieren!!
clutzi ist offline E-Mail an clutzi senden Homepage von clutzi Beiträge von clutzi suchen Nehmen Sie clutzi in Ihre Freundesliste auf
D-Reaper
Zu-Hause-Esser


Dabei seit: 07.04.2007
Beiträge: 53


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Besten Dank erstmal.
Aber wo finde ich den Port? Im Internet schreibe einige 28960 und andere 29680 und so weiter. Kann ich mir ein Port aussuchen und einfach im Rouzer frei schalten?

Danke
D-Reaper ist offline E-Mail an D-Reaper senden Beiträge von D-Reaper suchen Nehmen Sie D-Reaper in Ihre Freundesliste auf
scheibe1
Kühe-Melker


images/avatars/avatar-1023.jpg


Dabei seit: 04.11.2007
Beiträge: 810


RE: Internet Server mit dyndns einstellen Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@ clutzi: doch geht, spielen ja schon 3 wochen so.

@ d-reaper: ich habe keinen router, 28960 ist ein standart port. bei einem router mußt du glaube ich den port, den du verwendest freigeben, mußt mal die anleitung vom router lesen. hab aber auch irgendwo hier im forum schon mal was darüber gelesen.

__________________
MfG Scheibe



"Wir essen jetzt Opa" / "Wir essen jetzt, Opa" - Satzzeichen retten Leben!!

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von scheibe1: 09.02.2008 09:42.

scheibe1 ist offline E-Mail an scheibe1 senden Beiträge von scheibe1 suchen Nehmen Sie scheibe1 in Ihre Freundesliste auf
D-Reaper
Zu-Hause-Esser


Dabei seit: 07.04.2007
Beiträge: 53


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Besten Dank
Werde es mal Heuteabend testen Freude
D-Reaper ist offline E-Mail an D-Reaper senden Beiträge von D-Reaper suchen Nehmen Sie D-Reaper in Ihre Freundesliste auf
OLD MAN WITH GUN
... sehr viel alleine


images/avatars/avatar-798.gif


Dabei seit: 01.05.2006
Beiträge: 2.305


RE: Internet Server mit dyndns einstellen Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:

Original von scheibe1
@ clutzi: doch geht, spielen ja schon 3 wochen so.
Die haben aber bestimmt +connect XXX.gotdns.org:29680 dort in der Verknüpfung stehen und nicht einfach nur +XXX.gotdns.org:29680, denn ohne das +connect weiß das Game mit dem Parameter nichts anzufangen Augenzwinkern

__________________

Da die Lichtgeschwindigkeit höher ist als die Schallgeschwindigkeit,
hält man so manchen für einen hellen Kopf, bis man ihn reden hört.

OLD MAN WITH GUN ist offline Beiträge von OLD MAN WITH GUN suchen Nehmen Sie OLD MAN WITH GUN in Ihre Freundesliste auf
scheibe1
Kühe-Melker


images/avatars/avatar-1023.jpg


Dabei seit: 04.11.2007
Beiträge: 810


RE: Internet Server mit dyndns einstellen Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ja, das stimmt natürlich.

__________________
MfG Scheibe



"Wir essen jetzt Opa" / "Wir essen jetzt, Opa" - Satzzeichen retten Leben!!
scheibe1 ist offline E-Mail an scheibe1 senden Beiträge von scheibe1 suchen Nehmen Sie scheibe1 in Ihre Freundesliste auf
clutzi
DB-IcyBear


images/avatars/avatar-1065.gif


Dabei seit: 18.01.2007
Beiträge: 1.859


RE: Internet Server mit dyndns einstellen Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@scheibe 1
lol und wieso sagst dann das es nicht stimmt was ich geschrieben hab??

@d-reaper
wenn du in deiner config bei set net_port nichts geändert hast und auch nicht in den startparameter nen andern port zu weisen tust wird standard der port 28960 benutzt

wenn du ein router benutzen tust schau hier mal wegen der portfreigabe

__________________
MfG clutzismile

Ich bin Multitasking fähig, kann mehrere Probleme gleichzeitig ignorieren!!
clutzi ist offline E-Mail an clutzi senden Homepage von clutzi Beiträge von clutzi suchen Nehmen Sie clutzi in Ihre Freundesliste auf
scheibe1
Kühe-Melker


images/avatars/avatar-1023.jpg


Dabei seit: 04.11.2007
Beiträge: 810


RE: Internet Server mit dyndns einstellen Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

jugendlicher leichtsinn (lol). habs auf die dyn adresse bezogen. Bin doof...

__________________
MfG Scheibe



"Wir essen jetzt Opa" / "Wir essen jetzt, Opa" - Satzzeichen retten Leben!!
scheibe1 ist offline E-Mail an scheibe1 senden Beiträge von scheibe1 suchen Nehmen Sie scheibe1 in Ihre Freundesliste auf
AkaAlias
Sitzpinkler der sein Klo selber putzen muss


Dabei seit: 31.03.2008
Beiträge: 24


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo, bekomm das irgendwie auch nich hin, hab s so gemacht wie rizzo das hier beschreibt https://www.opferlamm-clan.de/?menu=158
Allerdings weiss ich nich welche domain ich in der Fritzbox dann angeben muss, und wo ich da irgendwas bei dyndns konfigurieren kann...
Ist doch kostenlos, oder?

Grüße Aka
AkaAlias ist offline E-Mail an AkaAlias senden Beiträge von AkaAlias suchen Nehmen Sie AkaAlias in Ihre Freundesliste auf
D-Reaper
Zu-Hause-Esser


Dabei seit: 07.04.2007
Beiträge: 53


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi AkaAlias

wenn du eine dns adresse hast kannst diese in der FritzBox unter Dyndns eintragen (mit passwort). Dann sollte die Box die aktuelle IP Adresse immer an DYNDNS schicken. (Ich benutze ein dyndns updater Prog) Freude

dann mußt du denn UPD Port 28960 freigeben jetzt kannst du den Server Starten.

Deine Freunde brauchen nur eine Verknüpfung von der cod4mp.exe erstellen und die mit +connect XXX.gotdns.org:29680 erweitern.(bie mir gabe es problemme wiell ich mehrer Profile habe)
Oder sie öffnen bei gestarteten Spiel die kommandozeile (mit ^) und dann +connect XXX.gotdns.org:29680 eingeben.
siehe da das Spiel startet.
Bei mir funktioniert es auch wenn ich unter Favoriten, neuer Favorite da die XXX.gotdns.org eingebe ohne die Port: 29680. Aktualisieren und der Server steht in der Liste. grosses Grinsen (leider nur bis sich die IP geändert hat)

Ich hoffe das es dir Hilft
D-Reaper ist offline E-Mail an D-Reaper senden Beiträge von D-Reaper suchen Nehmen Sie D-Reaper in Ihre Freundesliste auf
clutzi
DB-IcyBear


images/avatars/avatar-1065.gif


Dabei seit: 18.01.2007
Beiträge: 1.859


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hab auch ne fritzboxund das mit der dyndns funzt super ohne iregdnwelhe zusatzprogramme. funzt auch wenn meine leuteconnecten wollen auf den server.

__________________
MfG clutzismile

Ich bin Multitasking fähig, kann mehrere Probleme gleichzeitig ignorieren!!
clutzi ist offline E-Mail an clutzi senden Homepage von clutzi Beiträge von clutzi suchen Nehmen Sie clutzi in Ihre Freundesliste auf
AkaAlias
Sitzpinkler der sein Klo selber putzen muss


Dabei seit: 31.03.2008
Beiträge: 24


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also hab in meiner >Fritzbox die IP meines rechners angegeben, aso die die ich von der fritzbox zugeeilt bekomm, bei anbieter hab ich dyndns.com ingestllt, dann eben den benutzername von dyndns und das zugehörige passwort.
weiss allerdings nich wo ich die ip von dyndns herbekomm, da diese so wie ich das jetzt hier rausgelesen hab ja die entscheidende ist, also eben xx.dyndns.com.
wenn mir das jemand sagen könnte wäre ich euch sehr dankbar...

Grüße und danke mal soweit, aka
AkaAlias ist offline E-Mail an AkaAlias senden Beiträge von AkaAlias suchen Nehmen Sie AkaAlias in Ihre Freundesliste auf
clutzi
DB-IcyBear


images/avatars/avatar-1065.gif


Dabei seit: 18.01.2007
Beiträge: 1.859


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hier z.b. anmelden und dann hast deine dyndns und dein pw was du in den router hinterher eintragen tust. sorry kann jetz nichts weiter zu sagen da es schon einige jahre her ist und auch nur einmal getan habe..

__________________
MfG clutzismile

Ich bin Multitasking fähig, kann mehrere Probleme gleichzeitig ignorieren!!
clutzi ist offline E-Mail an clutzi senden Homepage von clutzi Beiträge von clutzi suchen Nehmen Sie clutzi in Ihre Freundesliste auf
AkaAlias
Sitzpinkler der sein Klo selber putzen muss


Dabei seit: 31.03.2008
Beiträge: 24


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Jo, sauber. Mit no-ip gehts ohne probleme.

Danke, Grüße Aka
AkaAlias ist offline E-Mail an AkaAlias senden Beiträge von AkaAlias suchen Nehmen Sie AkaAlias in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Opferlamm-Clan Board » Call of Duty 4 » Call of Duty 4 - Hilfe » Internet Server mit dyndns einstellen?

Impressum ||Datenschutzerklärung

Forensoftware: Wbb - WoltLab GmbH || zum Archiv