für meine Server Steuerung wollte ich das so einrichten das ich wenn ich eine Map laden will nicht immer den vollständigen befehle eintippen muss.
rcon map mp_citystreets
ich wollte das so lösen,
alias "city" "rcon map mp_citystreets"
das sollte bewirken wenn ich nun nur city in die Console eintrage das dann automatisch die map geladen wird. Nur scheint das bei CoD4 nicht zu Funktionieren. Oder müsste der Befehl hier anders aus sehen ?
Soweit ich weiß gibt es diesen Befehl für CoD4 nicht. Wo hast du das denn ursprünglich her?
Du könntest als Alternative für solche Befehle ein Makro programmieren, dann brauchst du theoretisch nur noch eine Taste dafür drücken.
Geht zB mit der Tastatur Logitech G15: G15-Applets, Plugins, Makros für COD
__________________ "Mögest du in interessanten Zeiten leben" Rincewind, Zaubberer
Original von wgs./w@Lly
Die set-Befehle gehören in die config, welche vom Server ausgelesen wird. Über die Konsole gibt man manuell die "puren" Befehle ein.
So habe das ganze nun anders gemacht da es leider nicht so ging wie ich mir das vorgestellt habe !
Habe es nun so gemacht das man mit 8 die Maps auswählen kann die geladen werden soll. Jedesmal bei betätigen von 8 wird der Name der Map angezeigt die geladen wird wenn man den befehl bestätigt. Bestätigen tut man die Map mit 9 und erst dann wird diese auch geladen !
Du hast n Schreibfehler bei Farm im Toggle und bei Backlot im Teamsay. Ausserdem war Wetwork doppelt drin und Bog fehlte.
Habs hier mal korrigiert und die Crash Snow dazugetan:
OK danke für die Korrektur. Am liebsten würde ich das auch anders machen anstatt Team say. So das es selber nur einen angezeigt wird ohne das es alle sehen da es ja nur für einen selber ist damit man weiss welche Map nun dran ist.
Aber ich habe noch keinen anderen befehl gefunden !