Opferlamm-Clan Board
www.opferlamm-clan.de
Verantwortlich für diese bösen Machenschaften: siehe Impressum

Registrierung Kalender Mitgliederliste Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Opferlamm-Clan Board » Call of Duty 4 » Call of Duty 4 - Hilfe » alias befehle, gehen die ? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen alias befehle, gehen die ?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
NeooeN
Tele-Tubbie

alias befehle, gehen die ? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

für meine Server Steuerung wollte ich das so einrichten das ich wenn ich eine Map laden will nicht immer den vollständigen befehle eintippen muss.

rcon map mp_citystreets

ich wollte das so lösen,

alias "city" "rcon map mp_citystreets"

das sollte bewirken wenn ich nun nur city in die Console eintrage das dann automatisch die map geladen wird. Nur scheint das bei CoD4 nicht zu Funktionieren. Oder müsste der Befehl hier anders aus sehen ?

NeooeN
NeooeN ist offline E-Mail an NeooeN senden Beiträge von NeooeN suchen Nehmen Sie NeooeN in Ihre Freundesliste auf
wgs./w@Lly
The Wall

images/avatars/avatar-1036.jpg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Soweit ich weiß gibt es diesen Befehl für CoD4 nicht. Wo hast du das denn ursprünglich her?

Du könntest als Alternative für solche Befehle ein Makro programmieren, dann brauchst du theoretisch nur noch eine Taste dafür drücken.
Geht zB mit der Tastatur Logitech G15: G15-Applets, Plugins, Makros für COD

NeooeN
Tele-Tubbie

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Erstmal danke für deine Antwort.

Ursprünglich habe ich das nirgendwo her ! habe das nur so für meine Mohaa Server gemacht und auch für meinen CSS Server da ging das so.

Da dachte ich halt da CoD doch schon recht verwandt ist mit Mohaa das es da auch geht aber das scheint nicht so :-(

Die G15 benutze ich nicht ich habe die ZBoard Tastatur.

NeooeN
NeooeN ist offline E-Mail an NeooeN senden Beiträge von NeooeN suchen Nehmen Sie NeooeN in Ihre Freundesliste auf
Ch3p4cK
Steuerzahler

du kannst dir solche aliase schreiben

nur ist das bei cod "set"

kann dir aber nicht genau sagen wie es funktioniert

ich hab mich auch schon an so nem script versucht es hat nur nie geklappt. wenn du es irgendwie hinbekommst dann poste es bitte mal
Ch3p4cK ist offline E-Mail an Ch3p4cK senden Beiträge von Ch3p4cK suchen Nehmen Sie Ch3p4cK in Ihre Freundesliste auf
NeooeN
Tele-Tubbie

also mit set hatte ich es schon versucht aber das ging nicht

NeooeN
Ch3p4cK
Steuerzahler

du kannst vielleicht noch versuchen die set-Befehle Serverseitig zu setzen!
Ch3p4cK ist offline E-Mail an Ch3p4cK senden Beiträge von Ch3p4cK suchen Nehmen Sie Ch3p4cK in Ihre Freundesliste auf
wgs./w@Lly
The Wall

images/avatars/avatar-1036.jpg

Die set-Befehle gehören in die config, welche vom Server ausgelesen wird. Über die Konsole gibt man manuell die "puren" Befehle ein.

NeooeN
Tele-Tubbie

Zitat:

Original von wgs./w@Lly
Die set-Befehle gehören in die config, welche vom Server ausgelesen wird. Über die Konsole gibt man manuell die "puren" Befehle ein.

Nur welche sind die ?

NeooeN
NeooeN
Tele-Tubbie

So habe das ganze nun anders gemacht da es leider nicht so ging wie ich mir das vorgestellt habe !

Habe es nun so gemacht das man mit 8 die Maps auswählen kann die geladen werden soll. Jedesmal bei betätigen von 8 wird der Name der Map angezeigt die geladen wird wenn man den befehl bestätigt. Bestätigen tut man die Map mit 9 und erst dann wird diese auch geladen !

Code einblendenCode angehängt. Klicke hier zum Ein-/Ausblenden

code:
1:
2:
3:
4:
5:
6:
7:
8:
9:
10:
11:
12:
13:
14:
15:
16:
17:
18:
19:
20:
21:
22:
23:
24:
25:
26:
27:
28:
29:
30:
31:
32:
33:
34:
35:
36:
37:
bind 8 vstr map_togg
bind 9 vstr map_ok

seta map_togg "vstr map_name1"

seta map_name1 "seta map_ok vstr toggleaction1; set map_togg vstr map_name2; say_team Backlaot laden ?"
seta map_name2 "seta map_ok vstr toggleaction2; set map_togg vstr map_name3; say_team Bloc laden ?"
seta map_name3 "seta map_ok vstr toggleaction3; set map_togg vstr map_name4; say_team Cargoship laden ?"
seta map_name4 "seta map_ok vstr toggleaction4; set map_togg vstr map_name5; say_team Citystreets laden ?"
seta map_name5 "seta map_ok vstr toggleaction5; set map_togg vstr map_name6; say_team Convoy laden ?"
seta map_name6 "seta map_ok vstr toggleaction6; set map_togg vstr map_name7; say_team Countdown laden ?"
seta map_name7 "seta map_ok vstr toggleaction7; set map_togg vstr map_name8; say_team Crash laden ?"
seta map_name8 "seta map_ok vstr toggleaction8; set map_togg vstr map_name9; say_team Crossfire laden ?"
seta map_name9 "seta map_ok vstr toggleaction9; set map_togg vstr map_name10; say_team Fam laden ?"
seta map_name10 "seta map_ok vstr toggleaction10; set map_togg vstr map_name11; say_team Overgown laden ?"
seta map_name11 "seta map_ok vstr toggleaction11; set map_togg vstr map_name12; say_team Cargoship laden ?"
seta map_name12 "seta map_ok vstr toggleaction12; set map_togg vstr map_name13; say_team Pipeline laden ?"
seta map_name13 "seta map_ok vstr toggleaction13; set map_togg vstr map_name14; say_team Shipment laden ?"
seta map_name14 "seta map_ok vstr toggleaction14; set map_togg vstr map_name15; say_team Showdown laden ?"
seta map_name15 "seta map_ok vstr toggleaction15; set map_togg vstr map_name16; say_team Strike laden ?"
seta map_name16 "seta map_ok vstr toggleaction16; set map_togg vstr map_name1; say_team Vacant laden ?"
seta toggleaction1 "rcon map mp_backlot"
seta toggleaction2 "rcon map mp_bloc"
seta toggleaction3 "rcon map mp_cargoship"
seta toggleaction4 "rcon map mp_citystreets"
seta toggleaction5 "rcon map mp_convoy"
seta toggleaction6 "rcon map mp_countdown"
seta toggleaction7 "rcon map mp_crash"
seta toggleaction8 "rcon map mp_crossfire"
seta toggleaction9 "rcon map mp_fam"
seta toggleaction10 "rcon map mp_overgown"
seta toggleaction11 "rcon map mp_cargoship"
seta toggleaction12 "rcon map mp_pipeline"
seta toggleaction13 "rcon map mp_shipment"
seta toggleaction14 "rcon map mp_showdown"
seta toggleaction15 "rcon map mp_strike"
seta toggleaction16 "rcon map mp_vacant"

NeooeN
MikeTNT
Herdentier

images/avatars/avatar-615.gif

Respekt!
MikeTNT ist offline E-Mail an MikeTNT senden Homepage von MikeTNT Beiträge von MikeTNT suchen Nehmen Sie MikeTNT in Ihre Freundesliste auf
Nightwing
Padawan ;-)

images/avatars/avatar-1617.jpg

Tolle Arbeit!

Du hast n Schreibfehler bei Farm im Toggle und bei Backlot im Teamsay. Ausserdem war Wetwork doppelt drin und Bog fehlte.
Habs hier mal korrigiert und die Crash Snow dazugetan:

Code einblendenCode angehängt. Klicke hier zum Ein-/Ausblenden

code:
1:
2:
3:
4:
5:
6:
7:
8:
9:
10:
11:
12:
13:
14:
15:
16:
17:
18:
19:
20:
21:
22:
23:
24:
25:
26:
27:
28:
29:
30:
31:
32:
33:
34:
35:
36:
37:
38:
39:
40:
bind 8 vstr map_togg
bind 9 vstr map_ok

seta map_togg "vstr map_name1"
seta map_name1 "seta map_ok vstr toggleaction1; set map_togg vstr map_name2; say_team Backlot laden ?"
seta map_name2 "seta map_ok vstr toggleaction2; set map_togg vstr map_name3; say_team Bloc laden ?"
seta map_name3 "seta map_ok vstr toggleaction3; set map_togg vstr map_name4; say_team Bog laden ?"
seta map_name4 "seta map_ok vstr toggleaction4; set map_togg vstr map_name5; say_team Wetwork laden ?"
seta map_name5 "seta map_ok vstr toggleaction5; set map_togg vstr map_name6; say_team District laden ?"
seta map_name6 "seta map_ok vstr toggleaction6; set map_togg vstr map_name7; say_team Ambush laden ?"
seta map_name7 "seta map_ok vstr toggleaction7; set map_togg vstr map_name8; say_team Countdown laden ?"
seta map_name8 "seta map_ok vstr toggleaction8; set map_togg vstr map_name9; say_team Crash laden ?"
seta map_name9 "seta map_ok vstr toggleaction9; set map_togg vstr map_name10; say_team Winter Crash laden ?"
seta map_name10 "seta map_ok vstr toggleaction10; set map_togg vstr map_name11; say_team Crossfire laden ?"
seta map_name11 "seta map_ok vstr toggleaction11; set map_togg vstr map_name12; say_team Downpour laden ?"
seta map_name12 "seta map_ok vstr toggleaction12; set map_togg vstr map_name13; say_team Overgrown laden ?"
seta map_name13 "seta map_ok vstr toggleaction13; set map_togg vstr map_name14; say_team Pipeline laden ?"
seta map_name14 "seta map_ok vstr toggleaction14; set map_togg vstr map_name15; say_team Shipment laden ?"
seta map_name15 "seta map_ok vstr toggleaction15; set map_togg vstr map_name16; say_team Showdown laden ?"
seta map_name16 "seta map_ok vstr toggleaction16; set map_togg vstr map_name17; say_team Strike laden ?"
seta map_name17 "seta map_ok vstr toggleaction17; set map_togg vstr map_name1; say_team Vacant laden ?"

seta toggleaction1 "rcon map mp_backlot"
seta toggleaction2 "rcon map mp_bloc"
seta toggleaction3 "rcon map mp_bog"
seta toggleaction4 "rcon map mp_cargoship"
seta toggleaction5 "rcon map mp_citystreets"
seta toggleaction6 "rcon map mp_convoy"
seta toggleaction7 "rcon map mp_countdown"
seta toggleaction8 "rcon map mp_crash"
seta toggleaction9 "rcon map mp_crash_snow"
seta toggleaction10 "rcon map mp_crossfire"
seta toggleaction11 "rcon map mp_farm"
seta toggleaction12 "rcon map mp_overgrown"
seta toggleaction13 "rcon map mp_pipeline"
seta toggleaction14 "rcon map mp_mp_shipment"
seta toggleaction15 "rcon map mp_showdown"
seta toggleaction16 "rcon map mp_strike"
seta toggleaction17 "rcon map mp_vacant"

Kleines problem dieses Scripts: Drückt man versehentlich die Taste für OK, wirkt das wie ein map_restart.

ToM

Dieser Beitrag wurde 5 mal editiert, zum letzten Mal von Nightwing: 26.04.2008 05:08.

Nightwing ist offline E-Mail an Nightwing senden Homepage von Nightwing Beiträge von Nightwing suchen Nehmen Sie Nightwing in Ihre Freundesliste auf
NeooeN
Tele-Tubbie

OK danke für die Korrektur. Am liebsten würde ich das auch anders machen anstatt Team say. So das es selber nur einen angezeigt wird ohne das es alle sehen da es ja nur für einen selber ist damit man weiss welche Map nun dran ist.

Aber ich habe noch keinen anderen befehl gefunden !

NeooeN
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Opferlamm-Clan Board » Call of Duty 4 » Call of Duty 4 - Hilfe » alias befehle, gehen die ?

Impressum ||Datenschutzerklärung

Forensoftware: Wbb - WoltLab GmbH || zum Archiv