Opferlamm-Clan Board
www.opferlamm-clan.de
Verantwortlich für diese bösen Machenschaften: siehe Impressum

Registrierung Kalender Mitgliederliste Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Opferlamm-Clan Board » Das Intranet ..... unendliche Weiten ... (Kultspruch, muss bleiben!) » Hilfe » Rootserver Aufbau Hilfe » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Rootserver Aufbau Hilfe
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
herogeier
Steuerzahler

images/avatars/avatar-1119.gif

Rootserver Aufbau Hilfe Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Vorgeschichte:

Unser Clan war meistens bei anderen Rootbesitzern als Gast dort zu Gange. Also ein fertiger Rootserver wo ich einen Ordner mit Gastzugang hatte.
Da der letzte Besitzer mit gecrackten Servern gespielt hat, haben wir beschlossen einen eigenen Root ( Linux ) zu mieten. Ich habe die Kenntnisse verschiedene Spiele Server ( CoD1, 2, 4, CS:S oder F.E.A.R. ) einzurichten, zu bedienen, zu killen oder die auch auf den Server zu überspielen mit allem was dazugehört wie MoDs und auch Custommaps.
Eigentlich war ich sehr zuversichtlich auch den neuen Root zu meistern.
Bis ich auf dieses Forum gestossen bin mit dem gepinnten Topic "Rootserver: Große Verantwortung".

Zum Problem.
Nachdem ich das gelesen habe bekomme ich Angst. Zum einen, dass ich die Gameserver ohne Probs zum laufen kriege aber diese nicht lange On sind, weil jemand den Root hackt und alles löscht. Zum anderen, das jemand ohne meines Wissens illegales mit dem Server macht und mich zur Verantwortung zieht.
Einzelne "reine" Gameserver mieten haben wir uns überlegt, doch die Kosten sprengen den Rahmen.

Frage:
Gibt es so schöne Anleitungen für die Sicherheit im I-Net, wie die hier bei OL zum Server aufsetzen?

Zusätzliche Infos:
Wir haben ein Angebot bei "§server4you" im Auge.
OS: openSuSE 10.1, Fedora Core 6, Ubuntu 6.06 LTS, Debian 4.0
Ctrl.-Panel: Plesk 8.2
Reboot, Recovery, Backup, Reverse: Power
Raid 1 per Software

Es werden nur Spiele aufgesetzt ( CoD1, 4, CS:S ). Keine Homepage. Evtl. noch 1 TS. Reichen da nicht die Providerseitigen Sicherheiten? Firewall ect...?

Ich bin für hilfreiche Tipps oder Links dankbar. Das OL-Board hat mich noch nie im Stich gelassen. Augenzwinkern

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von herogeier: 19.04.2008 22:26.

herogeier ist offline E-Mail an herogeier senden Homepage von herogeier Beiträge von herogeier suchen Nehmen Sie herogeier in Ihre Freundesliste auf
Anonymous
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

404 - DEPUBLIZIERT

Dieser Beitrag wurde auf Wunsch des Urhebers ohne Anerkennung einer Rechtspflicht gelöscht

Bitte nicht die Google Cache Funktion benutzen. Augenzwinkern

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Anonymer Urheber: 19.04.2008 22:33.

herogeier
Steuerzahler

von mich Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hmmm. Ausser dem was unter "OS" steht eigentlich nix an Software. Das mit der Hardware sicherung habe ich von unserem vorherigen "Sponsor". Dieser ist auch bei Server4you ohne Software. Er sagte halt, das die Absicherung der Hardware mit Firewall ausreichen würde, da wir keine Homepage oder so aufsetzen wo sich jemand über ein phpkit auf den Root einhacken könnte.

Infos vom Provider: Server4you

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von herogeier: 19.04.2008 23:02.

herogeier ist offline E-Mail an herogeier senden Homepage von herogeier Beiträge von herogeier suchen Nehmen Sie herogeier in Ihre Freundesliste auf
Kelli
... sehr viel alleine

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Es gibt kein Ja, das ist sicher oder völlig unsicher. Da du dir Gedanken drüber machst bist du aber schon einen Schritt weiter als die meisten. Gut so.

Ich würde dir zu Debian raten - das ist am übersichtlichsten, stable heißt bei Debian auch stable und Patche lassen sich einfach einspielen. Und da hast du schon den wichtigsten Punkt. Halt das System und dich immer auf dem laufendem. Öfters die Woche bei den verschiedenen Mailinglisten vorbeischauen, z.B.
http://heisec.de
http://isc.sans.org/
http://www.securityfocus.com/bid
http://seclists.org/bugtraq/2008/Apr/
http://www.debian.org/security/

Die meisten der wildgewordenen botnetzte versuchen uralte längst gepatchte Lücken auszunutzen. Warum? Weils funktioniert und billig ist. 0-Day Exploits sind extrem selten und werden nicht mal ebend so von einem Spammerjogi aus Asien in der Schulpause entdeckt. Naja jedenfalls nicht von dem durchschnittsjoggi :/

Der nächste Punkt auf deiner Liste sollte ein laaaanges Passwort sein - oder der komplette Verzicht auf Passwörter und das Benutzen von ssh-Key Authentifizierung. Möglichst nicht FTP verwenden - statt dessen Sftp, nicht benötigte Dienste wie mail oder das Webinterface von TS deaktivieren, wenn du mit Plesk gut umkannst - ok aber auch das musst du dann aktuell halten, wenn du ohne Plesk leben kannst dann verzichte darauf. Versuche einfach so wenig Angriffsfläche wie irgend nötig zu bieten. Um Software die nicht läuft brauchst du dir keine Gedanken zu machen.

Und last but not least - schütze auch die Daten. Das root Passwort nicht auf deinem Rechner speichern oder per unverschlüsselter E-Mail durch die Gegend schicken. Nicht per wlan auf den root einloggen. Ist der Rechner von dem du auf den root zugreifst kompromittiert ist es der root server unter Umständen auch. Also schütze deinen Rechner genauso gut.

Es ist nicht sooo schwer - man braucht nur eine gehörige Portion Paranoia und muss immer auf dem laufendem bleiben. Mach dich damit vertraut - vor allen in der Anfangszeit solltest du dir immer wieder anschauen was alles läuft, wie die Prozesse heißen, wie die Logfiles aussehen und wofür jeder einzelne Dienst da ist. Damit du sofort merkst wenn irgendwas nicht stimmt.

Und noch ein wenig augenzwinkernd:
http://burnachurch.com/70/dein-neuer-linux-server/

Dieser Beitrag wurde 420 mal editiert, zum letzten Mal von der Bundesregierung Niemand: Heute, 11:42.

https://kkde.de/scum/
Kelli ist offline Homepage von Kelli Beiträge von Kelli suchen Nehmen Sie Kelli in Ihre Freundesliste auf
Horrid
Tele-Tubbie

Hier findet man für den Anfang ganz gute Anleitungen zu Debian:
http://www.howtoforge.de
http://www.debianhowto.de/doku.php
http://debiananwenderhandbuch.de/securhowto.html
http://www.debian.org/doc/manuals/securi...o/index.en.html

Gruß Ulf aka [DOOZER]Horrid

Horrid ist offline E-Mail an Horrid senden Homepage von Horrid Beiträge von Horrid suchen Nehmen Sie Horrid in Ihre Freundesliste auf
herogeier
Steuerzahler

von mich Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich Danke Dir Kellerkind.

Das sind schonmal reichlich Infos. Ob ich nun schlauer bin weiss ich noch nicht. grosses Grinsen
Leider sind meine Englischkenntnisse begrenzt. Ich werde mir aber den Debian ganz genau anschauen. Den Rest natürlich auch...Dauert nur länger mit übersetzen.

Der einfachheithalber stelle ich mal ne doofe Frage. Wenn ich den Debian nutze...Kann ich das restliche, zwecks kleiner Angriffsfläche, ausschalten was beim OS steht? (Suse, Fedora, Ubuntu)

Da ich Plesk nicht kenne/nutze, ausser von meiner Homepage, kann ich das getrost abschalten.

Meine restlichen Unweisheiten Deines Textes betreffend finde ich sicherlich noch im Netz oder hier im Forum. Augenzwinkern
Meist beantwortet sich vieles von selbst wenn ich den Root gemietet habe und das ganze vor mir sehe.

Vielen Dank für die Infos an euch beide!

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von herogeier: 20.04.2008 00:32.

Kelli
... sehr viel alleine

RE: von mich Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:

Original von herogeier
Der einfachheithalber stelle ich mal ne doofe Frage. Wenn ich den Debian nutze...Kann ich das restliche, zwecks kleiner Angriffsfläche, ausschalten was beim OS steht? (Suse, Fedora, Ubuntu)

Was da steht:

Zitat:

OS: openSuSE 10.1, Fedora Core 6, Ubuntu 6.06 LTS, Debian 4.0
Ctrl.-Panel: Plesk 8.2
Reboot, Recovery, Backup, Reverse: Power

Sind Alternativen.
openSuse: ist eine Alternative zu Debian - aber Suse ist im Auslieferungszustand mit sehr viel Helferlein ausgestattet die man im Serverbetrieb nicht unbedingt braucht. Suse ist das Windows unter den Linuxen - alles wird unter Tools versteckt, es ist extrem schwierig da zu durchschauen was eigentlich was genau macht. Deswegen würde ich es nicht empfehlen wenn du irgendwann mal tiefer begreifen willst was eigentlich "passiert" wenn man etwas ändert.
Fedora: Alternative zu Debian (Das werden Sie nicht gerne hören) ich kann nicht wirklich was schlechtes darüber sagen - aber für Debian gibt es einfach mehr Infos, das einspielen von neuer Software oder Patches ist einfacher.
Ubuntu: Ist eigentlich ein Debian - aber Ubuntu ist eher was für den Desktop oder um damit erste Erfahrungen zu sammeln. Bunt. Shiny. Trendy. Immer die neusten Feature - nur damit auch immer die neusten Bugs - Debian läuft stabiler hier liegt der Focus mehr auf "muss laufen" bei Ubuntu auf "muss gut aussehen".
Plesk: Ist halt das AdminPanel das die ganze Konfiguration unter einem Webinterface versteckt. Damit kann man aber nichts lernen - klicken kannst du schon - und Webinterface sind per Definition mögliche Einfallstore für automatisierte Angriffe.
Reboot, Recovery, Backup, Ist wohl klar, da wird wohl eine Telefonistin irgendwo errreichbar sein die im Notfall den roten Knopp drücken kann.
Reverse: Power Keine Ahnung für was das steht.

Dieser Beitrag wurde 420 mal editiert, zum letzten Mal von der Bundesregierung Niemand: Heute, 11:42.

Kelli ist offline Homepage von Kelli Beiträge von Kelli suchen Nehmen Sie Kelli in Ihre Freundesliste auf
Private Paula
Turnbeutelvergesser

images/avatars/avatar-323.jpg

Hi zusammen,

hat zwar nicht direkt etwas mit dem Thema zu tun, ist aber für Leute die sich Linux mal anschauen wollen sicherlich interessant und hat mir sehr viel geholfen. Und zwar geht es um das Thema das ihr in eurem Windows ein Lunixkiste aufsetzen könnt in dem ihr eine Virtualisierungssoftware einsetzt, ich habe mich da für Softwar von VMWare enschieden. Das ganze hat den Vorteil ihr könnt ein Linux aufsetzen und könnt gleichzeitig über euer Windows entsprechende Artikel im Internet anschauen wenn es was zum nachlesen gibt.

Hier mal 2 Links zum Thema VMWare (der VMWare Server ist nach der Registrieerung kostenlos).

VMWare HP

Deutsches Wiki zum Thema VMWare

@herogeier Ich würde mir das ganze erstmal soweit wie möglich auf meinen Rechner istallieren und damit rumspielen bevor du einen Server im Internet mietest.

Gruß
Private Paula ist offline E-Mail an Private Paula senden Beiträge von Private Paula suchen Nehmen Sie Private Paula in Ihre Freundesliste auf
MikeTNT
Herdentier

images/avatars/avatar-615.gif

RE: Rootserver Aufbau Hilfe Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:

Original von herogeier
Wir haben ein Angebot bei "§server4you" im Auge.

Tipp: Mach eine Umfrage, ob Server4You für Gameserver geeignet ist. Man liest nämlich sehr oft, das dieser Anbieter stark ausgelastet ist, was zu Latenzproblemen führt. Ob diese Infos noch aktuell sind, müssen dir Kunden von Server4You sagen.
MikeTNT ist offline E-Mail an MikeTNT senden Homepage von MikeTNT Beiträge von MikeTNT suchen Nehmen Sie MikeTNT in Ihre Freundesliste auf
herogeier
Steuerzahler

@ Mike

Wie gesagt war unser "Gastzugang" vorher auch auf einem Server4you. Und der war alt. Ein 3800+ (Kein Dual) mit nur 1 GB Ram. Darauf waren 2x CoD1 - 3x CoD4 (Einer rund um die Uhr voll mit mind. 20 Mann) 2 CS:S und ein meist besetztes TS. Das Teil lief eigentlich ganz gut. So denke ich das die "mehr Power" an Hardware unsere 3 CoD4 Server locker packen wird. Augenzwinkern
Habe mir aber auch einige Umfragen hier im Board angeschaut.

@ Kellerkind
Dann sind diese OS ja alle unabhängig voneinander. Da Debian empfohlen wurde kann der Rest also weg. grosses Grinsen

Steuerzahler

Ich möchte mich nochmal bei allen bedanken für die Hilfe.
Unser neuer Root Server läuft mit CoD4 Servern. *FREU*
Ich habe auch ein laaaaanges PW gesetzt. Augenzwinkern Auch die apt habe ich gemacht.
Für den Rest muss man glaube ich irgendwie so etwas auch studiert haben. grosses Grinsen Diese ganzen Ankündigungen mit den Paketen kann ich doch ignorieren, da ich ausser den Gameservern keine Software installiert habe wie ikiwiki, mplayer, ect...
Obwohl...Wenn ich ps -aux eingebe, kommt ja massig an Material was ich doch gar nicht brauche. ( Mysql, events0/1 und so zeugs)
Gibt es unter Debian nicht auch sowas wie bei Win einen "Run" Ordner wo dies abgeschaltet werden kann?
Und ist wirklich besser, Spieleserver als User und nicht als Root laufen zu lassen?
Sind das alles user die in der ect/passwd stehen (www-data,list,mysql, uvm.)?
"Es ist nicht sooo schwer". Oh doch Kellerkind. Da kommt noch ne Menge auf mich zu denke ich. Vor allem, wenn ich Anhand der Riesenliste unter ps -aux meine Portion Paranoia bekomme. grosses Grinsen

... sehr viel alleine

RE: von mich Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:

Original von herogeier
Obwohl...Wenn ich ps -aux eingebe, kommt ja massig an Material was ich doch gar nicht brauche. ( Mysql, events0/1 und so zeugs)
Gibt es unter Debian nicht auch sowas wie bei Win einen "Run" Ordner wo dies abgeschaltet werden kann?

Ja. Gibt es. der heißt /etc/init.d und /etc/rcX.d.
Und es gibt ein Befehl namens

Code einblendenCode angehängt. Klicke hier zum Ein-/Ausblenden

code:
1:
2:
3:
update-rc.d -n -f DIENSTNAME remove 

der den Autostart eines Dienstes beendet. (Das -n hab ich hier mal ausdrücklich hingeschrieben google nach diesem Befehl oder gib
man update-rc.d
in deine Console ein um mehr darüber zu erfahren.
Aber du solltest da nichts auf gut Glück ausprobieren. Manche Dienste sind lebensnotwendig, andere kann man abschalten.

Zitat:

Original von herogeier
Und ist wirklich besser, Spieleserver als User und nicht als Root laufen zu lassen?

Absolut. Nichts sollte unter root laufen, dieses Konto ist nur für die Systemwartung.

Zitat:

Original von herogeier
Sind das alles user die in der ect/passwd stehen (www-data,list,mysql, uvm.)?

Ja. Da nichts unter root laufen sollte haben viele Programme eigene Benutzer mit den speziellen Rechten die nötig sind. Aber du kannst dich mit diesen Benutzernamen nicht einloggen, die sind für die jeweiligen Prozesse "reserviert". Und komm nicht auf die Idee welche zu ändern dann läuft das entsprechende Programm nicht mehr.

Zitat:

Original von herogeier
Vor allem, wenn ich Anhand der Riesenliste unter ps -aux meine Portion Paranoia bekomme. grosses Grinsen

Wichtig ist nur das du merkst wenn etwas neues dazukommt grosses Grinsen Wenn du die Liste postest kann ich dir vielleicht die ein oder anderen Prozess erklären. Und du kannst dann entscheiden ob er wichtig ist.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Kellerkind: 23.04.2008 22:25.

herogeier
Steuerzahler

Zitat:

Ja. Gibt es. der heißt /etc/init.d und /etc/rcX.d

/ect/init.d ist vorhanden.
/ect/rcX.d aber nicht. Dafür rc0.d bis rc6.d und rcS.d

Zitat:

Aber du solltest da nichts auf gut Glück ausprobieren.

Neeee. Dafür habe ich diesen Thread ja erstellt, um mich zu informieren

Zitat:

Nichts sollte unter root laufen,

Wird heute Abend abgeändert. User anlegen mit "adduser" anstatt "useradd" und wieder laaaanges PW?

Zitat:

Wenn du die Liste postest kann ich dir vielleicht die ein oder anderen Prozess erklären.

Für mich war jetzt das einfachste "ps -aux" einzugeben und nen Screen zu machen. Ich hoffe das ist in Ordnung.

Verneig mich! Kellerkind. Mein Held. *SCHLEIM*

... sehr viel alleine

Zitat:

Original von herogeier

Zitat:

Ja. Gibt es. der heißt /etc/init.d und /etc/rcX.d

/ect/init.d ist vorhanden.
/ect/rcX.d aber nicht. Dafür rc0.d bis rc6.d und rcS.d

Ich hatte keinen Bock 0 bis 6 zu schreiben und hab deswegen X als Joker benutzt Zunge raus Wenn du Google mit Runlevel fütterst wird er dir auch erklären wofür die einzelnen Ziffern stehen.

Zitat:

Original von herogeier

Zitat:

Nichts sollte unter root laufen,

Wird heute Abend abgeändert. User anlegen mit "adduser" anstatt

adduser, ja. Du kannst ja auch mal nach ssh Key Authentifizierung suchen. Das spart dir das eintippen des Passwortes und ohne den passenden Private Key hat keiner eine Chance sich einzuloggen. Sinnvolle Suchbegriffe:
"ssh authorized_keys" "pubkey" "ssh-dss" "ssh ohne Passwort"

Zitat:

Original von herogeier
[LISTE]

mysqld ist eine Datenbank. Das braucht man für dynamische Webseiten und Plesk könnte es benutzen. Das System oder die Gameserver brauchen es nicht.
/etc/init.d mysqld stop
ClamAV ist ein Virenscanner - wird bevorzugt für E-Mail checken mit Exim verwendet. Es gibt und gab die Gefahr das Malware speziell dafür ausgelegt ist den Virenscanner als Einfallstor zu benutzen. Selten und wenn du ihn auf dem neusten Stand hälst ist das Risiko gering. Ansonsten
/etc/init.d/clamav-daemon stop
/etc/init.d/clamav-freshclam stop
Spamd ist der Spamassasin. Prüft E-mail auf Spamverdacht mithilfe von Blacklist heuristischer Erkennung etc. Wenn du keine E-Mail empfangen und versenden möchtest
/etc/init.d/spamd stop
Courier und exim sind die eigentlichen E-Mail Programme. Exim verwaltet die Postfächer und Courier sorgt für die Login und Authentifizierung. Wenn du keine E-Mail verwenden möchtest.

/etc/init.d/courier-pop stop
/etc/init.d/courier-authdaemon stop
/etc/init.d/courier-pop-ssl stop
/etc/init.d/courier-imap stop
/etc/init.d/courier-imap-ssl stop

Proftpd ist ein FTP Server. Du kannst SFTP über ssh stattdessen benutzen und solltest du auch da FTP unverschüsselt Passwort und Benutzernamen überträgt. Ein schicken SFTP Client findest du unter http://winscp.net
/etc/init.d/proftpd stop

Apache ist ein Webserver. Eventuell läuft Plesk da mitdrüber - auf jedenfall brauchst du ihn wenn du Webseiten bereitstellen willst. Ansonsten:
/etc/init.d httpd stop
oder könnte auch
/etc/init.d apache2 stop
sein.

Alles andere brauchst du. mit dem /etc/init.d ... hälst du nur das jeweilige Programm an, es wird immer noch beim nächsten Neustart mitgestartet. Das würde ich an deiner Stelle erstmal so lassen - später, wenn du dir sicher bist kannst du das deaktivieren indem du das jeweilige Script aus /etc/init.d löschst und mit update-rc.d -f NAME remove die links entfernst. Das ist dann aber endgültig bis du es wieder von Hand einrichtest.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Kellerkind: 24.04.2008 14:09.

herogeier
Steuerzahler

X als Joker. Hätte ich vielleicht erkannt wenn nicht der rcS.d gewesen wäre.

User ist angelegt. Da ich mich ausschliesslich mit WinSCP einlogge, kein FTP nutze und weder HP noch E-Mails brauche, werden alle Befehle ausgeführt.

Ich mache mir einfach eine Liste mit den "stop" Befehlen und kann diese nach einem Neustart abarbeiten.

Werde mich mit ssh auf jedenfall noch beschäftigen. WinSCP macht das ja. Nur bei Putty bräuchte ich das.

Muss mich nochmal wiederholen.
Vielen Dank für Deine Hilfe. Ich finde es Klasse das Du dir soviel Zeit genommen hast mir das alles zu erklären. Und besser als jedes "Handbuch". Grins 1

... sehr viel alleine

Wenn deine ps -aux Liste dann schön übersichtlich ist kannst du dir ja mal noch
lsof -Pi
ansehen. Wenn es nicht vorinstalliert ist: apt-get install lsof
Das zeigt alle Programme an die auf der Netzwerkkarte lauschen.
Idealerweise sind das dann nur noch sshd Port 22, deine CoD Server und Teamspeak.
Und das nächste mal beschäftigen wir uns dann mit iptables grosses Grinsen
Viel Spaß Augenzwinkern

=SK=Chris
Teetrinker

Hi Keller Kind

auch ich danke da ich auch ein linux Neuling bin habe ich das ganze recht mit grossen Augen verfolgt

Wäre nett wenn du einfach weiter schreibst was man so braucht auch ich habe den Server bei Server4you

Habe allerdings dort eine Webseite darauf und natürlich Cod4 Server.

Ich habe das Problem das ich in einen Webspace Ordner Rar datein hochgeladen habe, und diese zum Download anbieten möchte(sind Cod4 Frags Videos) nur kann ich sie nur dierekt verlinken also www.silent-knights.info/downloads/bspvideo.rar wenn ich aber nun /downloads/ eingebe wollte ich eine Liste aller befindlichen Datein in diesem Ordner haben, aber ich bekomm nur eine 403 Fehlermeldung, habe schon die Recht umgestetz mit Winscp und dierekt in Putty aber nichts da, keine Ahnung was da los ist hoffe du kannst mir da helfen

Mfg Chris

Wir suchen noch Member www.Silent-knights.info

=SK=Chris ist offline E-Mail an =SK=Chris senden Homepage von =SK=Chris Beiträge von =SK=Chris suchen Nehmen Sie =SK=Chris in Ihre Freundesliste auf
crossshooter
Tastatur-Vernichter

images/avatars/avatar-811.gif

Wenn du sicher bist, dass du die Rechte für den Download Ordner richtig gesetzt hast, aktivier mal die Option directory listing in der Config... Wenn ich mich recht erinnere ging das auch irgentwie über .htaccess Datein via Options +Indexes oder so ähnlich. Aber Kellerkind weiß da sicher mehr ^^
crossshooter ist offline E-Mail an crossshooter senden Beiträge von crossshooter suchen Nehmen Sie crossshooter in Ihre Freundesliste auf
herogeier
Steuerzahler

Hallo Chris Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Mir wird Deine Webseite gar nicht angezeigt. Auch die rar Datei kann ich nicht laden. Bei mir kommt die Fehlermeldung: Forbidden
Wieso machst Du nicht eine kleine html mit dem Inhalt. Farblich an Deine HP angepasst. Sieht immer besser aus als diese Standart Liste.

Teetrinker

Hi

nun wollte ich mal seit langem mal wieder auf unserem Custom Maps Server spielen und siehe da der Fast DL geht auch nicht mehr

Ich weiß nun nicht mehr weiter es ging alles mal, warum nun nicht

wenn ich www.silent-knights.info/cod4 ein der Config eingebe sollte es doch gehen zumindest hat es vorher geklappt

Bin rat los, hoffe jemand kann mir helfen, rechte sind 755 soweit ich das sehen kann habe es mit Winscp auch mal nach geschaut und unter dem Plesk Cotrol Planel auch, eigendlich sollte es dann doch so gehen

Mfg Chris

Wir suchen noch Member www.Silent-knights.info

=SK=Chris ist offline E-Mail an =SK=Chris senden Homepage von =SK=Chris Beiträge von =SK=Chris suchen Nehmen Sie =SK=Chris in Ihre Freundesliste auf
Seiten (2): [1] 2 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Opferlamm-Clan Board » Das Intranet ..... unendliche Weiten ... (Kultspruch, muss bleiben!) » Hilfe » Rootserver Aufbau Hilfe

Impressum ||Datenschutzerklärung

Forensoftware: Wbb - WoltLab GmbH || zum Archiv