Opferlamm-Clan Board
www.opferlamm-clan.de
Verantwortlich für diese bösen Machenschaften: siehe Impressum

Registrierung Kalender Mitgliederliste Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Opferlamm-Clan Board » Call of Duty 4 » Call of Duty 4 - Hilfe » Verständnissfrage Cheater und Bann » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Verständnissfrage Cheater und Bann 1 Bewertungen - Durchschnitt: 10,001 Bewertungen - Durchschnitt: 10,001 Bewertungen - Durchschnitt: 10,001 Bewertungen - Durchschnitt: 10,001 Bewertungen - Durchschnitt: 10,00
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
schorsch
5-Minuten-Ei

geschockt Verständnissfrage Cheater und Bann Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hi,

folgendes problem:

wir haben einen cheater am server der anscheinend leider ein fan ist von unserem server.

ich habe die pbguid und ich habe sie auch manuell in die pbbans.dat eingetragen. weiters habe ich die neuesten einträge von pbbans und ggc in die pbbans.dat hinzugefügt und beim suchen nach der besagten guid, hab ich die auch bereits in der bestehenden pbbans.dat gefunden.

so dann server neugestartet damit die pbbans.dat neu eingelesen wird.

das war gestern morgen und ich dachte eigentlich somit hätte sich der fall cheater erledigt. doch gestern abend, gleicher cheater, gleicher name, gleiche pbguid auf unserm server.

wie gibt es das?????????????????????

sollte er nicht sobald er connecten versucht anhand der pbbbans.dat (egal ob streaming zu ggc funktioniert oder nicht) gekickt werde?

server streamd übrigens zu ggc, wobei es glaube ich ja momentan probleme bei ggc gibt.

wäre über eine hilfe sehr dankbar
lg
schorsch ist offline E-Mail an schorsch senden Beiträge von schorsch suchen Nehmen Sie schorsch in Ihre Freundesliste auf
-WG-Bulldog
Teetrinker

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

zu deinem problem an sich,kann ich dir leider nichts sagen,aber eventuell hilft es dir ja doch.

wie steuerst du deinen server?ich steuer unseren server mit dem mini admin tool.dort hast du die einstellmöglichkeit,wo deine bans nieder geschrieben werden.entweder in die pbbans oder aber in eine seperate ban.txt datei!einfach den haken bei"kick,ban via punkbuster"rausnehmen.

die bans,die du jetzt mit dem tool machst,betreffen dann nur deinen server und sollten auch bei deinem cheater helfen.

-WG-Bulldog ist offline E-Mail an -WG-Bulldog senden Homepage von -WG-Bulldog Beiträge von -WG-Bulldog suchen Nehmen Sie -WG-Bulldog in Ihre Freundesliste auf
Kelli
... sehr viel alleine

RE: Verständnissfrage Cheater und Bann Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:

Original von schorsch
sollte er nicht sobald er connecten versucht anhand der pbbbans.dat (egal ob streaming zu ggc funktioniert oder nicht) gekickt werde?

Ja. Vielleicht benutzt du die falsche pbbans.dat? Vielleicht kann Punkbuster darauf nicht lesend zugreifen (rechte) Vom Prinzip hast du alles richtig gemacht.

Dieser Beitrag wurde 420 mal editiert, zum letzten Mal von der Bundesregierung Niemand: Heute, 11:42.

https://kkde.de/scum/
Kelli ist offline Homepage von Kelli Beiträge von Kelli suchen Nehmen Sie Kelli in Ihre Freundesliste auf
schorsch
5-Minuten-Ei

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hm. kann man die pbbans.dat irgendwie neu generieren lassen?
schorsch ist offline E-Mail an schorsch senden Beiträge von schorsch suchen Nehmen Sie schorsch in Ihre Freundesliste auf
Kelli
... sehr viel alleine

Zitat:

Original von schorsch
hm. kann man die pbbans.dat irgendwie neu generieren lassen?

Ja, aber das ist ja am Ende nur eine Textdatei und hilft dir nicht die Ursache zu finden.
Ist es ein Linuxserver? Startest du mit fs_homepath oder mit fs_game oder pur?
Gib mal im Spiel
\rcon PB_SV_BanGuid 1234567890 TEST ? TEST
und danach
\rcon pb_sv_updbanfile
ein. Du solltest dann in der pbbans.dat die Zeile mit deinem Test finden (Als GUID kannst du ruhig eine Invalide wie 123456789 nehmen - das ist egal)
Wenn das geht hast du schonmal die richtige pbbans.dat
Als nächstes würde ich mir einen Guten Freund suchen und dessen guid in die pbbans.dat eintragen. Auf dem Server dann
\rcon PB_SV_BanLoad pbbans.dat
kommt er jetzt noch drauf? Wenn nicht ist bei dir alles in Ordnung, dann hast du vielleicht ein Fehler beim Eintragen der Guid des unerwünschten Spielers gemacht.

Dieser Beitrag wurde 420 mal editiert, zum letzten Mal von der Bundesregierung Niemand: Heute, 11:42.

Kelli ist offline Homepage von Kelli Beiträge von Kelli suchen Nehmen Sie Kelli in Ihre Freundesliste auf
schorsch
5-Minuten-Ei

nein ist ein winserver.

wird der kick meines freundes dann eh nicht reportet?
Kelli
... sehr viel alleine

Zitat:

Original von schorsch
wird der kick meines freundes dann eh nicht reportet?

Nein. Du kannst manuell kicken und bannen und ent-bannen wie du willst. Die Streamingdienste verlassen sich nur auf automatische Pb-Kicks z.B. Anhand von MD5Sum fehlern oder anderen von PB erkannten Verletzungen. Und das ist auch gut so. Sonst könnte ich nen Server aufmachen, irgendwohin streamen und jeden kicken der verbindet. Da währe die Banlisten der Streamingdienste ziemlich schnell verdammt voll.

schorsch
5-Minuten-Ei

so gestern war der sack wieder am server.
hab ihn dann mit deinen befehlen bebanned. es wurde alles korrekt in die pbbans.dat eingetragen. somit dürfte der zugriff passen.

er war dann auch laut dem games_mp.log nicht mehr drauf.
ob er keine lust mehr hatte zum connecten, oder ob er jetzt beim connecten gekickt wird, kann ich nicht sagen. gibt es da vielleicht ein log, in das die kicks beim connecten eingetragen werden?

danke für deine / hilfe

lg
Flachzange
*bM.Z@engle~

images/avatars/avatar-1397.png

Wenn ein Punkbusterkick erfolgt findest du das im Ordner pb/svlogs dort werden chronolgisch die*.log-Files abgelegt.
Schau einfach mal in eins rein und du wirst dann Zeilen wie diese finden.

[05.07.2008 20:14:51] Kick Command Issued (Cvar com_maxfps = 999) for (slot#10) (IP-Adresse de s gekickten) (Hier kommt die GUID) (Hier kommt der Playername)
(Die Zeile ist übrigens echt ^^)
Der Grund müsste dann natürlich anders lauten....

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Flachzange: 08.05.2008 09:36.

Flachzange ist offline Homepage von Flachzange Beiträge von Flachzange suchen Nehmen Sie Flachzange in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Opferlamm-Clan Board » Call of Duty 4 » Call of Duty 4 - Hilfe » Verständnissfrage Cheater und Bann

Impressum ||Datenschutzerklärung

Forensoftware: Wbb - WoltLab GmbH || zum Archiv