Opferlamm-Clan Board
www.opferlamm-clan.de
Verantwortlich für diese bösen Machenschaften: siehe Impressum

Registrierung Kalender Mitgliederliste Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Opferlamm-Clan Board » Call of Duty 4 » Call of Duty 4 - Mapping » CoD4-Map-Vorstellungen » Bitte an alle Mapper: Einführung eines "Map-Download-Standards" » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Bitte an alle Mapper: Einführung eines "Map-Download-Standards" 2 Bewertungen - Durchschnitt: 10,002 Bewertungen - Durchschnitt: 10,002 Bewertungen - Durchschnitt: 10,002 Bewertungen - Durchschnitt: 10,002 Bewertungen - Durchschnitt: 10,00
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
yoda yoda ist männlich
Böser Admin

images/avatars/avatar-12.jpg


Dabei seit: 21.01.2004
Beiträge: 12.269


Lampe Bitte an alle Mapper: Einführung eines "Map-Download-Standards" Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Erst mal vorab diese News:

Zitat:

Einführung eines "Map-Download-Standards"
17.06.2008 - 17:43


Mal ein wenig Ordnung in das Chaos bringen...

Wie vor allem die Server-Admins unter euch mitbekommen haben dürften, gibt es seit Beginn der Custom Maps bis heute immer wieder mal Probleme bei der Installation von Custom Maps, da einigen immer noch nicht klar ist, wie man diese richtig installiert und was man gegen zugemüllte IWD-Dateien machen kann.

Um diesem Chaos entgegen zu wirken werden die Opferlämmer und die CoD-Infobase ab sofort einen "Standard" für ihre angebotenen Map-Downloads einführen:

Custom Maps werden vor der Bereitstellung bereinigt, d. h. die IWD-Dateien werden entmüllt und anschließend wird die Map im richtigen Format in eine Zip-Datei gepackt, so dass sie direkt in das CoD4-Verzeichnis entpackt werden und somit genutzt werden kann. Dies gilt natürlich für alle Maps, die zukünftig auf diesen beiden Seiten bereit gestellt werden. Alle bereits bestehenden Map-Downloads für CoD4 wurden bereinigt und sind nun ebenfalls im "sauberen und richtigen" Format im Download-Angebot.

Natürlich wissen wir auch, dass es jede Menge anderer Seiten mit Angeboten an Map-Downloads gibt, die auch zukünftig die Maps einfach ungeprüft auf ´nen Download-Server packen werden um auch ja als erste irgendeine Map anbieten zu können. Falls ihr also von einer anderen Seite eine Map zieht und nicht sicher seid, wie damit nun verfahren werden muss, haben wir für euch je eine Anleitung zur Installation und Bereinigung der IWD-Datei, auf die ihr ab sofort jederzeit zurückgreifen könnt:

Anleitung zur Installation einer Custom Map
Bereinigen einer IWD-Datei

Alternativ haben wir noch diese Anleitung von Nightwing dazu im Angebot, danke schön dafür:
IWD Files bereinigen

Danke schön an dieser Stelle an clutzi im OL-Board für die Erstellung!
Danke an w@Lly für die tatkräftige Unterstützung bei der Bereinigung!

Dann mal viel Spaß und viel Erfolg!


Um es uns allen etwas einfacher zu machen, möchten wir euch Mapper bitten bei der Veröffentlichung eurer Map folgendes zu tun:

Reinigt die IWD-Datei!
Was auch immer auf irgendwelchen anderen Seiten stehen mag - in die IWD-Datei gehören NUR der Ordner "images" und, falls vorhanden, der Ordner "sounds".

Erstellt einen Ordner namens "usermaps" - erstellt dann bitte in diesem Ordner einen Ordner mit dem Namen eurer Map. In diesen Ordner wiederum packt ihr dann bitte eure *.ff-Dateien und die bereinigte IWD-Datei.

Sähe also dann so aus:
Ordner -usermaps
Ordner --mp_euremap
----------->mp_euremap.ff
----------->mp_euremap_load.ff
----------->mp_euremap.iwd

Die OLs und die IB fügen des weiteren einen Ordner Namens "ReadMe" hinzu, in den eine Text-Datei mit dem Konsolennamen der Map gepackt wird und die mindestens diesen Text beinhaltet:

Zitat:

BENUTZUNG AUF EIGENE GEFAHR!
Dieses Material wird von Activision Inc., 3100 Ocean Park
Boulevard, Santa Monica, California 90405., weder herge-
stellt noch unterstützt.

Call of Duty 4 - Modern Warfare - Custom Map

STATUS: BEREINIGT

Autor: Name des Autors

Map-Name: mp_mapname
Konsolenname: mp_mapname

Unterstützte Spiel-Modi: DM TDM DOM SAB S&D KOTH CTF CTFB HTF OLDSCHOOL

Installation:

Custom Maps sollten aus einem MOD-Ordner heraus gestartet werden!

Entpacke die Zip-Datei in Deinen Haupt-Ordner
von Call of Duty 4 - Modern Warfare, z. B.:
C:\Programme\Activision\Call of Duty 4 - Modern Warfare

Im Ordner /Call of Duty 4 - Modern Warfare sollte nun
im Ordner "usermaps" der Ordner "mp_mapname" und darin die Dateien

- mp_mapname.ff
- mp_mapname_load.ff
- mp_mapname.iwd

zu finden sein.

Auf die Frage, ob bestehende Dateien/Ordner überschrieben werden sollen, mit "JA" antworten, es wird nur die Map installiert und nichts bereits Vorhandenes gelöscht!


Es wäre nett, wenn ihr uns bei dieser Sache unterstützt, damit das ganze Chaos und die damit einhergehende Verwirrung langsam aber sicher mal eingedämmt werden...

Danke schön im Voraus!

__________________
"Fürs Internet sollte das Baumhaus-Prinzip gelten:
Wer zu alt ist, um ohne Hilfe reinzukommen, soll uns darin auch keine Vorschriften machen."

Diskutiere nie mit einem Idioten - zuerst zwingt er Dich auf sein Niveau herab und dann schlägt er Dich mit Erfahrung...
yoda ist offline Homepage von yoda Beiträge von yoda suchen Nehmen Sie yoda in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Opferlamm-Clan Board » Call of Duty 4 » Call of Duty 4 - Mapping » CoD4-Map-Vorstellungen » Bitte an alle Mapper: Einführung eines "Map-Download-Standards"

Impressum ||Datenschutzerklärung

Forensoftware: Wbb - WoltLab GmbH || zum Archiv