Mitten im Spiel von CoD4 macht der PC einen Neustart      |
Micha71
5-Minuten-Ei

|
|
im hintergrund läuft nichts aussergewöhnliches.
was ich nicht ganz verstehe ist das alles prima lief und das problem kam auf einmal.
dann habe ich ca. 2 wochen versucht so zu spielen bis es so genervt hat und habe formatiert, weil ich dachte das es am betriebsystem liegen würde.
das problem ist weiterhin.
Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Micha71: 30.05.2008 10:25.
|
|
|
|
|
|
|
| Aktivieren des Bluescreens |
 |
Geh mal auf: Start -> Einstellungen -> Systemsteuerung -> System -> Erweitert -> Einstellungen bei "Starten und Wiederherstellen" -> Unter Systemfehler den Haken bei "Automatisch Neustart durchführen" entfernen.
Wenn dein Rechner jetzt abschmiert, sollte ein Bluescreen angezeigt werden.
Bitte die Fehlermeldung mitteilen.
Eventuell findest du auch Hinweise im Ereignisprotokoll, aber da ich kein XP mehr nutze, weiß ich leider nicht mehr, wo man diese Protokolle findet (Irgendwo in der Systemverwaltung?!)
cu Mike
__________________ ++++ To Yoda: Jedi-Meister bekommt Auris zugeschickt. Unmöglich nichts ist ++++
|
|
|
|
|
Flachzange
*bM.Z@engle~

|
|
Ich hatte auch mal mit RAM ein Problem, das sich ähnlich geäussert hat. Spontaner reboot, ohne einen Fehler anzuzeigen.
Und zwar mit OCZ-RAM. Der läuft nur sauber mit einer Spannung von 1,9 bis 2,1 Volt, statt mit 1,8, was er automatisch von meinem Board bekommt.
Schau doch mal bei deinem RAM nach was der laut Hersteller braucht und dann schau mal nach, mit was das BIOS ihn automatisch füttert.Seit ich die Voltzahlen manuell eingestellt habe ist Ruhe.
Alternativ würde ich dir noch empfehlen den Speicher auch mit MEMTEST zu bearbeiten.
http://hcidesign.com/memtest/download.html
Der läuft unter Windows und macht ordentlich Last. Wenn der ne Stunde sauber durchlief, dann ists ziemlich sicher nicht der RAM.
@Mike
Original von MikeTNT
Eventuell findest du auch Hinweise im Ereignisprotokoll, aber da ich kein XP mehr nutze, weiß ich leider nicht mehr, wo man diese Protokolle findet (Irgendwo in der Systemverwaltung?!)
Start -> ausführen -> eventvwr.msc
Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Flachzange: 09.06.2008 17:54.
|
|
|
|
|
Micha71
5-Minuten-Ei

|
|
@MikeTNT, das mit dem starten und wiederherstellen habe ich schon gemacht aber es kommt werde ein bluescreen noch sonst irgend was.
der pc startet einfach neu !
@Flachzange, mit dem bios kenn ich mit leider net so gut mit aus und habe dort alles auf automatisch stehen.
und in der ereignisanzeige habe ich auch schon fast alles behoben, das einzigste was in der ereignisanzeige noch kommt ist
unter anwendung
quelle: COM+
kategorie: ( 98 )
ereigniskennung: 4691
beschreibung: Transaktionen, die zur Unterstützung von Transaktionskomponenten erforderlich sind, konnten von der Laufzeitumgebung nicht initialisiert werden. Stellen Sie sicher, dass MS DTC ausgeführt wird.(DtcGetTransactionManagerEx(): hr = 0x8004d01b)
kann es sein das das netzteil die hardware nicht packt ?
ich habe mal 2 bilder von mein bios hochgeladen damit ihr mal sehen könnt wo ich was einstellen muss mit den erhöhen der spannung der ram.sollte was fehlen dann lasst es mich bitte wissen
http://www.pic-upload.de/view-636229/IMG_0188.JPG.html
http://picupload.org/images/1212158892.jpg
das sind die riegel die ich habe -klick-
Dieser Beitrag wurde 4 mal editiert, zum letzten Mal von Micha71: 10.06.2008 10:04.
|
|
|
|
|
Micha71
5-Minuten-Ei

|
|
moin flachzange
ich habe es mal auf 1.85 volt gestellt und nu mal abwarten ob es immer noch ist.
zum netzteil habe ich öfters was negatives gelesen in foren und bin mir nun nich ganz sicher ob es evtl. daran liegt. das dingen ist auch schon ca. 4 jahre alt.l
Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Micha71: 10.06.2008 11:15.
|
|
|
|
|
-=RD=-thorn
Tele-Tubbie

|
|
Auf was steht denn die Command Rate deines Speichers? Bei DDR2 Ram klappt 1T meißtens nicht, da hilft dann nur umstellen auf 2T.
Hab ein ähnliches board das MA770-DS3, schau mal unter M.I.T. -> DRAM Configuration nach, was aktuell eingestellt ist.
Optimal Settings sind übrigens weit ab der "optimalen" Einstellungen, hier handelt es sich um den kleinsten gemeinsamen Nenner mit dem die Hardware sicher funktioniert, also lieber nochmal drüberschauen was jetzt aktuell eingestellt ist.
Nach SLI Ram kannste suchen, wirst du aber nicht finden dein Board hat nen ATI Chipsatz (SLI Ram = Nvidia). Sicher das das aktuellste Bios drauf ist, bei älteren Versionen wurden bei automatisch eingestellten Ram Timings falsche Werte gesetzt.
Gruß -=RD=-thorn
Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von -=RD=-thorn: 14.06.2008 12:14.
|
|
|
|
|
|
|
|
 |
Impressum ||Datenschutzerklärung
|