Opferlamm-Clan Board
www.opferlamm-clan.de
Verantwortlich für diese bösen Machenschaften: siehe Impressum

Registrierung Kalender Mitgliederliste Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Opferlamm-Clan Board » Call of Duty 4 » Call of Duty 4 - Hilfe » Mitten im Spiel von CoD4 macht der PC einen Neustart » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Mitten im Spiel von CoD4 macht der PC einen Neustart 1 Bewertungen - Durchschnitt: 10,001 Bewertungen - Durchschnitt: 10,001 Bewertungen - Durchschnitt: 10,001 Bewertungen - Durchschnitt: 10,001 Bewertungen - Durchschnitt: 10,00
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Micha71
5-Minuten-Ei

Mitten im Spiel von CoD4 macht der PC einen Neustart Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hi leutz

mitten im spiel ( cod4 ) macht der pc einen neustart, es ist zeitlich unabhängig ob manchmal nach 5 minuten oder auch nach 1 stunde.

mein system:
win xp + sp2

GigaByte GA-MA790X-DS4 ( mit bios updates )
AMD Athlon64 X2 6000+
2x MDT DIMM 2 GB DDR2-800 Kit
Ge-Force 8800GTS (G92)

netzteil: lc power super silent LC6550

um fehler vom betriebsystem auszuschiessen habe ich mal formatiert,

alle aktuelle treiber und was sonst noch so nötig ist installiert.

ich habe auch crysis oder ander spiele gespielt und sie liefen ohne probleme.

die temparaturen sind alle im grünen bereich.

gruss und dank

micha71

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Micha71: 30.05.2008 09:07.

Micha71 ist offline E-Mail an Micha71 senden Beiträge von Micha71 suchen Nehmen Sie Micha71 in Ihre Freundesliste auf
herogeier
Steuerzahler

images/avatars/avatar-1119.gif

von mich Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich hatte dies Problem bei nem früheren Patchwork Rechner und anderem Spiel.
Da war das Problem das meine beiden Speicher Riegel nicht harmonierten. Neuer Speicher rein und es lief wieder perfekt.
Da Du aber zwei identische hast, bestünde vielleicht die Möglichkeit eines Defektes? Bei 2 GB pro Riegel kann man getrost mal einen weglassen.
Habe auch gehört das XP mit 4 GB Probleme macht weil er nur bis 3 Komma irgendwas erkennen kann. Da bin ich mir aber nicht 100% sicher.

5-Minuten-Ei

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

sorry, 2x MDT DIMM 2 GB DDR2-800 Kit stimmt nicht ganz habe nur 2x1gig drin. die anderen 2gig liegen noch im schrank.
Micha71 ist offline E-Mail an Micha71 senden Beiträge von Micha71 suchen Nehmen Sie Micha71 in Ihre Freundesliste auf
clutzi
DB-IcyBear

images/avatars/avatar-1065.gif

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

schau doch mal nach was alles im hintergrund laufen tut vieleicht macht irgend nen programm im hintergrund ärger.

Ich bin Multitasking fähig, kann mehrere Probleme gleichzeitig ignorieren!!
clutzi ist offline E-Mail an clutzi senden Homepage von clutzi Beiträge von clutzi suchen Nehmen Sie clutzi in Ihre Freundesliste auf
Micha71
5-Minuten-Ei

im hintergrund läuft nichts aussergewöhnliches.

was ich nicht ganz verstehe ist das alles prima lief und das problem kam auf einmal.

dann habe ich ca. 2 wochen versucht so zu spielen bis es so genervt hat und habe formatiert, weil ich dachte das es am betriebsystem liegen würde.

das problem ist weiterhin.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Micha71: 30.05.2008 10:25.

clutzi
DB-IcyBear

images/avatars/avatar-1065.gif

dann versuch doch mal die lösung mit dem speicher. nutz mal nur ein riegel

Ich bin Multitasking fähig, kann mehrere Probleme gleichzeitig ignorieren!!
clutzi ist offline E-Mail an clutzi senden Homepage von clutzi Beiträge von clutzi suchen Nehmen Sie clutzi in Ihre Freundesliste auf
Micha71
5-Minuten-Ei

habe es mit die riegel gemacht und es fand keine besserung statt !

sonst noch ideen ?

gruss micha
Micha71
5-Minuten-Ei

habe mit die arbeitsspeicher alles ausprobiert und immer noch das gleiche problem !

sonst noch wer ne idee ?

gruss micha
MikeTNT
Herdentier

images/avatars/avatar-615.gif

Aktivieren des Bluescreens Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Geh mal auf: Start -> Einstellungen -> Systemsteuerung -> System -> Erweitert -> Einstellungen bei "Starten und Wiederherstellen" -> Unter Systemfehler den Haken bei "Automatisch Neustart durchführen" entfernen.

Wenn dein Rechner jetzt abschmiert, sollte ein Bluescreen angezeigt werden.
Bitte die Fehlermeldung mitteilen.

Eventuell findest du auch Hinweise im Ereignisprotokoll, aber da ich kein XP mehr nutze, weiß ich leider nicht mehr, wo man diese Protokolle findet (Irgendwo in der Systemverwaltung?!)

cu Mike

*bM.Z@engle~

images/avatars/avatar-1397.png

Ich hatte auch mal mit RAM ein Problem, das sich ähnlich geäussert hat. Spontaner reboot, ohne einen Fehler anzuzeigen.
Und zwar mit OCZ-RAM. Der läuft nur sauber mit einer Spannung von 1,9 bis 2,1 Volt, statt mit 1,8, was er automatisch von meinem Board bekommt.
Schau doch mal bei deinem RAM nach was der laut Hersteller braucht und dann schau mal nach, mit was das BIOS ihn automatisch füttert.Seit ich die Voltzahlen manuell eingestellt habe ist Ruhe.

Alternativ würde ich dir noch empfehlen den Speicher auch mit MEMTEST zu bearbeiten.
http://hcidesign.com/memtest/download.html
Der läuft unter Windows und macht ordentlich Last. Wenn der ne Stunde sauber durchlief, dann ists ziemlich sicher nicht der RAM.

@Mike

Zitat:

Original von MikeTNT
Eventuell findest du auch Hinweise im Ereignisprotokoll, aber da ich kein XP mehr nutze, weiß ich leider nicht mehr, wo man diese Protokolle findet (Irgendwo in der Systemverwaltung?!)

Start -> ausführen -> eventvwr.msc

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Flachzange: 09.06.2008 17:54.

Flachzange ist offline Homepage von Flachzange Beiträge von Flachzange suchen Nehmen Sie Flachzange in Ihre Freundesliste auf
Micha71
5-Minuten-Ei

@MikeTNT, das mit dem starten und wiederherstellen habe ich schon gemacht aber es kommt werde ein bluescreen noch sonst irgend was.

der pc startet einfach neu !

@Flachzange, mit dem bios kenn ich mit leider net so gut mit aus und habe dort alles auf automatisch stehen.

und in der ereignisanzeige habe ich auch schon fast alles behoben, das einzigste was in der ereignisanzeige noch kommt ist

unter anwendung
quelle: COM+
kategorie: ( 98 )
ereigniskennung: 4691
beschreibung: Transaktionen, die zur Unterstützung von Transaktionskomponenten erforderlich sind, konnten von der Laufzeitumgebung nicht initialisiert werden. Stellen Sie sicher, dass MS DTC ausgeführt wird.(DtcGetTransactionManagerEx(): hr = 0x8004d01b)

kann es sein das das netzteil die hardware nicht packt ?

ich habe mal 2 bilder von mein bios hochgeladen damit ihr mal sehen könnt wo ich was einstellen muss mit den erhöhen der spannung der ram.sollte was fehlen dann lasst es mich bitte wissen

http://www.pic-upload.de/view-636229/IMG_0188.JPG.html

http://picupload.org/images/1212158892.jpg

das sind die riegel die ich habe -klick-

Dieser Beitrag wurde 4 mal editiert, zum letzten Mal von Micha71: 10.06.2008 10:04.

Flachzange
*bM.Z@engle~

Die Com+-Schnittstelle sollte das nicht sein. Die Fehler kann man meistens nur mit einer Reparaturinstallation beheben.

Das Netzteil hat 550 Watt, das reicht dir auf jeden Fall aus.

Stell bei "System Voltage Control" den Wert Von Auto auf eine manuelle Eingabe. Die Werte der automatischen Konfiguration bleiben dann erst mal erhalten. Danach solltest du die die "DDR2-Voltage-Control" anpassen können. Laut deinem Link arbeitet der RAM optimal mit 1,8-1,9 Volt. Also stell ihn mal auf 1,85 Volt ein und teste.
Genauer kann man das leider nicht immer beschreiben, da die BIOSes je nach Hersteller differieren.

VORSICHT!!!! Die Bios-Spielereien bringen immer die Gefahr einer Beschädigung der Hardware mit sich, wenn du einen Fehler machst!
Für Tips gibts keine Gewähr!

Flachzange ist offline Homepage von Flachzange Beiträge von Flachzange suchen Nehmen Sie Flachzange in Ihre Freundesliste auf
Micha71
5-Minuten-Ei

moin flachzange

ich habe es mal auf 1.85 volt gestellt und nu mal abwarten ob es immer noch ist.

zum netzteil habe ich öfters was negatives gelesen in foren und bin mir nun nich ganz sicher ob es evtl. daran liegt. das dingen ist auch schon ca. 4 jahre alt.l

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Micha71: 10.06.2008 11:15.

Flachzange
*bM.Z@engle~

Na denkbar ist das schon, aber wie will man das prüfen?
Einzige Möglichkeit wäre es auszutauschen. Wenn du das kannst (also du ein anderes zur verfügung hast), wäre das natürlich auch eine Überlegung wert. Jetzt bin isch mal gespannt, ob die Spannungsänderung was bringt.

Micha71
5-Minuten-Ei

traurig Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

auch mit 1.85v macht der pc mitten im spiel einen neustart! unglücklich

und nun ?
Flachzange
*bM.Z@engle~

Jetzt bleibt dir nur die Fehler Stück für Stück auszuschliessen und vor allem festzustellen, ob das nur bei COD so ist, oder bei anderen Sachen auch.
Versuche gezielt einzelne Komponenten zu stressen um zu sehen wie sie reagieren. RAM mit o.g. Programm, CPU mit CPU-Burn (http://users.bigpond.net.au/CPUburn/), die Graka mit den diversen Benchmarktools, ....

WEnn das nix bringt Komponenten tauschen:
Anderes Netzteil rein, Wenn der Fehler weiterhin auftaucht, war s das nicht.....
Nächste Komponente tauschen...... usw usf.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Flachzange: 11.06.2008 09:31.

Todeskundiger
Teetrinker

ich hatte das problem vor wenigen wochen auch...

neuer PC und am anfang hab ich die arbeitsspeichertaktung
mit den einzelnen raten im bios manuel gesetzt

trotz der vorgeschriebenen werte (also nicht übertaktet)
schmierte mir der rechner nach 1-2 cod4 maps ab.. (also automatischer reboot)

als ich die speicher dann auf SLIram (ja, SLI gibts nicht nur bei Grakas) gestellt habe trat das problem nicht mehr auf...

ansonsten würde ich auf wärme tippen aber das wurde hier ja schon geschrieben..

fazit: mein rat, einfach mal bios defaults setzen

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Todeskundiger: 11.06.2008 09:46.

Todeskundiger ist offline E-Mail an Todeskundiger senden Homepage von Todeskundiger Beiträge von Todeskundiger suchen Nehmen Sie Todeskundiger in Ihre Freundesliste auf
Micha71
5-Minuten-Ei

und wo finde ich das SLIram ?
Micha71
5-Minuten-Ei

ich habe mal im bios optimal settings eingestellt und nun habe ich KEINE abstürze mehr.

aber wenn ich die kiste einschalte bzw. einen neustart mache kommt diese fehlermeldung -> klick <-
-=RD=-thorn
Tele-Tubbie

Auf was steht denn die Command Rate deines Speichers? Bei DDR2 Ram klappt 1T meißtens nicht, da hilft dann nur umstellen auf 2T.
Hab ein ähnliches board das MA770-DS3, schau mal unter M.I.T. -> DRAM Configuration nach, was aktuell eingestellt ist.
Optimal Settings sind übrigens weit ab der "optimalen" Einstellungen, hier handelt es sich um den kleinsten gemeinsamen Nenner mit dem die Hardware sicher funktioniert, also lieber nochmal drüberschauen was jetzt aktuell eingestellt ist.
Nach SLI Ram kannste suchen, wirst du aber nicht finden dein Board hat nen ATI Chipsatz (SLI Ram = Nvidia). Sicher das das aktuellste Bios drauf ist, bei älteren Versionen wurden bei automatisch eingestellten Ram Timings falsche Werte gesetzt.

Gruß -=RD=-thorn

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von -=RD=-thorn: 14.06.2008 12:14.

-=RD=-thorn ist offline E-Mail an -=RD=-thorn senden Homepage von -=RD=-thorn Beiträge von -=RD=-thorn suchen Nehmen Sie -=RD=-thorn in Ihre Freundesliste auf
Seiten (2): [1] 2 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Opferlamm-Clan Board » Call of Duty 4 » Call of Duty 4 - Hilfe » Mitten im Spiel von CoD4 macht der PC einen Neustart

Impressum ||Datenschutzerklärung

Forensoftware: Wbb - WoltLab GmbH || zum Archiv