|
 |
cod2 cheater entlarven |
|
|
Läuft COD2 mit Patch 1.3? Ist Punkbuster aktiviert?
|
|
|
|
|
|
|
Das ist schon mal gut. Streamt dein Server zu Punksbusted oder PBBans oder ähnlichen Vereinen?
Hast du Zugriff auf PB-Screenshots (kurz PBSS)?
cu Mike
__________________ ++++ To Yoda: Jedi-Meister bekommt Auris zugeschickt. Unmöglich nichts ist ++++
|
|
|
|
|
|
|
Original von ***SONIC***
Omg da fragst mich grad zu viel... woran erkenn ich denn sowas??? bin net wirklich erfahren in den dingen.
Um streamen zu können, mußt du dich bei Punksbusted (oder ähnlichem Cheatüberwacher) anmelden.
Wenn du das getan hättest, wüßtest du es.
Es ist aber keine Pflicht. Ich streame nämlich auch nicht.
Ich halte dafür aber meinen PB halbwegs aktuell und füttere ihn mit Bannlisten.
Meine pbbans.dat besorge ich mir von hier: http://www.pbbans.com/mbi.php
In dieser Datei stehen dann alle Cheater drin, die auf Streamservern entdeckt wurden oder durch vertrauenwürdige Admins gemeldet wurden. Somit ist schon mal gewährleistet, dass bekannte Cheater nicht mehr bei dir auf den Server kommen. Und wenn sich jemand beschwert, er sei gebannt worden, kannst du immer nachschauen, bei was er erwischt wurde.
Zusätzlich beobachte ich anonym einige Spieler, die mir verdächtig vorkommen.
Haken bei der Sache: Manche Spieler haben gute Headsets und ein gutes Gehör, so dass sie sich fast so bewegen, wie ein Cheater, der durch Wände schauen kann. Außerdem haben manche Spieler eine so gute Treffgenauigkeit, dass man fast meinen könnte, es würde ein Aimbot verwendet.
Auf diese Weise habe ich jedoch eher selten einen Cheater entlarvt, allerdings bitte ich dann solche Spieler, den Server nach ein bis zwei Runden zu verlassen, da sie einfach zu gut sind und mir die anderen Spieler verkraulen. Bisher hatte fast jeder Extrem-Freak Verständnis dafür bzw. haben Freaks die Angewohnheit, sowieso nie lange auf einem "Noob-Server" zu verweilen.
Anders sieht es natürlich aus, wenn jemand ohne zu zielen ständig auf große Distanzen trifft. Dann ist man sich natürlich sicher, dass etwas faul ist.
Bezüglich Screenshots: Dafür muss man seinen PB entsprechend konfigurieren (siehe Link von Interceptor). Zusätzlich nutze ich miniadmin3 und habe dieses Rcon-Tool so eingerichtet, dass ich mir die Screenshots direkt von meinem Server laden und anzeigen lassen kann. Wenn ich auf solchen PPSS dann sehe, dass jemand mehr "Durchblick" als andere hat, dann ist das in der Regel ein Cheater, kann aber auch ein Treiberbug der Graka sein, was für mich aber auch unter cheaten fällt, da man andere Treiber verwenden sollte.
Dann gibt es noch die Config-Tweaker: In PB kannst du diverse Einstellungen der Spieler überprüfen lassen.
Hier ist es dann dir überlassen, was du erlaubst und was nicht. Da ich einen Public-Server habe, bei dem es rein um den Fun geht, habe ich nur wenige Dinge verboten (z.b. maxfps 125 und diverse Configeinstellungen sind nur im Rahmen der normalen Einstellungen des Spiels geduldet.) Somit können alle bei mir zocken, die einen halbwegs spieletauglichen PC haben, hat aber auch den Nachteil, dass jemand mit einem flüssig laufenden Power-PC die Details herunterschrauben kann, ohne dafür bestraft zu werden.
cu Mike
PS: Als Admin eines Server hast du immer das Hausrecht. Wenn dir ein Spieler nicht gefällt bzw. du der Meinung bist, dass er nicht zu deinem Server passt, dann banne ihn (am besten mit Begründung). Einziges Manko: Wenn dieser Spieler viele Freunde hat, kann dies dazu führen, dass seine Freunde auch nicht mehr auf deinem Server spielen werden.
Original von ***SONIC***
es muß doch irgendwo drin stehen wenn nen cheater auf dem server war also irgendow muß man das doch auslesen könn?
Wenn PB den Cheat erkannt hat, wird das im sv_cheat.log aufgezeichnet (siehe PB-Ordner).
Wenn PB den Cheat noch nicht kennt, passiert natürlich gar nichts...
__________________ ++++ To Yoda: Jedi-Meister bekommt Auris zugeschickt. Unmöglich nichts ist ++++
|
|
|
|
|
|
|
|
 |
Impressum ||Datenschutzerklärung
|