Opferlamm-Clan Board
www.opferlamm-clan.de
Verantwortlich für diese bösen Machenschaften: siehe Impressum

Registrierung Kalender Mitgliederliste Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Opferlamm-Clan Board » Call of Duty 4 » Call of Duty 4 - Hilfe » [GELÖST] Fast Download funktioniert, aber DL-Fortschrittsbalken wird nicht angezeigt...HILFE...!!! » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen [GELÖST] Fast Download funktioniert, aber DL-Fortschrittsbalken wird nicht angezeigt...HILFE...!!!
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
mdmmds
5-Minuten-Ei

[GELÖST] Fast Download funktioniert, aber DL-Fortschrittsbalken wird nicht angezeigt...HILFE...!!! Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Jungs,

da ich dem Almanach Daumen hoch "Opferlamm-Forum" Daumen hoch bis dato immer vertrauen konnte wenn Probleme auftraten und ich auch immer die passende Antwort gefunden habe, hoffe ich mal, dass mir bei meinem jetzigen Problem auch einer weiterhelfen kann!

Folgendes:
Wir, der [MDMMDS]-Fighters Clan wollten nen eigenen Server an den Start bringen. Nach ein paar Stündchen cfg-Anpassung und Mapauswahl war das Ding auch Ruckzuck über ne dyndns online. Sofern man von Beginn an alle Maps hat, die der Server so in petto ist war auch noch alles gut. Der fast DL funktioniert auch einwandfrei, das einzig dumme ist, dass der User davon nix mitbekommt. Denn der DL startet und dann gibt es nach etwas mehr wie 300kb nen Screen freeze und der DL Fortschrittsbalken bleibt stehen, obwohl der DL im Hintergrund einwandfrei läuft. Für den nichts ahnenden User macht es allerdings den Eindruck da wär was abgeschmiert und er verlässt den Server wieder obwohl 5 sek später der DL schon fertig wäre.

Meine Frage nun verwirrt 2 : Kennt dieses Mysteriöse Problem schon jemand und noch viel wichtiger, kann mir jemand sagen wie ich es hinbekomme dass sowohl fast DL als auch der DL Fortschrittsbalken funktionieren???
Vielen Dank schonmal!!!

[MDMMDS] HiFi
mdmmds ist offline Homepage von mdmmds Beiträge von mdmmds suchen Nehmen Sie mdmmds in Ihre Freundesliste auf
Nightwing
Padawan ;-)

images/avatars/avatar-1617.jpg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

// Client Download Settings (0=off/1=on)

set sv_allowdownload "1"
seta sv_wwwDownload "1"
seta sv_wwwBaseURL "http://deine-url.de/"
seta sv_wwwDlDisconnected "0"

Ist ein Fehler, einfach das rote auf 0 stellen.

ToM

Nightwing ist offline E-Mail an Nightwing senden Homepage von Nightwing Beiträge von Nightwing suchen Nehmen Sie Nightwing in Ihre Freundesliste auf
mdmmds
5-Minuten-Ei

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:

Original von Nightwing
// Client Download Settings (0=off/1=on)

set sv_allowdownload "1"
seta sv_wwwDownload "1"
seta sv_wwwBaseURL "http://deine-url.de/"

Ist ein Fehler, einfach das rote auf 0 stellen.

ToM

Hi ToM,

danke für deine schnelle Antwort. Leider ist das nicht des Problems Lösung, denn durch die geänderte Einstellung switched er einfach nach dem Beginn des DL auf die Menü-Seite, wo leider auch nicht ersichtlich ist ob jetzt was gezogen wird, oder nicht?!

Ich bräuchte nen Tipp wie ich es einstellen muss, damit der Fortschrittsbalken das macht wofür er erfunden wurde, nämlich um den aktuellen Fortschritt dem User/Gamer zu zeigen. Alles andere ist leider nicht zufriedenstellend und vergrault die Gamer von unsrem Server!

[MDMMDS] HiFi
mdmmds ist offline Homepage von mdmmds Beiträge von mdmmds suchen Nehmen Sie mdmmds in Ihre Freundesliste auf
wgs./w@Lly
The Wall

images/avatars/avatar-1036.jpg

Hast du denn auch alle zur Map zugehörigen Dateien im Ordner usermaps/mp_namedermap drin?
Sprich die beiden ff-Dateien (auch die kleine mit nur 1 KB) und die iwd?

Zitat:

Original von mdmmds
Leider ist das nicht des Problems Lösung, denn durch die geänderte Einstellung switched er einfach nach dem Beginn des DL auf die Menü-Seite, wo leider auch nicht ersichtlich ist ob jetzt was gezogen wird, oder nicht?!
[MDMMDS] HiFi

Seltsam, eigentlich sollte gerade die Einstellung auf 0 verhindern dass der Spieler im Menü landet.
Hast du das auch tatsächlich so in deiner cfg:

?

mdmmds
5-Minuten-Ei

Hidiho!

Ich hatte es auf "0" stehen und hab es dann mal mit der "1" probiert, was den beschriebenen Effekt hervorruft. Das Problem liegt allerdings darin, das sich der Fortschrittsbalken des Downloads sich keinen mm bewegt und somit für den Gamer der Eindruck geweckt wird, dass mit dem DL was nicht stimmt!

Der DL selbst funktioniert ja einwandfrei, nur die Anzeige in Cod4 klemmt irgendwie...!

[MDMMDS] HiFi
MikeTNT
Herdentier

images/avatars/avatar-615.gif

Welche Version von COD4 benutzt du?
MikeTNT ist offline E-Mail an MikeTNT senden Homepage von MikeTNT Beiträge von MikeTNT suchen Nehmen Sie MikeTNT in Ihre Freundesliste auf
mdmmds
5-Minuten-Ei

Hi hi!

Thema kann geschlossen werden! Es lag wohl am Webspace Provider! Hab nämlich einfach mal testweise nen anderen genommen, bei dem funzt alles so wie es soll! Der alte mit dem ich es probiert hab war kilu.de. Also einfach Finger weg davon, wenn ihr das Ding in Richtung Gameserver nutzen wollt. Umgekehrt zum homepage hosten ist und bleibt das meine Nr. 1!!!

Also nichts für ungut und danke für die Hilfe!!!

Ach ja, falls uns mal einer besuchen will www.mdmmds-fighters.de
da könnt ihr dann den Test-Server finden. Also man sieht sich sterbenderweise...

Euer [MDMMDS] HiFi
wgs./w@Lly
The Wall

images/avatars/avatar-1036.jpg

Von kilu.de habe ich auch schon gehört, dass Redirect nicht erwünscht wird bzw. man reine Download-Server bei sich nicht duldet.

Sefeschnut hatte da ähnliche Erfahrungen, siehe Download-Geschwindigkeit im Lan-Netz (http-redirect im LAN) :

Zitat:

Original von sefeschnut

Zitat:

Original von rolf26
So,
läuft immer noch nicht, leider.
Der direkt Downlaod über http läuft.
Im Spiel kommt das Downlaodfenster und er lädt nur 355byte runter,
dannn bleibt er hängen. Ich verzweifel bald, was kann das sein ?

Gruß
Rolf

Zitat:

Original von rolf26
Irgendwo ist da der Wurm drin, aber wo.
Habe jetzt mal den Frre Webspace von Kilu genutzt.

hi, wenn du wirklich den free webspace bei kilu.de nutzt,dann kannste das vergessen der download wird immer abbrechen .weil diese websace haben ne bergrenzung drinn .hatte auch mal so ein free webspace genutzt und hatte das selbe prob. das der download abricht.habe mich dann im forum schlau gemacht und der admin hat mir klar zu verstehen gegeben das der free webspace für sowas nicht genutzt werden darf. traurig

Wer also einen Redirect für den Server haben möchte, kommt wohl nicht drumrum ein paar Euros monatlich in Webspace zu investieren. Derart viel Traffic kriegt man halt eben nicht für lau irgendwo untergebracht.

scheibe1
Kühe-Melker

images/avatars/avatar-1023.jpg

jo, war auch erst bei kilu.de 4 wochen lief alles wie es soll, dann war es genau wie bei mammds, hatten wohl spitzbekommen, das ich die seite als downloadserver nutze.

"Wir essen jetzt Opa" / "Wir essen jetzt, Opa" - Satzzeichen retten Leben!!
scheibe1 ist offline E-Mail an scheibe1 senden Beiträge von scheibe1 suchen Nehmen Sie scheibe1 in Ihre Freundesliste auf
mdmmds
5-Minuten-Ei

Hi wally,

danke für deinen Beitrag, aber ich kann dir sagen es gibt da einen Provider bei dem du es für umme bekommst. Kommt von drüben über den großen Teich, funzt 1 a und ist noch nicht mal vom Provider untersagt.

Also nix für ungut!!!

[MDMMDS] HiFi
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Opferlamm-Clan Board » Call of Duty 4 » Call of Duty 4 - Hilfe » [GELÖST] Fast Download funktioniert, aber DL-Fortschrittsbalken wird nicht angezeigt...HILFE...!!!

Impressum ||Datenschutzerklärung

Forensoftware: Wbb - WoltLab GmbH || zum Archiv