nabend zusammen,ich lese hier schon einige monate fleißig mit und einige probleme konnte ich dank dieses forum auch erfolgreich lösen
aber nun hab ich ein problem bei dem ich nicht weiter komme.
und zwar wenn ich jemanden auf meinem server banne und der server neugestartet wird oder nen punkbuster restart mache,können diese spieler wieder auf meinem server joinen obwohl sie in der pbbans.dat drinstehen?also muß ich dann jedesmal die spieler erneut bannen und dadurch stehen schon einige spieler bis zu 3-4 mal in der liste egal ob ich sie über miniadmin oder über console banne.weiß jemand ne lösung?
hmm. Spannend.
Ist das ein Linux Server? Die erste Idee: pbbans.dat ist schreib - aber nicht lesbar für den CoD Benutzer.
Und es steht sicher drin in der pbbans.dat?
Möchtest du mal zur Fehlersuche:
In Miniadmin in dem Reiter [console] eingeben:
pb_sv_banlist -> Steht was drin?
pb_sv_updbanfile (Nur zur Sicherheit)
Dann den Server neustarten.
pb_sv_banlist -> steht jetzt noch was drin?
pb_sv_banload pbbans.dat
pb_sv_banlist -> und jetzt?
Irgendwelche Fehlermeldungen oder Warnungen die bei den Eingaben erscheinen können hilfreich sein.
__________________ „ Allah ist Groß, und wir sind armselige Tröpfe mit unseren ganzen Wissenschaften Herrlichkeit.“
Dieser Beitrag wurde 420 mal editiert, zum letzten Mal von der BundesregierungNiemand: Heute, 11:42.
hallo,
ja ist ein linux server.nach dem ersten abfragen der banlist über der miniadmin console zeigte er mir 4bans an obwohl es ja mehr sein müßten oder er zeigt nur die letzten 4 bans an?
nach dem neustart schreibt er 0bans loaded from pbbans.dat. heißt das jetzt das er nachdem neustart vom server die pbbans.dat nicht mehr abfragt?
ich hab mir mal über filezilla die datei atribute für pbbans.dat angesehen und sie stehen auf 755 das ist doch richtig so oder?
Original von Willie
hallo,
ja ist ein linux server.nach dem ersten abfragen der banlist über der miniadmin console zeigte er mir 4bans an obwohl es ja mehr sein müßten oder er zeigt nur die letzten 4 bans an?
Nein, er müsste alle anzeigen die es gibt - oder zumindest bis der Speicher von Miniadmin voll ist. Das sind bei mir über 40 bis Miniadmin den Rest nicht mehr anzeigt.
Zitat:
Original von Willie
nach dem neustart schreibt er 0bans loaded from pbbans.dat. heißt das jetzt das er nachdem neustart vom server die pbbans.dat nicht mehr abfragt?
Kann ich mir nicht vorstellen. DIe pbbans.dat wird im Default immer abgefragt - es sei denn das du ausdrücklich was anderes konfigurierst.
Zitat:
Original von Willie
ich hab mir mal über filezilla die datei atribute für pbbans.dat angesehen und sie stehen auf 755 das ist doch richtig so oder?
Jein. Wenn der Eigentümer der Datei pbbans.dat der selbe Benutzer ist wie der unter dem COD läuft, JA dann ist es absolut korrekt. Wenn das nicht der Fall ist (Die pbbans.dat z.B. root gehört oder dem FTP Benutzer) Dann kann COD nicht in die Datei schreiben. 766 währe dann richtig - oder 777 geht auch. Nur hast du nicht oben geschrieben:
Zitat:
Original von Willie
können diese spieler wieder auf meinem server joinen obwohl sie in der pbbans.dat drinstehen?
Da bin ich davon ausgegangen das die Bans in der pbbans.dat drinstehen - nur nicht geladen werden.
Lösch doch mal die pbbans.dat und schau ob in der pbsv.cfg der Befehl:
PB_SV_UpdBanFile
drinsteht. Dann Server neu starten - wenn du jemand bannst erstellt pb die Datei neu. Dann weißt du schonmal das die Rechte stimmen und das du dir auch die richtige pbbans.dat anschaust.
Ach - noch eine Idee: Benutzt du irgendeinen Streamingdienst wie punksbusted oder Pbb? Deren Tools könnten vielleicht deine eigene pbbans.dat wegen einer Fehlkonfiguration überschreiben.
__________________ „ Allah ist Groß, und wir sind armselige Tröpfe mit unseren ganzen Wissenschaften Herrlichkeit.“
Dieser Beitrag wurde 420 mal editiert, zum letzten Mal von der BundesregierungNiemand: Heute, 11:42.
also nach dem neustart vom server zeigt mir miniadmin keine bans mehr an in der console, damit meine ich nicht die last ban liste von miniadmin.ich habe auch nichts geändert in der datei also quasi werks neu
über ftp sehe ich ja in der pbbans.dat datei die gebannten spieler und es gibt nur eine pbbans.dat und nicht mehrere.
der befehl PB_SV_UpdBanFile steht nicht in der pbsv.cfg! allerdings habe ich wie im tut hier beschrieben den befehl nach jedem ban händisch eingegeben.
ich werd mal PB_SV_UpdBanFile in die pbsv.cfg eintragen und das von dir beschriebene mal testen.
edit: so habe pb_sv_updbanfile in die pbsv.cfg eingetragen und die pbbans.dat gelöscht,den server neugestartet und probehalber nen kumpel über miniadmin gebannt,eine neue pbbans.dat wurde erstellt in dem mein kumpel auch eingetragen wurde.jetzt konnte ich auch über die rcon console von miniadmin die banlist abfragen wo auch der ban angezeigt wurde.jetzt nochmal den server neugestartet und siehe da man sieht wieder nichts und der kollege konnte wieder connecten
edit2 : wenn ich in der rcon console eingebe pb_sv_banload zeigt er mir den richtigen pfad an: 115 bans loaded from /home/*****/cod4/pb/pbbans.dat
aber keine liste der bans.
sonst niemand ne idee?
Gruß Willie
Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert, zum letzten Mal von Willie: 01.08.2008 16:18.
so es läuft jetzt anscheinend alles so wie es soll.es fehlte der eintrag in der pbsv.cfg /pb_sv_autoupdban 1,jetzt kann ich auch über die console die banlist abfragen und er zeigt sie mir auch nach nem server restart an.sollte so hoffe ich das problem gelöst sein.
danke nochmal an Kellerkind für die hilfe.