Opferlamm-Clan Board
www.opferlamm-clan.de
Verantwortlich für diese bösen Machenschaften: siehe Impressum

Registrierung Kalender Mitgliederliste Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Opferlamm-Clan Board » Call of Duty 4 » Call of Duty 4 - Mapping » CoD4-Mapping-Hilfe » Melonen einfügen » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Melonen einfügen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
airkiller
Weichei

Melonen einfügen Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo, ich würde in meiner Map gerne Melonen einfügen, die auch zerplatzen, wenn man auf sie schießt. Ich habe bisher keine Anleitung gefunden, wie das geht. Ich habe eine Melone als dyn->model importiert und bei entities type->clutter eingegeben. Durch diese kann man allerdings hindurchgehen und sie zerplatzen nicht. Ich würde mich freuen, wenn mir jemand helfen könnte.
MfG airkiller
airkiller ist offline Beiträge von airkiller suchen Nehmen Sie airkiller in Ihre Freundesliste auf
OLD MAN WITH GUN
... sehr viel alleine

images/avatars/avatar-798.gif

RE: Melonen einfügen Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Als type musst du "destruct" angeben, nicht clutter.
Außerdem brauchst du noch folgenden key/value
key: destroyEfx
value: props\watermelon.efx

Aber warum machst du dir das Mappen schwerer als es ist ?

Rechtsklick in den 2D-Bereich -> misc -> prefab
Dort dann im Ordner misc_models entweder me_fruit_watermelon_oblong.map oder me_fruit_watermelon_round.map auswählen und schon hast du eine Melone in der Map, die auch zerplatzt.

Und das du durch die Melonen durchgehen kannst, ist vollkommen normal (es gibt bei models keine player-collision).

Da die Lichtgeschwindigkeit höher ist als die Schallgeschwindigkeit,
hält man so manchen für einen hellen Kopf, bis man ihn reden hört.

OLD MAN WITH GUN ist offline Beiträge von OLD MAN WITH GUN suchen Nehmen Sie OLD MAN WITH GUN in Ihre Freundesliste auf
Panther[GER]
Tele-Tubbie

images/avatars/avatar-1086.gif

RE: Melonen einfügen Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:

Original von OLD MAN WITH GUN

Und das du durch die Melonen durchgehen kannst, ist vollkommen normal (es gibt bei models keine player-collision).

Ich trau mich jetzt ma dir teilweise zu widersprechen grosses Grinsen

Und zwar haben lediglich die "dynamischen Models" keine Colmap... Ich hab das etwas umgangen (bei Türen die man "wegschießen" kann indem ich einen Clip brush erstellt habe der beim "drauf schießen" verschwindet ... damit hat dann nur die "weg geschossene" Tür keine Colmap mehr (was aber auch nicht sooo schlimm ist) Augenzwinkern

Nur ma so als "Gedankenanstoß"
Panther[GER] ist offline E-Mail an Panther[GER] senden Beiträge von Panther[GER] suchen Nehmen Sie Panther[GER] in Ihre Freundesliste auf
airkiller
Weichei

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Vielen Dank hat geklappt. Schnelle Antworten. Tolles Forum. grosses Grinsen grosses Grinsen grosses Grinsen grosses Grinsen
airkiller ist offline Beiträge von airkiller suchen Nehmen Sie airkiller in Ihre Freundesliste auf
OLD MAN WITH GUN
... sehr viel alleine

images/avatars/avatar-798.gif

Zitat:

Original von Panther[GER]
Ich trau mich jetzt ma dir teilweise zu widersprechen grosses Grinsen

Und zwar haben lediglich die "dynamischen Models" keine Colmap...
Nein, betrifft alle models. Desshalb nutzt man ja prefabs (wo zusätzlich Clipping-brushes enthalten sind.) Augenzwinkern
Wenn du bei CoD4 ein xmodel platzierst, wirst du immer durchlaufen können, da nicht wie bei z.B. CoD2 automatisch beim Compilieren eine entsprechende Collisionmap hinzugefügt wird.

Da die Lichtgeschwindigkeit höher ist als die Schallgeschwindigkeit,
hält man so manchen für einen hellen Kopf, bis man ihn reden hört.

OLD MAN WITH GUN ist offline Beiträge von OLD MAN WITH GUN suchen Nehmen Sie OLD MAN WITH GUN in Ihre Freundesliste auf
steinacker
Milupa-Fan

images/avatars/avatar-1080.gif

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

kommt da nich auch noch ne fehlermeldung beim kompilieren verwirrt

hab da noch was in erinnerung: xmodel blabla has no collision - oder so in der art

Panther[GER]
Tele-Tubbie

images/avatars/avatar-1086.gif

*kopfsenk und in dunkle Ecke verschwind* Augen rollen

Hätt ich ma nischt geschrieben grosses Grinsen

(das "misc_Prefab" anstatt misc_Model nutzen hatt sich bei mir halt schon so "eingebürgert" ^^)

Die Fehlermeldung kam glaub ich nurbei CoD2 und CoD1/uo...

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Panther[GER]: 18.10.2008 22:16.

Panther[GER] ist offline E-Mail an Panther[GER] senden Beiträge von Panther[GER] suchen Nehmen Sie Panther[GER] in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Opferlamm-Clan Board » Call of Duty 4 » Call of Duty 4 - Mapping » CoD4-Mapping-Hilfe » Melonen einfügen

Impressum ||Datenschutzerklärung

Forensoftware: Wbb - WoltLab GmbH || zum Archiv