Opferlamm-Clan Board
www.opferlamm-clan.de
Verantwortlich für diese bösen Machenschaften: siehe Impressum

Registrierung Kalender Mitgliederliste Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Opferlamm-Clan Board » Call of Duty: World at War » Call of Duty: World at War - Hilfe » 5.1 Sound in Cod WaW (nicht wählbar im Menü) » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen 5.1 Sound in Cod WaW (nicht wählbar im Menü)
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Fliege
Weichei

5.1 Sound in Cod WaW (nicht wählbar im Menü) Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo zusammen

Leider habe ich das Problem dem 5.1.Sound in Cod5 in aktivieren zu können , da diese Auswahl nicht unterlegt ist .

Ich habe in Windows schon alees strubbelig gemacht aber leider ohne Erfolg .

Habe XP drauf und benutze das Sennheiser PC160 mit der Audigy4 Soundkarte .

Wäre toll wenn mir jemand helfen könnte .

Die Meldung in Cod lautet : To Change Speaker Config you need to change the default Playback device in your Windows Sound settings , and restart the Game .

MfG
Fliege ist offline E-Mail an Fliege senden Beiträge von Fliege suchen Nehmen Sie Fliege in Ihre Freundesliste auf
Nightwing
Padawan ;-)

images/avatars/avatar-1617.jpg

RE: 5.1 Sound in Cod WaW Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:

Original von Fliege

Die Meldung in Cod lautet : To Change Speaker Config you need to change the default Playback device in your Windows Sound settings , and restart the Game.

Systemsteuerung --> Sound --> Dort in den Eigenschaften schauen, ob auch ein Headset 5.1 eingestellt ist und ob dort die Soundkarte als Ausgabegerät steht oder nur Windows Standard. (<-- In dem Falle dann auf die Soundkarte stellen).
Sollte funktionieren.

ToM

Nightwing ist offline E-Mail an Nightwing senden Homepage von Nightwing Beiträge von Nightwing suchen Nehmen Sie Nightwing in Ihre Freundesliste auf
Fliege
Weichei

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi

Erst einmal danke für deinen schnellen Versuch mir zu helfen .

Alle Einstellungen sind genau so wie du sie angibst .

In Cod 4 habe ich 5.1 und kann auch klar alle Richtungen akustisch bestimmen .

In Cod5 höre ich nach vorne und nach hinten NICHTS .

Wenn jemand auf mich schiesst oder vor mir eine Granate hochgeht und ich genau dahin gucke kann ich es nicht hören .

Ich bekomme noch Plack , man kauft sich teure hardware und der Mist klappt dann bei neuen Spielen nicht mehr .
Fliege ist offline E-Mail an Fliege senden Beiträge von Fliege suchen Nehmen Sie Fliege in Ihre Freundesliste auf
MikeTNT
Herdentier

images/avatars/avatar-615.gif

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich kann in COD:WaW auch nichts orten. Habe zwar nur Stereo, aber unter COD2 und COD4 habe ich keine Probleme. Laut Mike_Nomad (RGN-Forum) sei der Sound bei COD:WaW spitze, seit er die aktuellsten Chipsatztreiber für seine Soundkarte verwendet. Ich hatte noch keine Lust zu testen, aber einen Versuch werde ich bald starten.

cu Mike

The Wall

images/avatars/avatar-1036.jpg

Bei mir sind sämtliche Sounds im Multiplayer wie durch Watte, Ortung absolut unmöglich. Für mich als Gehörsmensch ist das extrem frustrierend und es kommt keinerlei Spielspaß auf.
Krasser Gegensatz dazu ist der Singleplayer/KoOp; im Vergleich ist dort alles recht gut zu hören, ohne dass ich an den Einstellungen etwas geändert hätte.

Habe ein Stereo-Headset Sennheiser PC160 und eine X-Fi xTreme Music Soundkarte von Creative. Allerdings ist der Treiber uralt... also der welcher damals im Päckle dabei war.

In diesem Zusammenhang:
Gibt es irgendwo neuere Treiber dafür, ähnlich wie bei Grafikkarten? Hab auf der Creative-Seite selbst leider nichts finden können und Google spuckt nur lauter Forenbeiträge aus.

Horrid
Tele-Tubbie

Vielleicht hilft dieser Link: Creative

Auf dieser Seite ganz unten kann man manuell nach einem Treiber suchen, z.B. für andere Betriebssysteme.

Horrid ist offline E-Mail an Horrid senden Homepage von Horrid Beiträge von Horrid suchen Nehmen Sie Horrid in Ihre Freundesliste auf
Nightwing
Padawan ;-)

images/avatars/avatar-1617.jpg

Ja, der Sound in CoD WW iss schlechter, aber ich kann sehr gut orten. Ausserdem gewöhnt man sich an den Sound. Man sollte nur zuvor nicht CoD 4 spielen, sonst isses etwas komisch, da CoD 4 klarer ist.

Headset: Sennheiser PC 350 Stereo, Sound: Supreme X-Fi

ToM

Nightwing ist offline E-Mail an Nightwing senden Homepage von Nightwing Beiträge von Nightwing suchen Nehmen Sie Nightwing in Ihre Freundesliste auf
OLD MAN WITH GUN
... sehr viel alleine

images/avatars/avatar-798.gif

Zitat:

Original von wgs./w@Lly
Gibt es irgendwo neuere Treiber dafür, ähnlich wie bei Grafikkarten? Hab auf der Creative-Seite selbst leider nichts finden können und Google spuckt nur lauter Forenbeiträge aus.
X-Fi Xtreme Music: Treiber vom 30.Juli '08
Direkt oben der erste Download (ist sowohl für WinXP als auch für Vista).

Da die Lichtgeschwindigkeit höher ist als die Schallgeschwindigkeit,
hält man so manchen für einen hellen Kopf, bis man ihn reden hört.

OLD MAN WITH GUN ist offline Beiträge von OLD MAN WITH GUN suchen Nehmen Sie OLD MAN WITH GUN in Ihre Freundesliste auf
wgs./w@Lly
The Wall

images/avatars/avatar-1036.jpg

Danke smile

Fliege
Weichei

Moin

Die Treiber kann ich aber für die Audigy 4 nicht nehmen . unglücklich .

Oder irre ich mich ?

MfG
bangingbernie
Alter Sack ;-)

images/avatars/avatar-1034.jpg

Audigy 4

bangingbernie ist offline E-Mail an bangingbernie senden Homepage von bangingbernie Beiträge von bangingbernie suchen Nehmen Sie bangingbernie in Ihre Freundesliste auf
Fliege
Weichei

Danke

Ich gehe aber trotzdem davon aus das es sich um einen Bug in Cod5 handelt .

Mich würde interessieren ob es jemanden gibt der wirklich 5.1. Sound ingame hat .

Ansonsten bleibt mir nur zu sagen ,

danke für eure Mühen , weiter so da ihr ein super Forum habt .

THX

MfG
bangingbernie
Alter Sack ;-)

images/avatars/avatar-1034.jpg

Wenn ich mich nicht irre, habe ich die gleiche Soundkarte (bin noch auf der Arbeit). Ich höre alles was um mich herum vorgeht und der Sound ist hervorragend. Am Anfang hat mich nur etwas erschreckt, das manche Bauwerke knistern und knacken - aber jetzt habe ich mich daran gewöhnt Freude

bangingbernie ist offline E-Mail an bangingbernie senden Homepage von bangingbernie Beiträge von bangingbernie suchen Nehmen Sie bangingbernie in Ihre Freundesliste auf
>[MI]<LibratoR
Teetrinker

images/avatars/avatar-819.gif

Bei mir tritt etwas anderes auf. Der Sound ist nicht das Problem, denke zwar das der Sound beim 5ér nicht ganz mit CoD 4 mithalten kann, aber is wohl Geschmackssache.

Nun mein kleines Problem. Immer wenn ich normal gehe oder Renne, höre ich meine eigenen Schritte links und Rechts und denke immer das da eine ganze Horde hinter mir her ist. Beim schleichen hört man natürlich nix. Beim 4er trat dies nicht auf.

Ansonsten alles gut Ortbar, ich muss mich ghalt nur schleichen fort bewegen.

Soundkarte habe ich X - Fi mit dem neusten Treiber.

Einer nen Plan was das sein könnte.

MfG

>[MI]<LibratoR ist offline E-Mail an >[MI]<LibratoR senden Beiträge von >[MI]<LibratoR suchen Nehmen Sie >[MI]<LibratoR in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Opferlamm-Clan Board » Call of Duty: World at War » Call of Duty: World at War - Hilfe » 5.1 Sound in Cod WaW (nicht wählbar im Menü)

Impressum ||Datenschutzerklärung

Forensoftware: Wbb - WoltLab GmbH || zum Archiv