|
 |
FPS Werte schwanken extrem |
Tom2809
5-Minuten-Ei

|
|
FPS Werte schwanken extrem |
 |
Hallo,
ich hoffe mal daß hier jemand ne Lösung zu meinem Problem hat.
Hatte mir letzte Woche ein neues Mainboard inklusive Arbeitsspeicher und Prozessor gekauft (Core2Duo E8500, ASRock P43 Twins 1600, 2GB KINGSTON HyperX KHX8500D2K2/2G).
Das ganze eingebaut und nicht schlecht gestaunt.
Im normalen Windowsbetrieb merkt man schon fast eine Leistungssteigerung .
Aber beim zocken sind die FPS Werte bei gleichen Grafikeinstellungen schlechter als mit meinem alten System (AMD Athlon 3000+, NForce 4 A939 & 2 GB DDR1 Ram von Kingston).Sie schwanken extrem, stehe ich nur da sind es konstant 125 FPS und bewege ich mich gehen sie teilweise bis auf 60 FPS runter.
Und das bei lächerlichen 1024x768, 75Hz.
Texturauflösung hoch, MapAuflösung normal und Specular gering und ansonsten sind nur 2 Grafikkarten und Einschußlöcher an.
Modelldetail normal und Wasserdetail gering.
Die Grafikkarte ist eine GForce 7950 GX2, alle Werte im BIOS sind auf Auto bzw. korrekt eingestellt, was auch die Werte in Everest bestätigen. Beim 3DMark06 bin ich grad mal so auf 8200 Punkte gekommen.
Benutze noch Windows XP Pro mit Servicepack 3.
Ist das eigentlich normal daß der Prozessor nicht ständig mit seinen 3,16GHz läuft?
Hat jemand ne Idee was hier falsch läuft?
MfG Tom28
|
|
|
|
|
|
|
Wenn du vorher einen neueren Treiber verwenden konntest und jetzt ein älterer Treiber verwendet wird, weil das System instabil wird, erklärt das die fehlenden FPS. Ich habe auch das Problem, dass ich nicht den neusten Treiber verwenden kann. Keine Ahnung, was da bei NVidia geändert wurde, aber der aktuellste Treiber schießt irgendwo quer.
Wenn aber vorher auch der ältere Treiber genutzt wurde, dann gebe ich dir Recht, dass die Leistung identisch sein sollte.
Hast du spürbar Probleme mit den "niedrigen" FPS? Läuft COD4 nicht flüssig? Bist du sicher, dass du bei den Grafikeinstellungen die gleichen Einstellung wie beim alten System benutzt?
Ich habe festgestellt, dass bei COD2/4/5 die Leistung eingeschränkt ist, wenn man eine 16:10-Auflösung wählt, aber da du 1024x768 verwendest, kann man den Performance-Verlust aufgrund der gewählten Auflösung nahezu ausschließen. Teste dennoch mal eine höhere Auflösung.
cu Mike
__________________ ++++ To Yoda: Jedi-Meister bekommt Auris zugeschickt. Unmöglich nichts ist ++++
|
|
|
|
|
|
|
|
 |
Impressum ||Datenschutzerklärung
|