Funktionieren Custom Maps nun auf Linux? |
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Immer dran denken:
Windows-Patch -> Treyarch
Linux-Patch -> Ryan
Linux wird von keinem developer unterstützt.
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Schau mal bei deinem installierten Spiel zu Haus, ob im Modordner Müll drin liegt (ich hoffe, du weißt, wo du suchen musst -> Dokumente Einstellungen ...).
Auch wenn es normal in dem Ordner ausschaut, lösch mal den heruntergeladenen Kram, vielleicht geht es dann wieder.
Plan B: Ändere den Namen des Modordners auf deinem Server (erfordert Zugriffsrechte auf den Startparameter des Servers)
cu Mike
__________________ ++++ To Yoda: Jedi-Meister bekommt Auris zugeschickt. Unmöglich nichts ist ++++
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Nur zur Info: Wenn es ein Publicserver ist, solltet ihr den Namen des Modordners ändern, sonst haben Spieler, die vorher bei euch drauf waren, das gleiche Problem! Nicht alle wissen, wie man seinen Modordner aufräumt und spielen dann auf anderen Servern.
Erschwerend kommt hinzu, dass man mit jedem Update eines Mods mit solchen Problemen zu kämpfen hat. Ich vermeide Clientkonflikte, indem ich immer die gleichen Dateinamen verwende (klappt aber auch nicht immer perfekt, weswegen ich dann Dummyfiles basteln muss). Es ist daher sicherer, wenn man den Modordner wechselt, führt aber dazu, dass bei Modservern mit Ranking die Ränge verloren gehen...
cu Mike
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Beispiel: Im Modordner lag ein m.iwd, in der Mapinhalte zusammengefasst waren. Dann habe ich Mapinhalte entfernt und neue (upgedatete Maps) hinzugefügt.
Dies führte beim Client zu Fehlermeldungen, wenn der Client schon vorher auf dem Server war. Also habe ich eine n.iwd erstellt, mit dem neuen Inhalt von m.iwd. In der alten m.iwd habe ich auf dem Server nur noch eine sinnfreie gsc-Scriptdatei gespeichert (Grund: iwds ohne Inhalt würden vom Client nicht geladen werden), die nicht genutzt wird, dennoch muss der Client diese Datei herunterladen und überschreibt somit die zum Konflikt führende alte m.iwd, so dass letztendlich nur noch die neue n.iwd relevant ist.
Anmerkung: Seit man unter Windows Mapinhalte komplett im usermaps-Ordner ablegen kann, braucht man diesen Trick nicht mehr (bzw. nur, wenn es mal einen Konflikt durch ein Update des Mods geben sollte, was beim ACE bisher aber nicht der Fall war. Meine ACE-Mod-Datei heißt also immer noch ace5.2.iwd, obwohl ich dort die Version 5.5 mit German-Texture-Fix eingebaut habe. Im Clientmodordner werden somit eventuell vorhandene alte ace5.2-Dateien überschrieben, so dass letztendlich kein störender Müll zurück bleibt)
Ich hoffe, du konntest mir folgen.
cu Mike
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Richtig, aber anscheinend funktioniert das Überschreiben nicht immer.
Meine Vermutung: Wenn ein Mapper ein neues Update seiner Map herausbringt und den Consolennamen der Map nicht ändert und die enthaltenen Dateien alle die gleichen Namen haben, wie bei der alten Version der Map, startet der Client keinen Download der neuen iwd, da irrtümlich der Inhalt schon vorhanden ist.
Der Server hingegen stellt aber fest, dass die noch vorhandende Client-IWD nicht 100% mit den Serverdateien übereinstimmt und kickt dann den Spieler.
cu Mike
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So würde ich das nicht behaupten wollen, da man auch Checksummen abfragen kann und der Server, also wenn pure auf 1 gesetzt ist, irgendwie feststellen können muss, ob Server und Client identische Dateien verwenden.
Lediglich die Funktion beim Client, die darüber entscheidet, ob ein Download stattfinden muss oder nicht, beschränkt sich auf Dateinamen der in der IWD enthaltenen Dateien.
Aber wie gesagt, ist das nur eine Vermutung von mir.
cu Mike
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