|
 |
Wohin mit den maps? |
|
|
hey hab ja nen server gemietet un will darauf custom map zocken... nur wohin mit den maps ? in den ordner main? un dann auch alle dateien der map also iwd ff usw...`? ich hab mal alle dateien einfach so in die main geladen geht aba net -.- hab die maps auch in die map rotation reingeschrieben...
ty robin =)
__________________ mfG Robin
alias GunitSoldier08
Bud Spencer & Terence hill 4 ever.
Best ever!
|
|
|
|
|
klinter
Ha Ho He Hertha BSC

|
|
oda soll ich da rein den ordner usermaps machen?
jepp, wenn der ordner usermaps noch nich existiert, musst du ihn erstellen.
mfg klinter
|
|
|
|
|
|
|
hmm wenn ich das bei cod rcon eingebe also mapwechsel sagt das man braucht den MOD für custom maps?! ^^
ja und wo genauhin also gleich wenn ich in server reingehe als nich in main oda so ?!
alias GunitSoldier08
Best ever!
|
|
|
|
|
|
|
Auf gleicher Ebene wie "main" (also NICHT in main!).
Ohne Mod und Änderung des Startparameters und ohne Redirect-Webspace kommst du aber nicht viel weiter.
Frag mal deinen Support, ob die dir einen Mod einrichten und ob Webspace für http-Redirect zur Verfügung steht.
cu Mike
__________________ ++++ To Yoda: Jedi-Meister bekommt Auris zugeschickt. Unmöglich nichts ist ++++
|
|
|
|
|
|
|
Ich habe zwar kaum etwas verstanden, da du ohne Punkt und Komma schreibst, aber ich vermute mal, du wolltest wissen, ob man C-Maps starten kann, wenn du einen Mod installiert hast.
Ja, installiere den Mod und lege die Custom-Maps im Usermapsordner ab.
Die neuen Maps musst du dann noch in der Maprotation eintragen.
cu Mike
__________________ ++++ To Yoda: Jedi-Meister bekommt Auris zugeschickt. Unmöglich nichts ist ++++
|
|
|
|
|
|
|
Kann ich Custom maps laufen lassen mit mod warfare?
alias GunitSoldier08
Best ever!
|
|
|
|
|
|
|
hmm geht aber irgendwie nicht .?!
ich hab die maps in den ordner usermaps un dann in map rotation die maps...
ich weiss nich was ich sonst machen soll .
server läuft auf mod warfare!
alias GunitSoldier08
Best ever!
|
|
|
|
|
|
|
Benutzt du miniadmin3? Wie lautet die IP des Servers?
|
|
|
|
|
|
|
85.131.218.91:30131 HardCoreLowPing is ip un ich wollt map wechseln mit hlsw und mit cod4 rcon tool also dem CoDRconTool 10 oda so xD
alias GunitSoldier08
Best ever!
|
|
|
|
|
|
|
habs bis heute nich herausgefunden ?!?!?!?!?!!!!!
Also ich hab ne mod.cfg aufm server da is modwarfare schon drinne muss nur das # davor entfernen un der läuft xD. un nu? modwarfare is drauf aber es kommt trotzdem a mod is required for custom mapsß!
alias GunitSoldier08
Best ever!
|
|
|
|
|
|
|
Mods werden nicht über eine Config gestartet, sondern über den Startparameter des Servers. Bei Mietservern heißt das: Euer Support muss das einrichten oder es muss ein Webinterface existieren, in dem man als Kunde Startparameter ergänzen kann oder vorgefertigte Mod-Images auswählen kann.
Also wende dich an deinen Support, dafür ist er da. Wenn du keine Hilfe bekommst, dann bist du beim falschen Anbieter!
Edit: Habe gerade gesehen, dass bei dir wirklich modswarefare läuft, allerdings im Standard-mods-Ordner. Vielleicht geht es deswegen nicht. Kann das jemand bestätigen?
cu Mike
|
|
|
|
|
Ambermoon
Steuerzahler

|
|
@mike,
er wird keine maps im ordner USERMAPS haben oder der server startet nicht mit seiner gewünschten start.cfg.
deswegen klappt es auch nicht.
hiho,
ich denke mal, ich kenn dein problem.....
also ich habe auch einen gemieteten server, wo ich keine startparameter verändern kann.
meist kann man dies nur auf einem rootserver.
bei "einfachen" gameservern geht es meist nicht.
gut, back to topic....
schau in deinem webinterface (sollte JEDER server haben) in welcher variate du deinen server starten kannst.
also:
PAM
AWE
und so weiter...
da du ja einen FTP zugang hast, solltest du mal schauen, was da in deinem ordner "MODS" so alles drin ist.
sollte z.b. als standard enthalten sein:
PAM
AWE
MOD WAREFARE
ACE
und so weiter.
mein anbieter ist übrigens so nett und hat ALLE mods vorinstalliert (erleichtert die arbeit ungemein).
gut, wenn du also solche MODS im ordner hast, dann sollte auch zu jedem MOD eine start.cfg vorhanden sein, welche du im jeweiligen ordner für die MODS finden solltest.
zurück zum interface.
wenn du da auswählen kannst, ob und mit welchem mod du deinen server starten kannst, dann musst du nur noch deinem cfg für den jeweiligen MOD anpassen.
konkret heisst das:
such mit deinem FTP programm die cfg, womit dein MOD oder SERVER gestartet wird.
beispiel:
im ordner MODS nehmen wir mal den AWE-MOD.
den ordner AWE-MOD bitte öffnen und da die server.cfg oder awe.cfg suchen (hängt vom provider ab, wie er sie benannt hat).
diese cfg jetzt kopieren und sichern (irgentwo auf deiner platte).
sollte was schief gehen, hast du IMMER die original config, die du jederzeit wieder zurück kopieren kannst.
nachdem du dieses getan hast kannst du die cfg nach deinen wünschen anpassen/bearbeiten.
also:
servername
admin
gametype
maprotation
und so weiter.....
WICHTIG!!!!!
den namen der cfg NICHT ändern.
soll heißen, wenn diese awe.cfg heißt, dann sollte sie auch weiterhin so lauten.
dein server weiß sonst nicht, was er mit dieser cfg anfangen soll und startet den server nicht oder mit der standard config.
so ist es bei meinen servern.
wenn du das getan hast, starte via interface deinen server im AWE-MOD.
solltest du eine custom-maprotation erstellt haben und die darin enthaltenen maps auch im ordner "USERMAPS" sein, dann sollte dein server mit dem AWE-MOD und deinen gewünschten usermaps laufen.
tip, schau dir die maps vorher an, ob diese auch mit dem gewünschten modus laufen.
nicht jede map läuft z.b. mit S&D.
wenn dieses nicht klappt, dann hat sich ein fehler eingeschlichen.
alles andere betrifft meist root-server, wo man verschiedene start.cfg erstellen kann bzw. wo man die startparameter verändern muß und ganz wichtig, man sich sein webinterface selber erstellen kann.
hier mal ein beispiel-parameter:
"C:\Programme\Activision\Call of Duty 4 - Modern Warfare\iw3mp.exe" +set dedicated 2 +exec awe.cfg
ich hoffe, dies war hilfreich.
__________________ 5on5+ SD HC Restricted 1. Liga
Dieser Beitrag wurde 4 mal editiert, zum letzten Mal von Ambermoon: 05.05.2009 08:45.
|
|
|
|
|
|
|
okii =) dankee =)
EHm ich kann server über die cfg steuern
hoster in programmierer kp wie der das gemacht hat wenn ich da reinschreibe chrismasmod dann ladet der auch den !...
alias GunitSoldier08
Best ever!
|
|
|
|
|
|
|
|