Probleme mit KOOP |
|
|
Sind die Ports, die Deichgraf genannt hat, zufällig in deinem Router für den PC (die IP) deiner Freundin freigegeben?
|
|
|
|
Deichgraf
Prof. Dr. D. Drüsendieb

|
|
Original von Deichgraf
[quote]hab jetzt schon alles versucht ... ports freigeben oder nicht ... ändert gar nichts.
Da ich nicht weiss, inwieweit du dich mit Routern und Portfreigaben
auskennst, hier nochmal:
Beispiel:
Dein Rechner (IP): 192.168.0.2
Rechner Freundin (IP): 192.168.0.3
Router Freigaben:
Richtig: Portforwarding der (TCP) 3074 und (UDP) 28960 an 192.168.0.2
(Dann müßtest du hosten können)
Falsch: Portforwarding der (TCP) 3074 und (UDP) 28960 an 192.168.0.3
(Dann müßte Sie hosten können)
Zusätzlich muss eine evtl. Software Firewall entweder eingestellt, oder für den Zeitraum deaktiviert werden.
@OMWG
Kann es evtl. an den statischen IP´s liegen? Vielleicht hat er ja auch die WINS und/oder DNS verstellt? Damit kenne ich mich nicht so aus. Ich vergebe meine IP´s im Heimnetz via DHCP.
Sobald ich ein Spiel als einladender starte bleibt die Anzeige beim Mitspieler auf "Laden" stehen und nix passiert ... bis dann
bei mir die Meldung kommt das nicht genügend Spieler online sind.
Da komm ich nicht ganz mit....
Wenn du den KOOP Server gestartet hast, lägst du deine Mitspieler via Frindinvite ein und du siehst Sie auch alle 4 in der Liste. Dann drückst du auf start und während des Ladens fliegen deine Leute raus? Richtig?
Wenn ja, lieg es ncht an den Ports! Was hast du für eine Internetleitung?
Gruß
Daniel

Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert, zum letzten Mal von Deichgraf: 03.05.2009 20:14.
|
|
|
|
|
Deichgraf
Prof. Dr. D. Drüsendieb

|
|
Das Problem wird nicht die Portfreigabe sein...
Richtig, sonst könnte er seine Mitspieler schon nicht in der Liste der
connecteten Clients sehen...
...sondern eher der Umstand das du mit 2 Rechnern über einen
Roter im Internet spielen willst.
Nö, eigentlich nicht, ich hab 4 Rechner im Netz... keine Probleme...
...Das geht weil sie wohl an erster Stelle im Roter oder Hub
steckt...
Normalerweise hat auch das nichts damit zu tun, da alle Rechner am
Router die gleiche Netzpriorität haben... einziger Unterschied könnte
eine evtl. DMZ (Demilitarisierte Zone) sein... aber das ist IMHO der Tod,
jedes Rechners... höchstens noch eine Kindersicherung...
Mir geht es nicht darum mit meiner Freundin im LAN zu spielen,
sondern ONLINE mit Clan-Mitglieder und Freunden.
Is klar...
Richtig, ich lade Leute ein, sehe diese auch in der Liste ... dann
starte ich das Spiel ... mein PC läd die Karte, dann kommt
syncronisieren, dann bereit ... bei den Mitspielern bleibt das Bild aber
stehen, auch wenn der Ladebalken abgeschlossen ist ... dann dauert es
paar Sekunden, dann kommt bei mir die Meldung: nicht genügend
spieler im spiel
Also für mich klingt es so, als wenn die angeschlossenen Clients den
MOD nicht geladen haben. Da du ja aber schreibst, das es von deiner
Freundins Rechner geht... hmm.... wenn du die Ports dann aber auf
deine Rechner IP umbiegst gehts nicht... im Moment hab ich dazu keine
Idee...
//Edit
Moment...
Richtig, ich lade Leute ein, sehe diese auch in der Liste ...
Und
Ich kann bei anderen mitspielen wenn sie mich einladen, aber ich kann selbst nicht einladen ...
Hä?
Wie denn nu? Dublicate key Error?

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Deichgraf: 04.05.2009 02:38.
|
|
|
|
|
|
|
Ich könnte mir auch noch vorstellen, dass mehrere Netzwerkkarten in einem Rechner Probleme bereiten. Mein Board hat zum Beispiel zwei LAN-Anschlüsse und ein intergriertes WLAN. Standardmäßig wurde das WLAN-Netzwerk an erste Stelle gesetzt. WLAN nutze ich aber gar nicht und LAN1 hängt an meiner DBOX2 (mein uraltes Steuertool JacktheGrabber krallt sich aus unbekannten Gründen immer LAN1) und LAN2 hängt am Router.
Damit mein Netzwerk richtig funktionierte, musste ich die Reihenfolge manuell ändern (von WLAN, LAN1, LAN2 habe ich es auf LAN2, LAN1, WLAN gesetzt):
START -> Programme -> Zubehör -> Kommunikation -> Netzwerkverbindungen
Dort in der Menüleiste (unter Vista nur durch Drücken von ALT (oder ALG GR?) sichtbar) auf "Erweitert" -> "Erweiterte Einstellungen" und dann kann man unter dem Karteireiter "Netzwerkkarten und Bindungen" die Reihenfolge anpassen.
cu Mike
__________________ ++++ To Yoda: Jedi-Meister bekommt Auris zugeschickt. Unmöglich nichts ist ++++
|
|
|
|
|
Deichgraf
Prof. Dr. D. Drüsendieb

|
|
//Edit
Moment...
Zitat:
Richtig, ich lade Leute ein, sehe diese auch in der Liste ...
Und (etwas weiter unten)...
Zitat:
Ich kann bei anderen mitspielen wenn sie mich einladen, aber ich kann selbst nicht einladen ...
Hä?
Wie denn nu?
Erst sagst du, du lädst deine Leute ein, ein paar Posts drunter sagst du, du kannst nicht einladen... was denn nu? Das hätte u.a. wieder mit den Ports zu tun...
Irgendwie kommt mir das komisch vor...
An den 2 Rechnern an einem Router kann es meiner Meinung nach nicht liegen. Jeder Rechner (je ein echter Key) generiert eine eigene Punkbuster GUID und würde je einen anderen QPort belegen...

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Deichgraf: 04.05.2009 10:14.
|
|
|
|
|
|
|
Übers Netzwerk gibt es irgendwie ein seltsames Phänomen (zumindest ist mir das bei COD2 aufgefallen und dürfte sich nicht geändert haben):
Startet man von zwei Rechnern innerhalb eines Netzwerks, sieht es von außen so aus, als hätten beide Spieler die gleiche IP und den gleichen Port, manchmal auch die gleiche GUID.
Irgendwie kann man das nur umgehen, wenn man einem Spieler manuellen einen anderen Port im Startparameter zuweist. Damit aber beide auf einem Server spielen können, muss man dem externen Server via Punkbuster erlauben, dass GUIDs doppelt vorhanden sein dürfen.
Vielleicht führt dieses Phänomen beim COOP-Modus ebenfalls zu Problemen.
Kann man überhaupt zwei unterschiedlichen internen IPs im Router die gleichen Ports freigeben? Wenn ich nicht ganz falsch liege, geht das nämlich nicht, es sein denn, man hat Ahnung von Portsharing.
cu Mike
__________________ ++++ To Yoda: Jedi-Meister bekommt Auris zugeschickt. Unmöglich nichts ist ++++
|
|
|
|
|
|
|
Original von CODFG MaWe
Beides mal wurde das Spiel Online gehostet, nicht LAN
Also kann es meiner Meinung nach nicht am Router liegen oder an irgendwelchen Ports liegen,
da sie ja ohne Probleme Hosten kann.
Das würde ich so nicht unterschreiben. Beide Rechner haben intern eine unterschiedliche IP und hängen vermutlich am gleichen Router (oder habt ihr zwei getrennte Leitungen?) und wollen die gleichen Ports nach außen hin für sich beanspruchen (teilen geht aber nicht, so weit ich weiß). Im Router kann man diverse Einstellungen machen, weshalb es gut möglich sein könnte, dass der Rechner deiner Freundin von außen erreichbar ist, während deiner von außen nicht zu finden ist.
Leider bin ich was Netzwerke angeht, kein besonders großer Freak (habe nur ungefähr eine Idee, wie ein Router routet).
Mir ist es jedenfalls noch nie gelungen, dass ich von außerhalb per Remotedesktop auf meinen Zweitrechner zugreifen kann. Wenn ich meine externe IP anwähle, lande ich immer auf meinem Erstrechner.
Vielleicht ist ja ein Freak hier, der erklären kann, wie man dieses Problem umgeht oder ob es überhaupt geht.
cu Mike
|
|
|
|
|
|
|
|
 |
Impressum ||Datenschutzerklärung
|