ein tutorial kann ich dir leider nicht anbieten, aber ich versuch mal das auf eine einfache weise mit beispielen zu erläutern.
also zuerst einmal brauchst du grundsätzlich diese zeile als erstes:
Code angehängt. Klicke hier zum Ein-/Ausblenden
| code: |
1:
|
name,sequence,file,vol_min,vol_max,vol_mod,pitch_min,pitch_max,dist_min,dist_max,channel,type,probability,loop,masterslave,loadspec,subtitle,compression,secondaryaliasname,volumefalloffcurve,startdelay,speakermap,reverb,lfe percentage,center percentage,platform,envelop_min,envelop_max,envelop percentage |
|
wenn du eine musikdatei einbinden willst, sollte das schonmal eine mp3 datei sein wegen der größe, da musikdateien mit in deine iwi rein müssen
ich habe einmal musik als spawn ausprobiert und einmal als ambient sound
1:
2:
3:
4:
5:
|
#music als spawn
mp_spawn_opfor,,music/ozzy1.mp3,0.5,,music,,,,,music,streamed,,,,mp_test3,,,,,,music,nowetlevel fulldrylevel,,,!PC
mp_spawn_sas,,music/ozzy2.mp3,0.5,,music,,,,,music,streamed,,,,mp_test3,,,,,,music,nowetlevel fulldrylevel,,,!PC
mp_spawn_soviet,,music/ozzy1.mp3,0.5,,music,,,,,music,streamed,,,,mp_test3,,,,,,music,nowetlevel fulldrylevel,,,!PC
mp_spawn_usa,,music/ozzy2.mp3,0.5,,music,,,,,music,streamed,,,,mp_test3,,,,,,music,nowetlevel fulldrylevel,,,!PC |
|
1:
2:
|
#Ambience,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,
ambient_moria,,ambient/moria1.mp3,0.2,0.4,,,,,,ambient,streamed,,looping,,all_mp,,,,,,amb_front,nowetlevel fulldrylevel,0.6,,,,,,mp3 |
|
und hier noch ein beispiel von sound effekten
1:
2:
3:
4:
5:
6:
7:
8:
|
#elevator
elevator_start,,elevator/elev1_start.wav,,1,,,,100,200,,,,,,,,,,,,,,,,,50,100,0.55
elevator,,elevator/elev1_loop.wav,,1,,,,100,200,,,,,,,,,,,,,,,,,50,100,0.55
elevator_stop,,elevator/elev1_end.wav,,1,,,,100,200,,,,,,,,,,,,,,,,,50,100,0.55
#tuer
door,,doors/door_metal_open.wav,,1,,,,100,200,,,,,,,,,,,,,,,,,50,100,0.55
door_stop,,doors/door_metal_openEnd.wav,,1,,,,100,200,,,,,,,,,,,,,,,,,50,100,0.55 |
|
die zeilen mit # am anfang werden nicht gelesen und können als kommentar genutzt werden
diese soundalias.csv dateien werden vom programm als tabelle eingelesen und die komma's trennen die einzelnen spalten, daher ist es wichtig, dass jede alias zeile in eine zeile geschrieben wird
im update zonefiles fenster machst du noch diese eintragung
sound,mp_deineMap,mp_deineMap,all_mp
in meiner testmap hab ich diese eintragung mal versucht
sound,mp_deineMap
müsste auch funktionieren
__________________ Steinacker, Hans Adam - der letzte Scharfrichter von Bad Mergentheim
der mit der Schärfe eines Schwertes richtende
Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von steinacker: 03.05.2009 11:42.
|