Opferlamm-Clan Board
www.opferlamm-clan.de
Verantwortlich für diese bösen Machenschaften: siehe Impressum

Registrierung Kalender Mitgliederliste Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Opferlamm-Clan Board » Call of Duty 4 » Call of Duty 4 - Mapping » CoD4-Mapping-Hilfe » Höhle » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Höhle
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Jeremin
Steuerzahler

Höhle Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

moin moin

hab heute mal wieder den radiant hervorgenommen und bin auf ein problem gestossen: eine höhle zu bauen ^^
klingt jetzt doof, aber ich krieg den übergang zwischen berg (draussen) und höhle einfach nicht sauber hin, hätte da jemand einen tipp für mich? alle meine versuche endeten bis jetzt in einem masslosen chaos aus patches unglücklich

danke schon mal
jeremin
Jeremin ist offline E-Mail an Jeremin senden Beiträge von Jeremin suchen Nehmen Sie Jeremin in Ihre Freundesliste auf
FubarKiller
Zu-Hause-Esser

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Versuche es doch die Vertexpunkte der Ptches am Ausgang zu verbinden.
Das sollte ja eigentlich klappen.

FubarKiller ist offline E-Mail an FubarKiller senden Beiträge von FubarKiller suchen Nehmen Sie FubarKiller in Ihre Freundesliste auf
Jeremin
Steuerzahler

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

sry, war vielleicht etwas ungünstig erklärt. das problem liegt darin, dass ich nicht genau weiss, wie ich die patches vernünftig anordnen kann, damit sie mir nicht gegenseitig in den weg kommen. ich habs schon mit den verschiedenen perspektiven versucht, auch mit hide, aber hab einfach kein vernünftiges ergebnis bekommen unglücklich
Jeremin ist offline E-Mail an Jeremin senden Beiträge von Jeremin suchen Nehmen Sie Jeremin in Ihre Freundesliste auf
FubarKiller
Zu-Hause-Esser

Also nicht das wir jetzt aneinander vorbeireden du willt eine Höhle bauen und die patches sind dir im Wgg wenn nicht dann versteh ichs nicht.
Also ich würde erst den Boden machen, danach ersteinmal grade Wände und die dann oben zusammenziehen.
Das ganze logischerweise mit ein, zwei, drei, etc. Ausgängen.
Danach würde ich darüber nen Berg machen un den bei den Ausgängen anpassen...
Wenn mir das zu unübersichtlich ist würde ich z.B. den Boden der im moment ja nicht gebraucht wird ausblenden.
Das sollte es dann doch gewesen sein oder nicht?

Sonnst kann ich ja mal schnell was zusammensetzen, brauche sowas nämlich auch in nächster Zeit für ne Map.

MfG
Fubarkiller

PS: Ich hoffe mal das hilft irgendwie weiter...

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von FubarKiller: 31.01.2011 19:54.

FubarKiller ist offline E-Mail an FubarKiller senden Beiträge von FubarKiller suchen Nehmen Sie FubarKiller in Ihre Freundesliste auf
ProAqua
Zu-Hause-Esser

versuche es mit..

terrain patch z.B. 9 x 9

diese dient als Innenseite der höhle ..
dann kopierst.. du diese terrain patch .. drehst in damit der als Aussenseite dient .. z.B. über der Höhle

somit wenn du beide patches aneinander legst hast du ein geschlossen patch

dann v Taste
und ausuchen der Vertexpunkte die du verschieben möchtest ...

es ist einfacher vorher deine seite als offen würfel darzustellen
um dann die konturen zu bearbeiten

hoffe es hilft ...
gruss ProAqua

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von ProAqua: 31.01.2011 20:08.

ProAqua ist offline Beiträge von ProAqua suchen Nehmen Sie ProAqua in Ihre Freundesliste auf
Jeremin
Steuerzahler

danke für diese tipps, ich wage nochmal einen versuch Augenzwinkern
Jeremin
Steuerzahler

habs jetzt endlich hinbekommen, danke euch grosses Grinsen
ProAqua
Zu-Hause-Esser

keine ursache

viel glück
ProAqua ist offline Beiträge von ProAqua suchen Nehmen Sie ProAqua in Ihre Freundesliste auf
FubarKiller
Zu-Hause-Esser

Jo auch von mir viel Glück...

Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Opferlamm-Clan Board » Call of Duty 4 » Call of Duty 4 - Mapping » CoD4-Mapping-Hilfe » Höhle

Impressum ||Datenschutzerklärung

Forensoftware: Wbb - WoltLab GmbH || zum Archiv