Opferlamm-Clan Board
www.opferlamm-clan.de
Verantwortlich für diese bösen Machenschaften: siehe Impressum

Registrierung Kalender Mitgliederliste Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Opferlamm-Clan Board » Das Intranet ..... unendliche Weiten ... (Kultspruch, muss bleiben!) » Hilfe » PC via HDMI mit LCD TV verbunden - Bild flackert kurz auf » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen PC via HDMI mit LCD TV verbunden - Bild flackert kurz auf
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
David ((A))
Turnbeutelvergesser

images/avatars/avatar-73.jpg

Fragezeichen PC via HDMI mit LCD TV verbunden - Bild flackert kurz auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hallo,

Habe eine Geforce GTX 275.
Die Grafikkarte hat zwei DVI Ausgänge

- einer mit dem Bildschirm verbunden
- den zweiten habe ich mit dem LCD TV verbunden, via DVI - HDMI Adapter.

Wähle ich via TV den HDMI Eingang an, erscheint zwar das PC Bild, doch es flackert nur alle paar Sekunden für weniger als eine Sekunde auf.

Hat jemand eine Ahnung woran das liegen kann?

Hole Dir diesen Thread jetzt für nur 4,99 € im Sparabo auf Dein Handy!
Schicke "I D I O T" an Deine eigene Handynummer
David ((A)) ist offline E-Mail an David ((A)) senden Homepage von David ((A)) Beiträge von David ((A)) suchen Nehmen Sie David ((A)) in Ihre Freundesliste auf
Deichgraf
Prof. Dr. D. Drüsendieb

images/avatars/avatar-1472.jpg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ähnlich habe ich meine beiden 22 Zoller am PC dran (GTX295)...

Graka DVI => Moni VGA (Adapterkabel DVI <=> VGA)
Graka DVI => Moni HDMI Stecker (Adapterkabel DVI <=> HDMI)

Bei mir keineswegs irgendwelches Flackern...

Im Wohnzimmer hab ich nen kleinen PC mit BlueRay Laufwerk stehen. Dort ne GT220 HDMI an die Glotze (Sony) ebenfalls HDMI (HDMI <=> HDMI), auch kein Flackern.

Was hast du für ein Kabel? Höherwertiger? Adapter mal getauscht?

//Edit
Mir fällt gerade ein, das ich mal bei der einstellerei krass flackern hatte.
Ich hatte für den 2. Monitor die Aulösung 1920x1080 gewählt, weil er das lt. Handbuch kann. Als der eine Monitor dann 1680x1050 und der andere eben 1920x1080 (1080p) hatte, flackerte der mit der grossen Auflösung auch heftig. Schau doch mal, ob du mit den Auflösungen da was machen kannst. Da gibts auch so eine "native" 1920x1080, vielleicht geht ja die statt normal 1920x1080...?

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Deichgraf: 29.03.2010 19:04.

Deichgraf ist offline E-Mail an Deichgraf senden Beiträge von Deichgraf suchen Nehmen Sie Deichgraf in Ihre Freundesliste auf
David ((A))
Turnbeutelvergesser

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Habe alle möglichen Auflösungen getestet.
Die höchste ist 1440 x 900.

und der LCD TV wird als HISENSE erkannt. Keinen Plan?

Ein anderes HDMI Kabel habe ich im moment nicht zur hand und ob es Höherwertiger ist kann ich leider auch nicht sagen da ich es zu meiner graka geschenkt bekommen habe.

Kann nur sagen das es schon mal bei mir funktioniert hat bevor ich die graka gewechselt habe.
Inzwischen habe ich auch von Vista auf Win7 gewechselt.

David ((A)) ist offline E-Mail an David ((A)) senden Homepage von David ((A)) Beiträge von David ((A)) suchen Nehmen Sie David ((A)) in Ihre Freundesliste auf
Deichgraf
Prof. Dr. D. Drüsendieb

Also bei mir gehts mit Win7 Ultimate 64Bit ohne Probleme...

Wieso sieht dein erste Screenshot anders aus als meiner? Ich hab bei mir nicht so ein "Splitscreen", ich hab für jden Monitor eine virtuelle Anzeige...

Mein PC (Monitor 1, ViewSonic VA2226w):

Mein PC (Monitor 2, Hanns-G HG216D):

Wohnzimmer PC (Nur der TV dran, Sony Bravia KDL-46V4200, Screenshot verkleinert):

Vom PC via 2 Meter HDMI <=> HDMI Kabel von weltfirma HAMA. Also auch kein wahnsinns teures Kabel, jedoch schon mit "gold" Anschlüssen.

Hast du ein DVI <=> DVI Kabel und ein kleines DVI <=> HDMI Adapter dran, oder ein komplettes Kabel DVI <=> HDMI? Letzteres benutze ich an meinem PC zum 2. Monitor. Im Wohnzimmer ist nur HDMI <=> HDMI dran...

Zitat:

Habe alle möglichen Auflösungen getestet.
Die höchste ist 1440 x 900.

Ist deine LCD Glotze nicht FULL-HD, oder HD-Ready? Die Auflösung ist für "HD" viel zu gering... die GTX270 sollte das locker können, würde bedeuten, deine Glotze kanns nicht?! geschockt

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Deichgraf: 29.03.2010 20:04.

Deichgraf ist offline E-Mail an Deichgraf senden Beiträge von Deichgraf suchen Nehmen Sie Deichgraf in Ihre Freundesliste auf
David ((A))
Turnbeutelvergesser

Ich habe einen eher kleinen und billigen LCD Fernseher von SUNGOO, und den hab ich mit einem DVI/DVI Kabel mit 3m Länge und einem kleinen DVI/HDMI Adapter verbunden.

Habe jetzt mit dem NVIDIA Control Panel weitere Auflösungen testen können aber es ändert sich leider auch nichts.

Deichgraf
Prof. Dr. D. Drüsendieb

Ich tippe mal auf das Kabel... besorg dir mal ein anderes...
Vielleicht kannst du dir auch irgendwo eines leihen vorerst?

MikeTNT
Herdentier

images/avatars/avatar-615.gif

Schau mal beim TV, ob man das Eingangssignal ändern kann. Bei manchen exotischen TVs kann man zwischen "PC digital", "AV Digital" und "AV Analog" umschalten. AV Digital sollte funktionieren.

Ansonsten tippe ich auch auf das Kabel oder es funktioniert nicht, weil der Fernseher falsch erkannt wird.

Und da die Kiste kein Full-HD kann, maximal auf 1080i einstellen! (oder die native Auflösung von 1366 Pixel - 768 Pixel nehmen!)

cu Mike

Prof. Dr. D. Drüsendieb

Jo.... da war so eine Einstellung "volle Pixelbreite" beim HDMI Eingang (Glotze) auszuwählen... sorry, hatte ich vergessen...

David ((A))
Turnbeutelvergesser

Einstellungen kann ich leider keine beim Fernseher vornehmen.
Mir wird wohl nichts anderes übrig bleiben mal ein anderes Kabel zu verwenden.
Falls es hilft habe ich hier noch ein kurzes Video.

Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Opferlamm-Clan Board » Das Intranet ..... unendliche Weiten ... (Kultspruch, muss bleiben!) » Hilfe » PC via HDMI mit LCD TV verbunden - Bild flackert kurz auf

Impressum ||Datenschutzerklärung

Forensoftware: Wbb - WoltLab GmbH || zum Archiv