Hi.
Ich bin neu im Bereich mapping und hab grade (mithilfe ein paar sehr guten tutorials hier) eine neue Map erstellt.
Die will ich jetzt einfach mit meinen Freunden aufer LAN zocken.
Was muss ich machen, damit ich einen Server mit dieser map (name: mp_rushmap) starten kann, auf denen meine Freunde mitzocken können?
Ich entschuldige mich schonma im Vorraus, falls es so einen thread schon gibt. Hab ihn nicht gefunden. Anleitung oder Link zum thread wärn gut.
also.... du gehst in deinen mod ordner, suche -> "DeinMapName"
dort müssten dann datein kommen und eine müsste mapname.ff und die andere mapname_load.ff heißen die machst in den ordner "mp_deinMapName"(den du vorher erstellst), dann packst den ordner in deinen usermaps ordner. Im Spiel startest du dann den ModWarfare mod und öffnest die Konsole mit "^", dann gibst du
Code angehängt. Klicke hier zum Ein-/Ausblenden
code:
1:
/map mp_deinMapName
ein. und Voila da is sie^^
müsste teoretisch so klappen
edit: Du kannst natürlich auch fast jeden anderen Mod benutzen
Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Zakk Wylde: 13.08.2009 20:57.
Und wenn man LAN spieln will, was machen dann die anderen Leutz?
Also sie kopieren die map.ff und map_loaded.ff innen Usermapordner rein.
Wie kommen die dann auf meinen server? mit /map mp_rushmap wirds wahrscheinlich nich gehen, oder?
Oder müssen die dann einfach ganz normal über Spiel beitreten->Lokal un dann aufn server?
Sorry, falls die frage nich soo schlau klingt, aber füre nächste LAN will ich forbereitet sein.
Nein, man kann sicherlich die Map auch vorher ins entsprechende Verzeichnis laden.
Erfahrungsgemäß führt das zu Chaos, sodass ich auf einer LAN die Clients lieber per redirect laden lasse.
Zum anderen kann es ab und an passieren, das auch im LAN der Server nicht angezeigt wird,
daher der Link zur Anleitung, wie man sich die Verknüpfung anlegt.
Es gibt leider auch noch Custom Maps mit dem roten FX, daher auch der Weg, wie man einen Server erstellt, mit dem z_svr_fix.
Sicher ist sicher.
Kurz gesagt: Mein Weg schliesst einfach nur mehr mögliche Fehlerquellen aus.