Opferlamm-Clan Board
www.opferlamm-clan.de
Verantwortlich für diese bösen Machenschaften: siehe Impressum

Registrierung Kalender Mitgliederliste Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Opferlamm-Clan Board » Call of Duty 4 » Call of Duty 4 - Hilfe » Eigene Map spielen? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Eigene Map spielen?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
vfxworld
5-Minuten-Ei

Eigene Map spielen? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi.
Ich bin neu im Bereich mapping und hab grade (mithilfe ein paar sehr guten tutorials hier) eine neue Map erstellt.
Die will ich jetzt einfach mit meinen Freunden aufer LAN zocken.

Was muss ich machen, damit ich einen Server mit dieser map (name: mp_rushmap) starten kann, auf denen meine Freunde mitzocken können?

Ich entschuldige mich schonma im Vorraus, falls es so einen thread schon gibt. Hab ihn nicht gefunden. Anleitung oder Link zum thread wärn gut.
vfxworld ist offline E-Mail an vfxworld senden Beiträge von vfxworld suchen Nehmen Sie vfxworld in Ihre Freundesliste auf
Zakk Wylde
Turnbeutelvergesser

images/avatars/avatar-6.jpg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

also.... du gehst in deinen mod ordner, suche -> "DeinMapName"
dort müssten dann datein kommen und eine müsste mapname.ff und die andere mapname_load.ff heißen die machst in den ordner "mp_deinMapName"(den du vorher erstellst), dann packst den ordner in deinen usermaps ordner. Im Spiel startest du dann den ModWarfare mod und öffnest die Konsole mit "^", dann gibst du

Code einblendenCode angehängt. Klicke hier zum Ein-/Ausblenden

code:
1:
/map mp_deinMapName

ein. und Voila da is sie^^

müsste teoretisch so klappen Augenzwinkern

edit: Du kannst natürlich auch fast jeden anderen Mod benutzen

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Zakk Wylde: 13.08.2009 20:57.

Zakk Wylde ist offline Beiträge von Zakk Wylde suchen Nehmen Sie Zakk Wylde in Ihre Freundesliste auf
vfxworld
5-Minuten-Ei

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

klappt ersma, danke.

Und wenn man LAN spieln will, was machen dann die anderen Leutz?
Also sie kopieren die map.ff und map_loaded.ff innen Usermapordner rein.
Wie kommen die dann auf meinen server? mit /map mp_rushmap wirds wahrscheinlich nich gehen, oder?
Oder müssen die dann einfach ganz normal über Spiel beitreten->Lokal un dann aufn server?

Sorry, falls die frage nich soo schlau klingt, aber füre nächste LAN will ich forbereitet sein.
vfxworld ist offline E-Mail an vfxworld senden Beiträge von vfxworld suchen Nehmen Sie vfxworld in Ihre Freundesliste auf
Zakk Wylde
Turnbeutelvergesser

also ich hab selber noch keine custommaps auf na Lan gespielt aber ich kann mir vorstellen das die anderen einfach ganz normal über die liste joinen.

Sie müssen einfach nur den "mp_deinMapName" ordner auch in ihren usermaps ordner packen grosses Grinsen

Zakk Wylde ist offline Beiträge von Zakk Wylde suchen Nehmen Sie Zakk Wylde in Ihre Freundesliste auf
Nightwing
Padawan ;-)

images/avatars/avatar-1617.jpg

Schau Dir mal die Anleitung an, wie man einen eigenen Server erstellt.
Dann schau Dir das mit dem Redirect im LAN an.
Und zu guter letzt noch, wie man auf Deinen Server connectet.

ToM

Nightwing ist offline E-Mail an Nightwing senden Homepage von Nightwing Beiträge von Nightwing suchen Nehmen Sie Nightwing in Ihre Freundesliste auf
Zakk Wylde
Turnbeutelvergesser

war mein weg falsch? o.0

Nightwing
Padawan ;-)

images/avatars/avatar-1617.jpg

Zitat:

Original von Zakk Wylde

war mein weg falsch? o.0

Nein, man kann sicherlich die Map auch vorher ins entsprechende Verzeichnis laden.
Erfahrungsgemäß führt das zu Chaos, sodass ich auf einer LAN die Clients lieber per redirect laden lasse. Augenzwinkern

Zum anderen kann es ab und an passieren, das auch im LAN der Server nicht angezeigt wird,
daher der Link zur Anleitung, wie man sich die Verknüpfung anlegt.

Es gibt leider auch noch Custom Maps mit dem roten FX, daher auch der Weg, wie man einen Server erstellt, mit dem z_svr_fix.
Sicher ist sicher. Zunge raus

Kurz gesagt: Mein Weg schliesst einfach nur mehr mögliche Fehlerquellen aus. Augenzwinkern

ToM

Nightwing ist offline E-Mail an Nightwing senden Homepage von Nightwing Beiträge von Nightwing suchen Nehmen Sie Nightwing in Ihre Freundesliste auf
Zakk Wylde
Turnbeutelvergesser

achso... ich dachte schon ich hätte totalen quark erzählt... grosses Grinsen

Zitat:

Orginal von Nightwing

Zum anderen kann es ab und an passieren, das auch im LAN der Server nicht angezeigt wird,

Bei uns war cod4 immer der Lan retter!^^ egal was los war Cod4 und cod2 haben IMMER funktioniert^^

Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Opferlamm-Clan Board » Call of Duty 4 » Call of Duty 4 - Hilfe » Eigene Map spielen?

Impressum ||Datenschutzerklärung

Forensoftware: Wbb - WoltLab GmbH || zum Archiv