|
 |
Promod Custom_Public |
LuCi
Steuerzahler

|
|
Hi...ich habe auf einem unserer Server mal die Custom_Public Sache gestartet und ein zwei fragen... Also wie man sehen kann..sollen oder sind nur zwei Snipe erlaubt... Im Mom funzt aber noch das Messern...wo stelle ich das aus...Und zweite Sache...er hat ebend noch nen Seitenwechsel drinnen gehabt...und das Ganze sogar zwei mal....
Jemand nen Tip?
main()
{
// custom_public ruleset, promod live v2
// rule of thumb, 0 = disable, 1 (and in some cases higher) = enable
// tdm
setDvar( "scr_war_numlives", "0" ); // [0->] (amount of lives)
setDvar( "scr_war_playerrespawndelay", "0" ); // [0->] (seconds)
setDvar( "scr_war_roundlimit", "0" ); // [0->] (points)
setDvar( "scr_war_scorelimit", "0" ); // [0->] (points)
setDvar( "scr_war_roundswitch", "0" ); // [0->] (points)
setDvar( "scr_war_timelimit", "10" ); // [0->] (minutes)
setDvar( "scr_war_waverespawndelay", "0" ); // [0->] (seconds)
// class limits
setDvar( "class_assault_limit", "0" );
setDvar( "class_specops_limit", "0" );
setDvar( "class_demolitions_limit", "0" );
setDvar( "class_sniper_limit", "20" );
// sniper
setDvar( "weap_allow_dragunov", "0" );
setDvar( "weap_allow_m40a3", "1" );
setDvar( "weap_allow_barrett", "0" );
setDvar( "weap_allow_remington700", "1" );
setDvar( "weap_allow_m21", "0" );
// pistol
setDvar( "weap_allow_beretta", "0" );
setDvar( "weap_allow_colt45", "0" );
setDvar( "weap_allow_usp", "0" );
setDvar( "weap_allow_deserteagle", "0" );
setDvar( "weap_allow_deserteaglegold", "0" );
// sniper class default loadout (preserved)
setDvar( "class_sniper_primary", "m40a3" );
setDvar( "class_sniper_primary_attachment", "none" );
setDvar( "class_sniper_secondary", "none" );
setDvar( "class_sniper_secondary_attachment", "none" );
setDvar( "class_sniper_grenade", "none" );
setDvar( "class_sniper_camo", "camo_none" );
// team killing
setDvar( "scr_team_fftype", "3"); // [0-3] (disabled, enabled, reflect, shared)
setDvar( "scr_team_teamkillpointloss", "5" ); // [0->] (points)
setDvar( "scr_team_teamkillspawndelay", "0" ); // [0->] (seconds)
// player death/respawn settings
setDvar( "scr_player_forcerespawn", "1" ); // [0-1] (require player to press use key to spawn, do not require use key to spawn)
setDvar( "scr_game_deathpointloss", "0" ); // [0->] (points)
setDvar( "scr_game_suicidepointloss", "0" ); // [0->] (points)
setDvar( "scr_player_suicidespawndelay", "0" ); // [0->] (points)
// player fall damage
setDvar( "bg_fallDamageMinHeight", "140" ); // [1->] (min height to inflict min fall damage)
setDvar( "bg_fallDamageMaxHeight", "350" ); // [1->] (max height to inflict max fall damage)
// game timers
setDvar( "scr_game_matchstarttime", "5" ); // [0->] (seconds)
setDvar( "scr_game_playerwaittime", "5" ); // [0->] (seconds)
// logging (not likely to be changed)
setDvar( "logfile", "1" );
setDvar( "g_log", "games_mp.log" );
setDvar( "g_logSync", "0" );
setDvar( "loc_warnings", "0" );
// server issues (not likely to be changed)
setDvar( "sv_maxPing", "0" );
setDvar( "sv_minPing", "0" );
setDvar( "sv_reconnectlimit", "3" );
setDvar( "sv_timeout", "240" );
setDvar( "sv_zombietime", "2" );
setDvar( "sv_floodprotect", "4" );
setDvar( "g_inactivity", "0" );
setDvar( "g_no_script_spam", "1" );
setDvar( "g_banIPs", "" );
setDvar( "sv_kickBanTime", "0" );
setDvar( "sv_disableClientConsole", "0" );
// various
setDvar( "sv_allowDownload", "1" ); // [0-1]
setDvar( "g_allowVote", "0" ); // [0-1]
setDvar( "g_deadChat", "1" ); // [0-1]
setDvar( "scr_game_allowkillcam", "0" ); // [0-1]
setDvar( "scr_game_spectatetype", "0" ); // [0-2] (disabled, team only, all)
setDvar( "scr_drawfriend", "1" ); // [0-1] (draw team icon over teammates)
setDvar( "sv_voice", "0" ); // [0-1] (not likely to use)
setDvar( "scr_enable_hiticon", "2" ); // [0-2] (disabled, hit icon on, hit icon on but not through walls)
setDvar( "scr_enable_scoretext", "1" ); // [0-1] (exp popups, +5 etc)
setDvar( "promod_allow_strattime", "0" ); // [0-1] (sd only)
setDvar( "promod_allow_readyup", "0" ); // [0-1]
setDvar( "g_maxDroppedWeapons", "16" ); // [2-32] (maximum number of dropped weapons before recycling)
setDvar( "scr_hardcore", "0" ); // [0-1]
// website
setDvar( "promod_hud_show_website", "1" ); // [0-1]
setDvar( "promod_hud_website", "www.ftw-team.de" ); // (avoid "//" here)
// messagecenter
setDvar( "promod_mc_enable", "0" ); // [0-1]
setDvar( "promod_mc_rs_every_round", "0" ); // [0-1] (restarts messages on round-based gametypes)
setDvar( "promod_mc_delay", "45" ); // [1->] (default delay in seconds between messages)
setDvar( "promod_mc_loopdelay", "45" ); // [1->] (delay in seconds until it starting over)
setDvar( "promod_mc_maxmessages", "3" ); // [1->] (set this equivalent to number of messages)
setDvar( "promod_mc_message_1", "Message Center ON" );
setDvar( "promod_mc_message_2", "Set Me Up Or Turn Me OFF" );
setDvar( "promod_mc_message_3", "<*nextmap*>" );
setDvar( "promod_mc_messagedelay_1", "0" ); // [1->] (overrides default delay in seconds between messages, e.g special messages)
setDvar( "promod_mc_messagedelay_2", "0" );
setDvar( "promod_mc_messagedelay_3", "0" );
}
Also die GSC iss ja noch ein wenig länger..aber das "Unwichtige" habe ich mal raus genommen...
__________________ .... : | moeeep | : ....
Hey du hast Kotze aufm Shirt.... ahso, ist Ed Hardy... Sorry
|
|
|
|
|
|
|
Wenn ich mich nicht irre, muss diese Var auf 1, um den Roundswitch zu unterbinden. Grad mal in meiner cfg nachgesehen:
setDvar( "scr_war_roundlimit", "1" ); // [0->] (points)
Wie man beim ProMod das Messern deaktiviert, weiss ich leider nicht.
Da muss klein Olli auf Wally warten.
ToM

|
|
|
|
|
ichbins
Tele-Tubbie

|
|
hallo
denke mal das geht nicht (jedenfalls sehe ich nicht eine einstellung)
wenn dann müßte das wort "melee" zu sehen sein.
kenne auch kein mod das das gehen soll,das messern ab zu stellen .
schön wäre es ja
Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von ichbins: 29.08.2009 20:10.
|
|
|
|
|
LuCi
Steuerzahler

|
|
Original von ichbins
hallo
denke mal das geht nicht (jedenfalls sehe ich nicht eine einstellung)
wenn dann müßte das wort "melee" zu sehen sein.
kenne auch kein mod das das gehen soll,das messern ab zu stellen .
schön wäre es ja
*hmmm* Ich habe auf nem englischen Snipeonly Server mit Promod auch kein Messer...
Da der mir pers. aber zu laggy läuft...wollt ich einfach nen "Eigenen" haben...
hier die IP wer mal rauf will..:
81.209.141.243:28972
Gruß
|
|
|
|
|
|
|
Wenn in der *.gsc nur Serverseitige Befehle drin sind, kannst Du das IWD Archiv durch den Namen rein serverseitig machen.
Nenne es dazu um in z.B.: z_svr_public.iwd
Somit muss ein Client die Datei nicht laden und es sollte keine Probleme geben.
Allerdings kenne ich mich mit dem ProMod NULL aus, vielleicht wartest Du noch die Antwort von wally ab.
ToM

|
|
|
|
|
LuCi
Steuerzahler

|
|
Original von Nightwing
vielleicht wartest Du noch die Antwort von wally ab.
ToM
Isch warte schon die ganze Zeit auf mei Schnuggelchen...weil das mit den beiden Rohren iss noch nicht vergessen *grinz*
Ne andere Frage iss ja...wie sie es mit den Settings hinbekommen haben im Bezug auf die Skins der Waffen...weil wir haben noch das Problem das wenn man die Sniper wechselt (also von der Kleine auf die Große) kann man erst einmal nicht zurück wechseln...das geht erst wenn man auf nem anderen Promod Server war und dort seine Settings für die Snipe geändert hat... Dann kann man wieder bei den Snipe auswählen...
Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von LuCi: 01.09.2009 10:45.
|
|
|
|
|
|
|
Naja, mit dem Promod kenn ich mich nur insoweit aus, als dass ich damit immer wieder Warserver bestückt und mich um die vielen kleinen netten Drama-Queens (alias dutzende von Möchtegern-Köche die den Brei unbedingt verderben wollen) drumrum köstlich amüsiere.
Public hab ich mich noch nicht dran versucht, da ist LuCi durch seine Versuche besser im Bilde. Aber ich gugg mal was ich dazu sagen kann.
Original von Nightwing
Wenn in der *.gsc nur Serverseitige Befehle drin sind, kannst Du das IWD Archiv durch den Namen rein serverseitig machen.
Nenne es dazu um in z.B.: z_svr_public.iwd
Somit muss ein Client die Datei nicht laden und es sollte keine Probleme geben.
Ne, das hab ich schon ausprobiert. Leider geht das nicht, dann meckert der Server, warum auch immer. Also muss man das nette Teil jedesmal runterladen wenns irgendwo modifiziert ist. Umbenennen ist leider nicht. Die z_custom_public.iwd ist fester Bestandteil des Promod, wie die mod.ff.
---
Zu den Settings: Wenn du die gespeicherten als Vorauswahl meinst, liegt das daran dass die zuletzt gewählten Einstellungen gespeichert werden, da du diese "Custom-Klassen" des Ranked Modus ja nicht hast, die IMMER gespeichert sind durch den Klasseneditor.
Besuchst du nen anderen Promod-Server mit anderen Mod-Ordner Namen, musst du das erneut neu auswählen und die Auswahl gilt, welche du beim Verlassen des Servers zuletzt verwendet hast. Bei deinem Sniper-Problem Könnte mir vorstellen dass es auch noch ein bissle buggy ist, da dieses System ja erst mit dem neuen 2.02er eingeführt wurde.
Richtig geil ist jedoch die Wahl einer Klasse durch Bind und dass man das auch noch Ingame übers Menü einstellen kann, das ist ein richtig gutes, sinnvolles Feature, weil man so schnell zwischen zB Assault und Spec-Ops oder auch Sniper je nach Spawn mit einem einzigen Tastendruck switchen kann.
---
Zu deinem iwd-Phänomen: Die Datei mit der man die Einstellungen vornimmt heißt z_custom_ruleset.iwd und darf NICHT umbenannt werden. Verändert aber schon, jederzeit.
Wenn du als Client diese Datei schon hast und der Server eine veränderte drin hat, solltest du diese problemlos neu runterladen können. Die Dateien überschreiben sich; wichtig ist dabei dass der Name gleich bleibt!
Dein Download-Loop kommt dann zustande (und das bei JEDER iwd) wenn a.) die Dateien auf Server und Redirect nicht übereinstimmen und/oder b.) du nach Verändern und neu Hochladen dieser iwd den Server nicht neu startest. Das ist enorm wichtig, da er sonst nicht erkennt dass er eine neue iwd im Mod-Ordner drin hat.
---
Dem Modordner einen neuen Namen geben sollte jederzeit möglich sein. Der 2.0er Promod forced keinen Modordnernamen, da liegt das Problem vielleicht in einem Vertipper im fs_game Pfad o.ä. Allerdings werden gerade die Besucher von Promod-Public-Server die Standardbezeichnungen bevorzugen. Wenn er richtig eingestellt ist müssen sie dann nur die modifizierte z_custom_public.iwd runterladen und können sofort loslegen.
__________________ "Mögest du in interessanten Zeiten leben"
Rincewind, Zaubberer
|
|
|
|
|
|
|
Der Fehler lag dann in einer klitzekleinen 0 anstatt 1 bei der gewünschten Sniper. Jaja, manchmal sieht man den Wald vor lauter Bäumen nicht.
Was mich enorm nervt ist, dass diese doofe z_customs_public zwingende Voraussetzung ist für das funktionieren des Promods. Und das dort drin ganz profane Einstellungen sind, die man auch über ne server-config einstellen könnte.
Aber NEIN... will man was ändern, muss man die iwd neu hochladen und den Server neu starten. Und zwei unterschiedliche Einstellungen (only Sniper oder normales DM) geht auch nicht, da man das doofe Teil ja nicht zweimal im gleichen Ordner haben kann.
*gnaa*
__________________ "Mögest du in interessanten Zeiten leben"
Rincewind, Zaubberer
|
|
|
|
|
|
|
|
 |