|
 |
Lan kabel kauf - Gibt es was zu beachten? |
|
|
Meine Erfahrung: Man merkt keine Verluste.
Wir haben hier ein Netzwerk mit über 200m Kabel (mehrere Switches) und ich kann keine Einschränkungen feststellen. Von daher sollte ein Kabel nach oben reichen.
Einziges Problem: Die PCs klauen sich gegenseitig die Internetbandbreite. Es fällt extrem auf, wenn einer eine eMail mit Anhag verschickt, da die Uploadbandbreite bei ADSL äußerst bescheiden ist.
Zu Hause habe ich eine Fritz.Box, bei der man Trafficshaping einrichten kann, aber auch das nützt meines Erachtens nicht wirklich etwas, wenn einer sehr viel Bandbreite beansprucht. Ich würde mir wünschen, dass man IP-bezogen eine Mindest- und Maximalbandbreite zuweisen kann. Zusätzlich sollte der Router erkennen, wenn nur ein Gerät ins Internet will und in dem Fall volle Bandbreite gewähren.
cu mike
__________________ ++++ To Yoda: Jedi-Meister bekommt Auris zugeschickt. Unmöglich nichts ist ++++
|
|
|
|
|
|
|
Es ändert sich aber nichts daran, dass sich die beiden Rechner Bandbreite klauen. Von daher bringt das mit zwei oder einem Kabel keinen Unterschied, es sei denn, der Switch regelt das vernünftig.
cu Mike
__________________ ++++ To Yoda: Jedi-Meister bekommt Auris zugeschickt. Unmöglich nichts ist ++++
|
|
|
|
|
|
|
|
 |
Impressum ||Datenschutzerklärung
|