Opferlamm-Clan Board
www.opferlamm-clan.de
Verantwortlich für diese bösen Machenschaften: siehe Impressum

Registrierung Kalender Mitgliederliste Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Opferlamm-Clan Board » Das Intranet ..... unendliche Weiten ... (Kultspruch, muss bleiben!) » Laber-Board » Komischer Freeze und Bluescreen... » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Komischer Freeze und Bluescreen...
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Matrixpro
Milupa-Fan


images/avatars/avatar-759.jpg


Dabei seit: 16.04.2006
Beiträge: 607


Komischer Freeze und Bluescreen... Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi seid gerstern habe ich ein komisches problem, ich hatte gestern mit nem kumpel ne teamviewer verbindung und mitmal schwups nen bluescreen leider konnte ich nicht schauen was da alles steht weil der nur 5 sek da war, nach dem neustart der dann kam, lief der pc wieder normal, dann hatten wir cod4 geielt als ich dann das spiel beenden wollte wieder nen Bluescreen... das fand ich schon komisch.

Dann aber kam es noch komischer denn es macht mit mal ein quisch geräusch das dem boxen so ne art quweeppp und das im loop man kann das nicht erklären... zumindest ist dann maus und tastatur wech ( beides über USB ) und ich kann nichts machen außer nen rest des Pc´s auch als ich diesen Text hier geschrieben habe hatte ich nen frezze warum auch immer..

Ich hatte nichts neues Installiert weder Software noch Hardware ich frage mich nun warum ich diese Frezze´s habe weil ich kein logischen hintergrund erkennen kann..

Mein system
cpu intel E8500
mobo asus P5q pro
graka Asus HD4870
Tastatur G11
Maus Razor coperhead
Vista Home Prem. 64 bit
4 GB ram

hat einer ne idee was das sein könnte? besser wo man schauen kann was es ist.

Wenn ich in der systemsteuerung/verwaltung/ereignissanzeige schaue habe ich bei sicherheit das hier stehen

Der Windows-Firewalldienst konnte den Benutzer nicht darüber benachrichtigen, dass eine Anwendung blockiert wurde und keine eingehenden Verbindungen im Netzwerk annehmen kann.

Fehlercode: 2

und bei Administarative ereignisse steht

Fehler
Das Laden folgender Boot- oder Systemstarttreiber ist fehlgeschlagen:
acedrv06

was immer das auch ist???

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Matrixpro: 14.12.2009 11:16.

Matrixpro ist offline E-Mail an Matrixpro senden Beiträge von Matrixpro suchen Nehmen Sie Matrixpro in Ihre Freundesliste auf
wgs./w@Lly
The Wall


images/avatars/avatar-1036.jpg


Dabei seit: 24.10.2006
Beiträge: 3.226


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Sieht nach einem Treiberproblem aus? Googel doch mal nach diesem acedrv06, da sollte sich eigentlich was zu finden lassen.

Wegen "keine Logik erkennbar": Es kann auch von jetzt auf gleich die Festplatte abrauchen oder ein Riegel kaputt gehen oder wie bei mir der Stromstecker aus der Platte rutschen... es muss nicht immer ein Software-Fehler sein.

Am besten auch mal Rechner aufmachen und nachschauen, ob noch alles da sitzt wo es hinsoll und nix schwarz verkohlt ist oder so.

Bei Software-Problemen kann ich dir leider mangels Wissen nicht wirklich helfen.

__________________
"Mögest du in interessanten Zeiten leben"
Rincewind, Zaubberer
wgs./w@Lly ist offline E-Mail an wgs./w@Lly senden Homepage von wgs./w@Lly Beiträge von wgs./w@Lly suchen Nehmen Sie wgs./w@Lly in Ihre Freundesliste auf
Matrixpro
Milupa-Fan


images/avatars/avatar-759.jpg


Dabei seit: 16.04.2006
Beiträge: 607


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

HI also zu dem acedrv06 habe ich das hier gefunden http://dllinfo.dll-free-download.org/a/1...edrv06.sys.html

und es scheint an den USB prots zu liegen, habe meine Maus und meine TAS. nun am Fornt USB und bis jetzt noch keinen frezze mehr bekommen, werde heute abend noch mal testen an den "Alten" USB ports und wenn es dann wieder frezze sollte es an denen liegen und dann muss man mall weiter schauen was man machen kann...
Matrixpro ist offline E-Mail an Matrixpro senden Beiträge von Matrixpro suchen Nehmen Sie Matrixpro in Ihre Freundesliste auf
MikeTNT
Herdentier


images/avatars/avatar-615.gif


Dabei seit: 10.04.2006
Beiträge: 6.523


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Im BIOS gibt es eventuell noch eine Einstellung (legacy USB oder so ähnlich). Soll bei manchen schon Wunder bewirkt haben, wenn man das ausschaltet.

cu Mike

__________________
++++ To Yoda: Jedi-Meister bekommt Auris zugeschickt. Unmöglich nichts ist ++++ Zunge raus
MikeTNT ist offline E-Mail an MikeTNT senden Homepage von MikeTNT Beiträge von MikeTNT suchen Nehmen Sie MikeTNT in Ihre Freundesliste auf
Mr.Wulff
Tele-Tubbie


images/avatars/avatar-1554.gif


Dabei seit: 07.12.2008
Beiträge: 101


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Folgendes noch zu ACEDRV06.sys:

Was ist die ACEDRV06.sys Datei?

Teil des ProtectCD v6 Kopierschutzes von Spielen

Die Helper Driver - Access Level Datei ist Teil der Software acedrv. Der Hersteller der Software ist Protect Software GmbH.

Hintergrund: Datei ACEDRV06.sys befindet sich im Verzeichnis C:\Windows\System32\drivers. Die Größe der Datei beträgt 99,840 Bytes.
Dieser Treiber kann in der Systemsteuerung/Verwaltung/Dienste gestartet und beendet werden. Er läuft unabhängig vom Benutzer und ist für Zugriffe der niedrigen Hardware-Ebene zuständig. Es gibt keine Dateibeschreibung. Das Programm ist nicht sichtbar. Der Dienst enthält keine detailierte Beschreibung wie sonst üblich. Sie gehört nicht zum Windows Betriebssystem. Deshalb halten wir die Datei zu 43% als verdächtig.

Oftmals benutzen Trojaner bekannte Dateinamen um im Task-Manager unverdächtig zu erscheinen. Diese verursachen dann Systemfehler aufgrund stümperhafter Programmierung. Mit Programmen wie den Security Task Manager stellen Sie fest, ob Ihre ACEDRV06.sys Datei die Original-Datei ist.

Ob diese Datei nun direkt etwas mit Deinen USB Ports zu tun hat ist sicherlich fraglich. Andererseits hat die Datei aber großen Einfluß auf Deine Speicheradressräume, was wiederum die Freezes erklären könnte. Bluescreens und Freezes haben allermeist die Ursachen im RAM. Vielleicht wäre Memtest mal anzuraten falls das Problem noch immer besteht.

Gruß
Der Herr Wulff

__________________
"Quare verbis parcam? Gratuita sunt!"
Warum soll ich mit Worten sparen? Sie sind doch umsonst!
Mr.Wulff ist offline E-Mail an Mr.Wulff senden Beiträge von Mr.Wulff suchen Nehmen Sie Mr.Wulff in Ihre Freundesliste auf
Matrixpro
Milupa-Fan


images/avatars/avatar-759.jpg


Dabei seit: 16.04.2006
Beiträge: 607


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Moin also hatte gestern und bis jetzt keinen frezze mehr am frot usb werde heute abend wieder umstecken um mal schauen wie es dann ist... wenn es dann wieder sein sollte was kann man dann machen? cu
Matrixpro ist offline E-Mail an Matrixpro senden Beiträge von Matrixpro suchen Nehmen Sie Matrixpro in Ihre Freundesliste auf
Matrixpro
Milupa-Fan


images/avatars/avatar-759.jpg


Dabei seit: 16.04.2006
Beiträge: 607


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

also gestern hatte ich noch mal nen bluscreen aber keine frezze mehr hatte auch memtest heute laufen lassen wo ich @ work war aber das hat auch keine fehler gefunden.. hym muss ich noch mal warten bis nen BS kommt und versuchen mir das zu merken bzw nen foto zu machen, leider weis man ja immer nie wann so ne BS kommt... abwarten cu


**EDIT**

Habe Memtest mal laufen lassen und naja Ram is hin.. jetzt muss ich nur noch alle rigel einzel testen um zu schauen welchen der 4 hin ist.. und dazu habe ich gleich noch ne frage wie kann ich die serial des rams rausbekommen, weil ich habe noch garatie das dumme ist nur ich muss ja auch den richtigen rigel zur rechnung haben.. und das ich 4 gleiche rigel habe bzw 2 2 GB Kit´s den einen bei mix-computer und der anderen bei alternate gekauft habe müste ich das wissen.. hat da einer ne idee? THX schon mal

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Matrixpro: 19.12.2009 12:02.

Matrixpro ist offline E-Mail an Matrixpro senden Beiträge von Matrixpro suchen Nehmen Sie Matrixpro in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Opferlamm-Clan Board » Das Intranet ..... unendliche Weiten ... (Kultspruch, muss bleiben!) » Laber-Board » Komischer Freeze und Bluescreen...

Impressum ||Datenschutzerklärung

Forensoftware: Wbb - WoltLab GmbH || zum Archiv