Opferlamm-Clan Board
www.opferlamm-clan.de
Verantwortlich für diese bösen Machenschaften: siehe Impressum

Registrierung Kalender Mitgliederliste Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Opferlamm-Clan Board » Call of Duty: Modern Warfare 2 » Call of Duty: Modern Warfare 2 - Hilfe » Port Einstellungen » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Port Einstellungen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
ichbins
Tele-Tubbie

images/avatars/avatar-1390.jpg

Fragezeichen Port Einstellungen Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:

* UDP 27000 bis 27015 inclusive (Game client traffic)
* UDP 27015 bis 27030 inclusive (Typically Matchmaking and HLTV)
* TCP 27014 bis 27050 inclusive (Steam downloads)

diese ports, oben, sind das eingänge oder abgehende oder beides ,was mann einstellen

muß verwirrt

danke leute für die hilfe
ichbins ist offline Beiträge von ichbins suchen Nehmen Sie ichbins in Ihre Freundesliste auf
DaZecke
Steuerzahler

images/avatars/avatar-1504.png

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das sollten alles ausgehende Ports sein. Der einzig eingehende Port ist 28960.

Ich kann mich aber auch irren.

DaZecke ist offline E-Mail an DaZecke senden Homepage von DaZecke Beiträge von DaZecke suchen Nehmen Sie DaZecke in Ihre Freundesliste auf
bangingbernie
Alter Sack ;-)

images/avatars/avatar-1034.jpg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Warum lest ihr eigentlich nicht die FAQ's zum Spiel?

Zitat:

Required Ports for Modern Warfare 2

In addition to the required ports for Steam, Modern Warfare 2 requires the following ports for multiplayer:

* UDP 1500 (outbound only, no forward needed)
* UDP 3005 (outbound only, no forward needed)
* UDP 3101 (outbound only, no forward needed)
* UDP 28960 (inbound/outbound, must forward to act as a multi-player host, but no forward or inbound traffic needed to find and join games)

http://forums.steampowered.com/forums/sh...d.php?t=1019454

bangingbernie ist offline E-Mail an bangingbernie senden Homepage von bangingbernie Beiträge von bangingbernie suchen Nehmen Sie bangingbernie in Ihre Freundesliste auf
ichbins
Tele-Tubbie

images/avatars/avatar-1390.jpg

@bangingbernie

diese ports ist mir klar ,ich meinte die oben genannten von steam verwirrt
ichbins ist offline Beiträge von ichbins suchen Nehmen Sie ichbins in Ihre Freundesliste auf
beach38
Hat kein Zuhause

images/avatars/avatar-999.jpg

Hm, hab da ein Problem ...
Ports sind alle freigegeben ... auf meinem Laptop funktioniert das einwandfrei ... nur auf meinem anderen PC ist immer NAT-TYP:STRIKT verwirrt
irgendwas stimmt da nicht und ich komm einfach net drauf Teufel
beach38 ist offline E-Mail an beach38 senden Beiträge von beach38 suchen Nehmen Sie beach38 in Ihre Freundesliste auf
MikeTNT
Herdentier

images/avatars/avatar-615.gif

Hast du die Ports manuell freigegeben? Wenn ja, vermute ich, dass nur der IP deines Laptops die freigegeben Ports zugewiesen wurden.

Was hast du für einen Router? Bei meiner Fritzbox habe ich die automatische Portfreigabe (auto upnp) aktiviert. Leider besitzen nicht alle Router so ein Funktion. Beispielsweise bei einem Speedport-Router habe ich diese Funktion vergeblich gesucht. Welche Alternative es dann gibt, übersteigt leider meine Kenntnisse in Sachen Portfreigabe. Das wird dann hoffentlich jemand anderes erklären können.

cu Mike

... sehr viel alleine

Nur vorsichtshalber, ist vielleicht nicht klar.
Man kann einen Port (ie 28960 UDP) nur einmal gleichzeitig, auf ein Gerät weiterleiten.
Du musst dann entweder die Zuordnung im Router ändern oder die IP-Adresse des Rechners anpassen.
Hast du gemacht?

Dieser Beitrag wurde 420 mal editiert, zum letzten Mal von der Bundesregierung Niemand: Heute, 11:42.

https://kkde.de/scum/
Kelli ist offline Homepage von Kelli Beiträge von Kelli suchen Nehmen Sie Kelli in Ihre Freundesliste auf
beach38
Hat kein Zuhause

Aha, es funktioniert. Scheinbar hatte ich die 4 Ports dem Laptop zugeordnet. Habe die Einträge jetzt in den FritzBox Einstellungen gelöscht und nur den Haken bei "Änderungen der Sicherheitseinstellungen über UPnP gestatten" dring gelassen. Jetzt gehts auf beiden Rechnern grosses Grinsen Fein, danke!
beach38 ist offline E-Mail an beach38 senden Beiträge von beach38 suchen Nehmen Sie beach38 in Ihre Freundesliste auf
beach38
Hat kein Zuhause

Hm, gestern abend hats funktioniert, jetzt auf einmal wieder NAT:STRIKT verwirrt
MikeTNT
Herdentier

images/avatars/avatar-615.gif

Hast du eventuell COD gleichzeitig auf PC und Laptop an?
Falls nur eins von beiden Geräte als Server eingesetzt wird, starte den Computer, auf dem nur der Client läuft, mit einem anderen Port im Startparameter. Vielleicht hilft es.
Ein Gerät ist dann zwar immer strikt, aber das bedeutet nur, dass dieses Gerät nicht zum Host ernannt werden kann.

Noch ein Tipp: Weise in der Fritzbox deinem PC und Laptop feste IPs zu. Irgendwo in der Routerkonfiguration werden deine bereits erkannten LAN und WLAN-Geräte aufgelistet. Dort kann man festlegen, welches Gerät welche interne IP immer nutzen soll. Per DHCP wissen dann dein Laptop und dein PC, wie sie sich einstellen müssen, wenn unter Windows die automatische Netzwerkkonfiguration (= Standardeinstellung) aktiviert ist.

cu Mike

Steuerzahler

images/avatars/avatar-985.jpg

TIPP!

Wenn Du nen Netgear Router hast gibt es unter LAN Einstellungen den Punkt SPI Firewall deaktivieren. (Diese Funktion gibts aber auch bei anderen gängigen Routermodellen)

Was ist SPI? HIER klicken für Infos

Wenn Du nun noch die nötigen Ports "forwardest" dann klappts.

Ich habs bei zwei Bekannten auch so gemacht. Ein Netgear und ein Vodafone Router.

Das mit der SPI-Firewall ist son 2schneidiges Schwert, nen Kumpel hat seinen "ehemaligen"
Netgear-Router deswegen ausgemustert! Weil er bei Onlinespielen den Ping dermassen gedrückt hat, dass die
Verbindung zum Spieleserver zwangsunterbrochen wurde! Gerade bei P2P basierten Multiplayerspielen --> siehe MW2

Auch bei größeren Downloads wurde die Übertragungsrate richtig doll kastriert
trotz erheblichen Portöffnungen das eigentlich die ganze SPI-Firewall
abadsurdum führte!

th

... sehr viel alleine

Zitat:

Original von tante_horst
Weil er bei Onlinespielen den Ping dermassen gedrückt hat, dass die
Verbindung zum Spieleserver zwangsunterbrochen wurde! Gerade bei P2P basierten Multiplayerspielen --> siehe MW2

Eigentlich erschließt sich mir das nicht so richtig.
Ist der Port weitergeleitet hat SPI nichts mehr zu tun und sollte allen Verkehr auf diesem Port ignorieren. Es gibt nichts mehr zu kontrollieren bei "alles ankommende erlaubt"

Bei UDP (99.9% der FPS benutzen UDP wegen des Zeitvorteils) gibt es auch nur minimale Chancen für SPI da was falsch zu machen. Gab es vorher irgendein abgehendes Paket [ ]ja [ ]nein.

Zitat:

Auch bei größeren Downloads wurde die Übertragungsrate richtig doll kastriert

Windows > XP? Da gibt es tatsächlich einige Router die ein Problem mit einer neuen Default-Einstellung in Windows Vista & 7 haben. Lässt sich aber zumindest in Vista deaktivieren. Betrifft aber nur TCP (wie Downloads)

Also, ich möchte nicht sagen das es falsch ist, aber ich bin skeptisch ob man es als begründete Lösung empfehlen kann.
Hat allerdings auch keine schwerwiegenden Nebenwirkungen, das Szenario das eine unangeforderte Antwort auf einen vorher benutzen Port (Da die NAT-Tabelle noch passen muss) auf einen offenen, verwundbaren Dienst trifft schätze ich bei einem gepatchten System als nicht sehr häufig anzutreffen ein.
Kann man versuchen.

Dieser Beitrag wurde 420 mal editiert, zum letzten Mal von der Bundesregierung Niemand: Heute, 11:42.

https://kkde.de/scum/
Kelli ist offline Homepage von Kelli Beiträge von Kelli suchen Nehmen Sie Kelli in Ihre Freundesliste auf
tante_horst
Steuerzahler

images/avatars/avatar-985.jpg

Zitat:

Original von Kellerkind

Ist der Port weitergeleitet hat SPI nichts mehr zu tun und sollte allen Verkehr auf diesem Port ignorieren. Es gibt nichts mehr zu kontrollieren bei "alles ankommende erlaubt"

Grundsätzlich sehe ich das auch so aber anscheinend neigt der ein oder andere Routertyp dennoch dazu trotz weitergeleiteter Ports die eingehenden Verbindungen zu unterbinden.

Ich weiss ebefalls nicht zu 100% wie die Sicherheitsrelevanz einer abgeschalteten SPI-Firewall sich auswirken kann, da dies ein zusätzliches Feature bei neueren Routermodellen ist.
Ich selber habe eine D-Link 624 Plus, der diese SPI Firewall nicht hat. Da aber eigentlich in der Werkskonfiguration alle Ports (bis auf Standards wie z.B. FTP) geschlossen sind, ist eine zusätzlich integrierte Firewall in meinen Augen nur ein zusätzlicher Schutz.

th

Hat kein Zuhause

Heut morgen rechner offen, dann Laptop auch offen. Jetzt nachmittag wieder STRIKT Teufel
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Opferlamm-Clan Board » Call of Duty: Modern Warfare 2 » Call of Duty: Modern Warfare 2 - Hilfe » Port Einstellungen

Impressum ||Datenschutzerklärung

Forensoftware: Wbb - WoltLab GmbH || zum Archiv