|
 |
Port Einstellungen |
ichbins
Tele-Tubbie

|
|
* UDP 27000 bis 27015 inclusive (Game client traffic)
* UDP 27015 bis 27030 inclusive (Typically Matchmaking and HLTV)
* TCP 27014 bis 27050 inclusive (Steam downloads)
diese ports, oben, sind das eingänge oder abgehende oder beides ,was mann einstellen
muß
danke leute für die hilfe
|
|
|
|
|
ichbins
Tele-Tubbie

|
|
@bangingbernie
diese ports ist mir klar ,ich meinte die oben genannten von steam
|
|
|
|
|
|
|
Hast du die Ports manuell freigegeben? Wenn ja, vermute ich, dass nur der IP deines Laptops die freigegeben Ports zugewiesen wurden.
Was hast du für einen Router? Bei meiner Fritzbox habe ich die automatische Portfreigabe (auto upnp) aktiviert. Leider besitzen nicht alle Router so ein Funktion. Beispielsweise bei einem Speedport-Router habe ich diese Funktion vergeblich gesucht. Welche Alternative es dann gibt, übersteigt leider meine Kenntnisse in Sachen Portfreigabe. Das wird dann hoffentlich jemand anderes erklären können.
cu Mike
__________________ ++++ To Yoda: Jedi-Meister bekommt Auris zugeschickt. Unmöglich nichts ist ++++
|
|
|
|
|
|
|
Hast du eventuell COD gleichzeitig auf PC und Laptop an?
Falls nur eins von beiden Geräte als Server eingesetzt wird, starte den Computer, auf dem nur der Client läuft, mit einem anderen Port im Startparameter. Vielleicht hilft es.
Ein Gerät ist dann zwar immer strikt, aber das bedeutet nur, dass dieses Gerät nicht zum Host ernannt werden kann.
Noch ein Tipp: Weise in der Fritzbox deinem PC und Laptop feste IPs zu. Irgendwo in der Routerkonfiguration werden deine bereits erkannten LAN und WLAN-Geräte aufgelistet. Dort kann man festlegen, welches Gerät welche interne IP immer nutzen soll. Per DHCP wissen dann dein Laptop und dein PC, wie sie sich einstellen müssen, wenn unter Windows die automatische Netzwerkkonfiguration (= Standardeinstellung) aktiviert ist.
cu Mike
__________________ ++++ To Yoda: Jedi-Meister bekommt Auris zugeschickt. Unmöglich nichts ist ++++
|
|
|
|
|
Kelli
... sehr viel alleine

|
|
Original von tante_horst
Weil er bei Onlinespielen den Ping dermassen gedrückt hat, dass die
Verbindung zum Spieleserver zwangsunterbrochen wurde! Gerade bei P2P basierten Multiplayerspielen --> siehe MW2
Eigentlich erschließt sich mir das nicht so richtig.
Ist der Port weitergeleitet hat SPI nichts mehr zu tun und sollte allen Verkehr auf diesem Port ignorieren. Es gibt nichts mehr zu kontrollieren bei "alles ankommende erlaubt"
Bei UDP (99.9% der FPS benutzen UDP wegen des Zeitvorteils) gibt es auch nur minimale Chancen für SPI da was falsch zu machen. Gab es vorher irgendein abgehendes Paket [ ]ja [ ]nein.
Auch bei größeren Downloads wurde die Übertragungsrate richtig doll kastriert
Windows > XP? Da gibt es tatsächlich einige Router die ein Problem mit einer neuen Default-Einstellung in Windows Vista & 7 haben. Lässt sich aber zumindest in Vista deaktivieren. Betrifft aber nur TCP (wie Downloads)
Also, ich möchte nicht sagen das es falsch ist, aber ich bin skeptisch ob man es als begründete Lösung empfehlen kann.
Hat allerdings auch keine schwerwiegenden Nebenwirkungen, das Szenario das eine unangeforderte Antwort auf einen vorher benutzen Port (Da die NAT-Tabelle noch passen muss) auf einen offenen, verwundbaren Dienst trifft schätze ich bei einem gepatchten System als nicht sehr häufig anzutreffen ein.
Kann man versuchen.
__________________ „ Allah ist Groß, und wir sind armselige Tröpfe mit unseren ganzen Wissenschaften Herrlichkeit.“
Dieser Beitrag wurde 420 mal editiert, zum letzten Mal von der Bundesregierung Niemand: Heute, 11:42.
https://kkde.de/scum/
|
|
|
|
|
|
|
|
 |
Impressum ||Datenschutzerklärung
|