Opferlamm-Clan Board
www.opferlamm-clan.de
Verantwortlich für diese bösen Machenschaften: siehe Impressum

Registrierung Kalender Mitgliederliste Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Opferlamm-Clan Board » Call of Duty-Board » CoD- und CoD:UO - Hilfe » Servergeister ? mysteriöser Fehler ! » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Servergeister ? mysteriöser Fehler !
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Woronesch
Weichei

Servergeister ? mysteriöser Fehler ! Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi Folks,

erst mal ein Dankeschön für die gutgemachten Hilfeseiten – mit deren Hilfe habe ich einen privaten Server zum laufen bekommen.

Trotzdem, es geht nicht so recht. Folgender äußerst mysteriöser Fehler:

Ich habe mich ganz brav an eure Anleitung gehalten und der Server läuft und wird auch erkannt.

Mein Notebook findet unter Favoriten den Server, kann aber nicht auf den zugreifen, nach 6 Minuten habe ich das abgebrochen. Seitdem erscheint der Server auch nicht mehr in der Favoritenliste, bzw. ein anderer Server mit identischer IP aber ganz anderen Maps, Spieleranzahl etc...???

Wie kann das denn sein, das es einen zweiten Rechner gibt, der die gleiche IP Adresse wie meine benutzt ???

Ein Freund von mir in einer anderen Stadt findet den Server via IP im übrigen auch nicht...

Für einen hilfreichen Tip wäre ich recht dankbar.

Woronesch

--- edited by yoda: Thema verschoben ---

Script-Kiddie ;)

images/avatars/avatar-888.gif

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich glaube Du hast da ein kleines IP Problem. Hast Du den Server an Deinem DSL Anschluss hinter einem Router aufgebaut? Wann ja, dann geht das rein TCP/IP Protokoll nicht. Der Server kann dann nur eine private IP bekommen. D.h. wenn Du eine IP angibst die öffentlich ist, bekommst nen Adresskonflikt sobald der Router die IP durchschleift, dann gehst nämlich mit der IP die ggf. irgendwo auf der Welt bereits vergeben ist ins öffentliche Netz. Das knallt und Du hast nen Adresskonflikt und fliegst raus.

Wenn Du den Server auch von aussen kontaktieren willst, musst Du ihm eine eigene Feste IP geben und zwar eine öffentliche. So kann ich mir das erklären, korrigiert mich wenn ich da was falsches sage.

COD², die Legende

MIK ist offline E-Mail an MIK senden Homepage von MIK Beiträge von MIK suchen Nehmen Sie MIK in Ihre Freundesliste auf
yoda yoda ist männlich
Böser Admin

images/avatars/avatar-12.jpg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Versteh ich das richtig, daß einer von euch einen eigenen Server von zu Hause aus (per DSL z. B.) aufgemacht hat und der andere den in die Favs per IP eingetragen hat?

Kann nicht funktionieren - denn bei jeder erneuten Einwahl ins Internet bekommst DU (oder eben der Router falls es darüber läuft) eine andere IP - denke nicht, daß einer von euch für eine feste IP bezahlt...

Diskutiere nie mit einem Idioten - zuerst zwingt er Dich auf sein Niveau herab und dann schlägt er Dich mit Erfahrung...
yoda ist offline Homepage von yoda Beiträge von yoda suchen Nehmen Sie yoda in Ihre Freundesliste auf
dozent1985
Zu-Hause-Esser

images/avatars/avatar-545.jpg

gibt doch noip Proggi welches dynamische Ip Adresse in eine feste umwandelt

Böser Admin

images/avatars/avatar-12.jpg

Zitat:

Original von dozent1985
gibt doch noip Proggi welches dynamische Ip Adresse in eine feste umwandelt

Du dürftest das hier meinen: KLICK

Zitat:

Einen weiteren Tip bekamen wir von rizzo, natürlich auch an Dich ein dickes Danke:

1. Du brauchst eine dynamische DNS (kann man unter http://www.dyndns.org herunterladen - Registrierung ist Voraussetzung!)

2. Du erstellst bei http://www.dyndns.org einen Account.

3. Du MUSST an dem Router die Ports freischalten auf denen CoD raus geht und dem Router sagen, dass alles, was auf dem Port (z.B. 28960) reinkommt, auf eine vordefinierte IP umgeleitet wird.

4. In dem dnydns-Programm musst du die Einstellungen komplett durchführen!

5. Den Server starten und nach ca. 1 Stunde ist er ganz offiziell in der Liste zu sehen. (Solltest du nicht so lange warten können, so musst du dich einfach über die Favoriten per IP einloggen.....) Es ist ein wenig Aufwand, aber es funktioniert! Ich habe es in den letzten 2 Tagen ausprobiert und auf Anhieb hingekriegt...

Gruss

rizzo

Diskutiere nie mit einem Idioten - zuerst zwingt er Dich auf sein Niveau herab und dann schlägt er Dich mit Erfahrung...
yoda ist offline Homepage von yoda Beiträge von yoda suchen Nehmen Sie yoda in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Opferlamm-Clan Board » Call of Duty-Board » CoD- und CoD:UO - Hilfe » Servergeister ? mysteriöser Fehler !

Impressum ||Datenschutzerklärung

Forensoftware: Wbb - WoltLab GmbH || zum Archiv